[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Der User (HowToScream) ist allgemein ganz cool^^ antwortet aber leider kaum bis gar nicht auf PMs und stellt auch nichts neues mehr rein ):

Na und wie ist er nun?

Ok Nummer eins ich glaube du bist auf dem falschen Weg. Du fängst nicht beim Flüster-Fry an, also entweder du hörst dir mal des Mario-Tutorial von weiter oben gepostet an oder des Catfry Tutorial, was du hier in der Workshop-Abteilung findest.
Nummer Zwei, du räusperst dich mal, das ist nicht gut eigentlich scheiße, räuspere dich nicht.

naja, da bin ich eigentlich schon längst darüber hinaus, kann später ne aufnahme wo ich beides mache hochstellen, das da ist eigentlich das selbe mit druck

Es gibt keinen Druck beim Screamen PUNKT.
Musste nochmal neu anfangen. Klingt einfach nicht gut und nicht gesund.

Ja, klappt schon immer besser... Ich stelle mir einfach einen Luftfluss vor, der von meinem Beckenboden in meine Zunge geht und sich im Kopf und dann im ganzen Körper verbreitet. Hört sich ziemlich komisch an (ist es auch :)), verhindert aber eig. dass ich zu viel Druck aufbaue, auch wenn ich es natürlich nocht tue. Hauptsache es gibt keinen "Stau" im Kehlkopf(verkrampfen) oder im Bauch(Druck). Klappt danz gut.

P.S.: Mein Luftstrom ist blau...:D

@ gzuz: Mach ma son Ah Geräusch wie beim Doc, wenn der dir in den Mund schauen will. Dann versuch da mal das Knattern reinzubringen, wenn du dann ein bisschen mehr Luft drauf gibst dann hast du das, was du willst. Mit dieser ZZZ Übung kannst du das ganz gut üben, am besten zzzzste erst mal ein bisschen und dann versuchst du das.

Ich habe bei mir mit einer Art fauchen angefangen nicht mit dem Rattern (also wie ne katze schnurrt mein ich damit). Bei mir war das erst ein Jaaaaaaaa mehr oder weniger geflüstert so das man nur die Luft hört. Vllt. hilft dir das was, und es klingt echt bisschen strange bei dir. Ich würde es nochma anders versuchen an deiner Stelle.

aggressives wiesel triffts perfekt :D

Ja, klappt schon immer besser... Ich stelle mir einfach einen Luftfluss vor, der von meinem Beckenboden in meine Zunge geht und sich im Kopf und dann im ganzen Körper verbreitet. Hört sich ziemlich komisch an (ist es auch :)), verhindert aber eig. dass ich zu viel Druck aufbaue, auch wenn ich es natürlich nocht tue. Hauptsache es gibt keinen "Stau" im Kehlkopf(verkrampfen) oder im Bauch(Druck). Klappt danz gut.

So bringt mir das meine Gesangslehrerin auch bei lachh nicht xDDDD

P.S.: Mein Luftstrom ist blau...:D

Vom Stuhl gefallen ^^ :D:D:D:D:D

Ja, so hab ichs auch von meiner gelernt :D Ist wirklich ganz nützlich... Sollte man Fry auch üben, wenn man ein wenig heiser ist? Ich kann schon normal reden aber ich spüre so ein leichtes Kratzen, wie wenn man anfängt, sich zu erkälten.

Lieber nen Tag Pause machen und viel trinken.

Halt halt halt ^^

Kann jetzt irgendjemand mal erklären wie überhaupt feuchtes fry funktioniert?^^ ich sehe ständig tausende von links die alle nicht funktionieren und komme keinen schritt weiter ...

Ist cat-fry feuchtes fry ? oder trockenes? ich verstehe den unterschied überhaupt nicht und klicke mich schon 3 stunden durch dieses forum...

Bitte verweist mich nicht wieder in einen anderen Thread , denn da steht nie genau was feuchtes fry is ! ich weiss dass der sänger von parkway drive das macht und das möchte ich lernen !

Also ist vllt jemand so nett und kann mir vllt ne private message schreiben mit nem eindeutigen post oder es mir mal erklären , oder ne msn adresse oder irgendwas und bitte nur jemand der wirklich sicher is was er tut und erklärt ich bitte vielmals um hilfe

Danke im vorraus !

die workshops helfen mir nicht weiter - auch der ausführliche "wie funktioniert fry" mit den soundbeispielen macht mich nur noch unsicherer , auf den aufnahmen klingt es so verdammt leise und eher wie eine art flüstern und nicht wie ein scream und wenn man das mit shouts von bands vergleicht kann das niemals das sein ? oder täusche ich mich da gewaltig?

diese bands haben auch nen gewaltigen verstärker hinter dem mikro, der alles lauter macht ;)