[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
trotzdem , da is kaum verzerrung drinne das klingt echt nur wie flüstern , auf youtube videos is das alles viel lauter und ich hab auchn kumpel bei dme das sehr laut is und es is definitv kein deathgrowl
 
wie löscht man einen doppelten post ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau das. Der Scream klingt am Anfang wie ein flüstern deswegen ja Flüster-Fry. Des kommt mit der Übung und mit der Zeit und wenn man trockenes kann, dann ist man meiner Meinung nach schonmal sowieso lauter als mit feuchtem Fry.

Aber du kannst gern den anderen Weg gehen und dir die Stimmbänder rauschrein damit du laut bist. Mal sehen wer dann in 2 Jahren noch screamen kann.
 
Hi,

hab die Board-Suche, Google, und Youtube befragt, habe aber leider nichts konretes gefunden.

Wie habt ihr es geschafft den Scream von Melissa Cross in den Rufmodus zu bringen. Immer wenn ich es versuche switche ich auf die Falten (is meine normale Technik), wo dann nicht mehr viel vom trockenen Fry dabei ist.

Hab den Trick schon gehört, dass man sich einfach denken soll, dass man jemanden, der an der Kasse etwas vergessen hat, etwas sagt, nur eben lauter, da er ja schon etwas entfernt ist. Das soll man mit der Fry-Technik kombinieren. Das Problem ist auch wenn ich dies anwende, dass die Luft, die aus meinem Bauch kommt, mir wegen des Drucks die Kehle zuschnürt. Beim Melissa Cross Scream brauche ich einfach konstanten leichten Druck, der überhaupt nicht mit dem "Steine-Kacken-Druck" von den Death/False Chord verglichen werden kann.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da auf die Sprünge helfen, weil ich da jetzt schon ein paar Monate hänge.

Danke
lg
 
@ gzuz: Mach ma son Ah Geräusch wie beim Doc, wenn der dir in den Mund schauen will. Dann versuch da mal das Knattern reinzubringen, wenn du dann ein bisschen mehr Luft drauf gibst dann hast du das, was du willst. Mit dieser ZZZ Übung kannst du das ganz gut üben, am besten zzzzste erst mal ein bisschen und dann versuchst du das.

Ich habe bei mir mit einer Art fauchen angefangen nicht mit dem Rattern (also wie ne katze schnurrt mein ich damit). Bei mir war das erst ein Jaaaaaaaa mehr oder weniger geflüstert so das man nur die Luft hört. Vllt. hilft dir das was, und es klingt echt bisschen strange bei dir. Ich würde es nochma anders versuchen an deiner Stelle.

danke schon mal, auch an den agressiven voiceless :D
also ich hab hier die nächste aufnahme, die sagt mehr als tausend worte (auch wenn ich ein bisschen dazu laber) :

http://www.mediafire.com/?sharekey=e3555e838402e109931c7453395df025e04e75f6e8ebb871
danke nochmal für die mühe sich das anzutun :)

achso, mein ziel läge irgendwo in der richtung hier: http://www.youtube.com/watch?v=WfiGK1nWUig&feature=PlayList&p=6C2ABAE5E565C0DF&index=0
müsste aber fry sein, auch wenn da zum teil effekte drüber liegen
 
Bin doch nicht aggressiv :rolleyes:

Also erstmal zu dem wo du hin willst. Das ist shouten kombiniert mit wenig Fry. Nur manchmal setzt er gut Zerre rein aber hauptsächlich hört man das cleane raus.

Und nun zu deiner Aufnahme. Ich hab das eben mal grad ausprobiert von nem leicht gesungenen "A" in ein "A" mit feuchtem Fry zu kommen. Des ist ja schwieriger als die Technik selber :gruebel::gruebel:.
Aber für dich hab ich mir mal die Mühe gemacht das zu beobachten.
Gesungen: Kehlkopf unten, Mund auf, Bauch außen und völlige Enstpannung.
Übergang zum Scream: Bauch geht nach innen, Kehlkopf leicht nach oben und ich verlier das dröhnende Gefühl in Kopf und Körper.
Scream: Komplett anderes Gefühl, Bauch ist leicht angespannt nach innen, Brustkorb ist außen, sonst völlige Entspannung nur das Gefühl mit dem dröhnen ist weg.
Das lässt mich dazu kommen, dass es von nem normal leicht gesungen "A" zu nem gescreamten ein recht großer Schritt ist, was ungefähr mit dem Suchen der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen wäre.

