BassGame
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.12
- Kekse
- 39
du machst da 2 sachen, das erste ist trocknes fry, aber kaum weiter als das grundgeräusch. dh: ein bisschen höher zeiehn und mehr druck drauf geben.
das zweite is death vllcht mit den taschenfalten, ka, lässt die quali nicht genau beurteilen
da solltest du aufpassen, dass du ganz locker im hals bist und in keinster weise eng bist im hals und so. weiß nicht genau, wies bei dir jetz is, lässt die quali auch nicht genau beurteilen
Okay, ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass es Death ist, weil ich immernoch bei dem zweiten (denke du meinst das laute recht zum Schluss) dieses Fry-mäßige Rattern mache, dachte ich. Aber wo du es gerade erwähnst, ist es nicht so beim Death, dass die lockeren Stimmbänder stark anfangen zu schwingen? Vielleicht habe ich das einfach missinterpretiert...wie merke ich denn den Unterschied zwischen feuchtem Fry und Death im Hals? Da kommt mir ins Gedächtnis, dass Fry auch wesentlich leiser ist als meine Aufnahme oder? Das hat mich schon immer gewundert wieso ich so laut bin, wenn alle Welt davon spricht, dass man Zimmerlautstärke bleibt. Was aber gegen Death spricht ist, dass ich nicht wirklich das Gefühl habe ein großes "loch" im Hals zu erzeugen.
Achja und stimmt es das Death zu einem geringen Teil schädlich ist?
Nun zu dem Punkt mit dem trockenem Fry.... wenn ich da versuche Druck draufzugeben, wird es automatisch auch lauter, aber die Töne habe ich das Gefühl werden tiefer als das Grundgeräusch eigentlich ist. Vielleicht verfalle ich hier auch ins Death? Andere Frage wäre, wie müsste sich denn feuchtes Fry anfühlen? Hatte nämlich mal in den mittleren bis tiefen Lagen ab und zu das gefühl als würde ich so bisschen gurgeln, habs leider nur 2 mal bis jetzt hinbekommen.
Ich weiß Fragen über Fragen,
aber danke schon mal für die schnelle Antwort von Flaschendeckel und ebenso danke ich den noch kommenden Anworten =)
Edit: Werde bald auch in einer Band singen, weil ein Kumpel von mir dem ich mal was vorgesungen hab, war von den Sachen trotz der kurzen Zeit schon recht begeistert. Ich bin mir dessen, bewusst, dass ich es nicht überstürzen sollte, Safety first! Aber wenn ich trockenes Fry plus Death kann...decke ich doch eigentlich ein großes Spektrum später mal ab oder? Ich meine Oli von BMTH macht das doch auch so oder? Vorallem wie findet ihr hört es sich für so kurze Zeit üben an? Kann das gar nicht einschätzen, ob ich jetzt eher mit der Leistung hintendran bin oder recht fortgeschritten für einen Neueinsteiger....aber gut lässt sich durch die schlechte Quali bestimmt auch nicht gut sagen.
Zuletzt bearbeitet: