Es hat KLICK gemacht!
Ich hab vor einigen Wochen mal gepostet, weil ich ein paar Tipps benötigte. Meine "normale" Gesangstechnik ist schon recht ausgereift und ich wollte mal ein paar neue Akzente mit Screams reinbringen.
Nach einigem Üben, etwas Verzweiflung (Lautstärke, etc.) und nicht zuletzt den Tipps und Posts der erfahrenen Leute, bin ich jetzt schon einige Schritte weiter.
Einige Male habe ich im Proberaum schon - mehr oder weniger - versehentlich Fry-Screams o.ä. hinbekommen, aber ich konnte die nicht bewusst reproduzieren! Geschweige denn, diese bewusst einzusetzen. Aber nun klappt das.
Es ist noch manchmal etwas rau im Rachen, aber das sind definitiv nicht die Stimmbänder. Ich hab keine Probleme danach "clean" zu singen. Vielleicht stelle ich euch mal was online, wenn wir was im Proberaum aufnehmen. Jedenfalls klingt es verdammt nach Metal und ist recht biestig!
Auf diesem Wege wollte ich euch einfach nur nochmal danken!!!! Auch denen, die mir direkt nicht geantwortet haben, aus deren Posts ich aber einiges mitnehmen konnte. Macht weiter so. Ich werde auch aktiv werden, wenn ich was beisteuern kann!!
Und für die, die es auch lernen wollen: Bleibt am Ball!!!!