Wie gesagt ich finde das sinnvollste ist immernoch der Cat-Fry und zwar der tiefe. Wenn man auf das maunzen eine leichte Bauchspannung und Luftfluss gibt kommt man eig relativ schnell zu resultaten.

Wenn du jetzt so machen willst wie der Typ in dem Link, dann würde ich dir trotzdem raten erstmal den 100% Verzerrungs-Weg zu gehen, weil sobald du richtig verzerren kannst, kannst dus so reduzieren wie du es haben möchtest.

P.S.: Wenn du willst, kannste mich gerne mal per PN anschreiben und ich kann dir ein Tutorial machen. (Sollte es wirklich nicht klappen, weil ich nehm nicht gern gesprochene Sachen auf :great::D:D:D:D)
 
P.S.: Wenn du willst, kannste mich gerne mal per PN anschreiben und ich kann dir ein Tutorial machen. (Sollte es wirklich nicht klappen, weil ich nehm nicht gern gesprochene Sachen auf :great::D:D:D:D)

ich glaube, dass nicht nur er das tutorial haben möchte :p:p
 
Schreib mir ne PN über was du ein Tutorial haben möchtest, dann kann ich schaun was ich machen kann.
 
Danke an voiceless, ich werd das mit dem tiefen Catfry demnächst ausprobieren. Damit ich es richtig verstehe, das ist ein einfaches miau, allerdings tief (etwa so tief wie in meinen Aufnahmen)? Und dann ins hohe switchen?
 
Ich glaub ich muss echt ein Tutorial machen x)))
 
yeah , go voiceless go =D /vote voicelss for 2 std Fry tutorial =D Machst einfach deine eigenen Zen of screaming ;)
 
joa der solls mal erklären wär ich auch für =D
 
na wenn so viele en tutorial möchten kannstes auch öffentlich machen :D

fänds iwie cool wenn du (falls du ein machst^^) auch en bissel was über den unterschied von feuchtem und tockenem fry reinbringen könntest :gruebel:

hab zwar iwie so das gefühl dass ich beide so ein bisschen kann. jedoch scheint meine technik fürs feuchte falsch zu sein, da ich danach im hals son komisches gefühl hab :gruebel:
 
Schönes tutorial.^^ Nur so nebenbei, dass mit den inhale screams und, dass die schlechter sidn vom Klang her ist ja eigentlich Geschmackssache(ja ich hasse sie eigtl auch). Vorallem da der Klang von inhale und exhale(Fry) relativ ähnlich ist. Und als letztes, das Ende(die Musik) ist die von dir, weil das klingt derbe gut.^^
 
tus in faq/workshop
 
geiles tutorial, ich glaub das wird mich weiterbringen :) im moment komm ich beim luftflusserhöhen aber noch zu sehr in die fcs oder hau druck drauf, vor allem beim hecheln mach ich nur fcs dann -,-
 
jup gutes tut.

nur ich bin mir zu 90% sicher, dass dein cat fry trockenes fry ist, und das wo du dann sagst du gibst mehr druck drauf feuchtes is
 
jo auf jeden geiles tut , ne demonstration von deim geballten fry können , häddesd noch machen können^^ so nach dem motto : "wenn mans kann , klingts so ! " ;)

Aber bin etz scho fleißig am üben xD
 
jup gutes tut.

nur ich bin mir zu 90% sicher, dass dein cat fry trockenes fry ist, und das wo du dann sagst du gibst mehr druck drauf feuchtes is

Welche Stelle meinst du da genau?
Da wo ich den Catfry in den Scream umsetz und des Hecheln oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben