[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Was wollt ihr das auch kombinieren? was bringts euch? und wie soll das denn bitte klingen?
Dafür gibts ja zwei techniken dass es anders klingt.

@void: evtl schon oder hört sich das rattern genauso an weil ich kann nur das vom trockenen und hab so zusagen keinen plan wie ich das bei den feuchten machen soll ...

@voiceless: es währe einfach nochmal was anders ... was eben nicht jeder macht bzw kann ... aber wenn man des net kombinieren kann hat sich des eh erledigt ;)

@void: evtl schon oder hört sich das rattern genauso an weil ich kann nur das vom trockenen und hab so zusagen keinen plan wie ich das bei den feuchten machen soll ...
auf ner aufnahme könntest du es sicher nur schwer unterscheiden wenn überhaupt ;)

hmm mist ... hsat du i.welche tipps wie ich vielleicht drauf kommen könnte ?

Naja du kannst dir Tutorials suchen oder Sachen dazu durchlesen im Forum.
Du kannst aber auch mit deiner Stimme spielen und bisschen mal was anderes machen.
Heute screame ich, mach das aber nie so wie sonst immer und versuch anders auf das geräusch zu kommen. Oder so in der Richtung.
Vielleicht klappts ja also bei mir hats geklappt.

hmm oke mal sehn ob ich des net i.wie hinkriege ...
trotzdem mal danke :)

Also natürlich habe ich es auf Lautstärke ausgelegt,was man sonst nicht macht. Dafür war der Schrei auch echt kurz ;)
Aber es war die "Schreitechnik" die ihr für F.F. haltet.
Naja whatever.ich mach die Woche 'ne Aufnahme :D

Feuchtes und trockenes ähneln sich ja im grundgeräusch. Wenn du jetzt rumflüsterst kann man auch auf feuchtes schließen wenn es trockenes ist.

Und wenns wirklich feuchtes war wars keine 120 db laut, aber das hattenw ir ja schon

ich glaub auch net das man mit trockenen 120 db kriegt ^^
also ich bin mit trockenen bischen lauter als zimmerlautstärke ... und des sind dann noch lang keine 120 db ^^

120 db ist unhuman egal für welche technik, da muss man schon echt eine spitzen Stütze haben und sonst viel Talent, das ist einfahc überdurschnittlich, selbst für Opernsänger die fast 90 db singen können.

ich "frye" jezz seit so ca. 1,5 monaten und hab mal n bisschen rumprobiert und bin mal zu was gekommen...
wenn von dem was ich für nen trockenen scream halte in nen (noch nich so guten :D) pig squeal übergehe, und dann wieder hoch gehe, bin ich direkt nach dem pig squeal nicht so tief wie wenn ich direkt innen pig squeal gehe und dann vom pig squeal runtergehe und nen normalen "growl" mache.
ich frag mich jetzt nur ob zweiteres schon feucht is, oder nur n (für trockenes fry) ziemlich tiefer trockener growl :confused: weil ich im hals nich so bewusst den unterschied merke und auch ungefährt auf die selbe lautstärke komm.
Feucht oder Trocken?
am ende der aufnahme mach ich diesen growl... is der nu feucht oder trocken?

Also für mich ist das kein trockenes Fry, sondern Speichelgurgeln.^^ Und bitte, schreibe doch etwas verständlicher, damit wir verstehen, was du überhaupt von uns möchtest.^^ Ich, für meinen Teil, habe es erst beim zweiten lesen verstanden.

okay das mit dem unverständlichen text seh ich ein , tut mir leid , aber ich wusste auch nicht wie ichs besser ausdrücken sollte ...
zum "sprechgurgeln": hast du denn auch statt dich zu beschweren n bisschen konstruktive kritik an der ich mich orientieren kann? :rolleyes: ;)

also das is schon feuchtes fry. aber du darfst nich so übelst pressen, du darfst eigtl gar nich im hals drücken!

ich hab mich manchmal auch gewundert das das bei mir so "gequält" klingt, aber ich habe wirklich absolut 0 schmerzen oder ähnliches , war noch nie heiser obwohl ich wirklich viel übe. wenn ich weniger druck gebe dann kommt kein schrei bei raus.
wie kann ich da denn was anders dran machen?

Luftfluss is das geheimnis. Einfach mehr Luft durchlassen, aber nicht durch pressen.

Ich habe keien Konstruktive kritk gegeben, weil ich vom Feuchten Fry null plan habe.^^

Ich habe keien Konstruktive kritk gegeben, weil ich vom Feuchten Fry null plan habe.^^

nichts für ungut ;)

luftfluss sagst du , voiceless.. fallen dir da zufällig irgendwelche übungen zu ein? :D

Mhh naja so Standart Gesangsübungen, kannst auch wenn du willst mal bei Zen of Screaming in YouTube reinschaun. Und sonst musst halt schaun dass dein Bauch beim einatmen rausgeht und und beim ausatmen rein. Sollte aber nicht gezwungen sein.
Dann solltest du vllt nen ton singen mit deiner vollen stimmen, am besten ein etwas tiefen bis mittigen ton. Und versuchen den zu Verzerren. In dem du rumexperimentierst oder mal bisschen lustlos machst bis du auf so ein rattern kommst. Und das musste dann ausbaun.