[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
So feucht wie das klingt, kann es ja eigtl nur feuchtes Fry sein, klingt aber wohl etwas zu gepesst, da hab ich von dir schon besseres gehört Dansel.^^ Nunja vllt mehr Stimme geben, weil es zu gepresst klingt. Was das mit dem kernigen ist, da hab ich keine Ahnung, ich dachte da erst an FC, aber dafür klangs nicht biestig genug.

Jetzt habe ihc mal wieder rumprobiert, und da ist mir die Frage gekommen, Catfry, dann hochziehen/druck draufgeben, aber inwiefern druck?
von wo?
brustkorp anspannen?
bauch anspannen?

Hab hier schon viel gelesen, aber irgendwie keine genaue erläuterung dafür, sondern einfach nur, die aussage, druck drauf geben.

mfg

Nunja mir ist das gänzlich unbekannt, wie da sgeht, denke mir aber, dass es mit dme Zwerchfell gemeint ist. Wie du das bewerkstelligst, a hab ich keine Ahnung, bei mir fühlt es sich an, als ob ich auf dem Klo sitzen würde, aber meine Frys sind noch nicht das gelbe vom Ei.^^

hmm
ok aber auch wenn ich es übers zwerchfell mache tut es weh und schnürt ab.
siehe miene aufnahme
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/284862-faq-wie-funktioniert-fry-22.html

ic hverstehs einfach nicht ^^

Aber hier muss ich jetzt sagen, is es ziemlich komisch weil wenn ich einen Fry Scream mache, spüre ich mein Zwerchfell und alles, und es klingt auch gut.
Aber ich bekomm es einfach nicht hin, wenn ich feuchtes fry machen will, geschweige denn, growlen will

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz hab keine ahnung ob des jetzt herpasst aber:
Wenn ihr beim fryen nen trockenen hals bekommt (bezieht sich jetzt auf feuchtes fry) dann müsst ihr nen almigurt essen des schmiert den hals wie die mutter des brot.

kann nochmal jemand was zu meinem file sagen bitte?

@Dansel

Also ich finde das hört sich ganz normal an, musst nur noch mehr Stimme reinbekommen, dann hört es sich auch besser an : )

ja kalingt auf jedenfall besser

öhm....frage:
ich kombiniere da dieses marge simpson gequatsche mit nem normalen schrei....so wies hier oft gesagt wurde....wenn ich das nun (is ja nun fry) ein paar minuten mach, bin ich nicht heißer und es tut auch nicht weh, aba mein hals fühlt sich auf jedenfall anders an...liegt das vielleicht daran das ich es noch nicht so lange mache?

also es is auf jedenfall komisch....mhmm

edit:

hier noch n link wies klingt (wär wirklich cool wenn ihrs euch anhört, weil ich mir echt unsicher bin was fry angeht und ich aba bald auftritt mit meiner band hab O_O):

http://dateihoster.de/de/file/24607/stimmt-das-wav.html

Zuletzt bearbeitet:
marge simpson = fc
normales schreien = fc
deine aufnahme = künstlich heiseres rufen, aber immerhin näher an trocknem fry dran als irgendwoanders

man kann das marge simpson zuegs aber auch als trocknes fry verstehen

also heißt das nu das es falsch ist?

mhmmm....aber eigtl ist es echt dieser melissa cross sound verbunden mit nem schrei....müsste doch dann trockenes fry mit schreien sein, oder?

help? o_O

Also die Marge Simpson Stimme mit fry ist die ami Version. Und ja eiglt kommt man so auch auf trockenes Fry.^^

an die, die die (hey 3mal "die" ^^) aufnahme gehört habn:
is das nu richtig, oda nich?

ob es richtig ist musst du danach beurteilen, wie du willst dass es klingen soll...

ja das stimmt scho, aba is es eigtl überhaupt fry?