[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
jap das problem kenn ich. das is das umschalten. das musst du gaanz viel üben, dann geht das irgendwann wieder besser. perfekt kann ichs auch ncoh nich, aber schon wesentlich stabiler als am anfang

Also ich war auf'm Vainstream und dort konnte man Schreien und es wurde die Lautstärke gemessen.
Ich bin 3 dB an 250€ vorbei. Naja...

also ich komme mit der Technik,welche ihr für feuchtes Fry haltet bei mir auf 126,4 dB.
:gruebel:
ist das normal?

Ich war auch auf Vainstream und ganz ehrlich von dem Schrei-o-mat halt ich nichts. Die meisten Leute die ich gesehen hab haben reingeschrien, danach nen roten kopf und nen husten anfall.
Deswegen ist das denk ich nichts für Shouter und Screamer die nicht schon seit ein paar JAhren das tun, was sie tun.

126,4db ist glaube ich unnormal für feuchtes fry. Trainierte Sänger singen mit einer Lautstärke von ca.87 db, was in etwaso laut ist wie ein LkW, du wärst dementsprechend lautr als eine riesige Kolonne an Lkws. Ja Klonne, denn db steigt exponentiell an.^^

das halte ich für quatsch. man ist mit keiner technik so laut wie ne ganze band, denn 120-130 db ist eine seehr laute bandprobe...

Sag ich ja, sowas ist ziemlich sinnlos. Ich glaube diser"Scream-o-mat" hat die ganze Umgebung mit aufgenommen, das wäre realistischer.

sag mal hattet ihr schonmal trocknes fry als gurndlage aber irgendwie das feuchte fry mit dazugemischt? kennt das jemand. komm damit ziemlich hoch. leider hab ich weder mein trockenes als auch mein feuchtes fry zu wenig unter kontrolle.

hi@ all
habe mich shcon lange nicht mehr hier blicken lassen^^ aber habe sehr viel geübt und i-wie seit vainstream habe ich es nu richtig agressiv drauf :D keine ahnung was nu los ist aber ich mache es so wie ich es immer gemacht habe ^.^

und dass mit diesem scream-o-mat konnte man glaube ich auich nur richtig machen wenn gerade keine band gespielt hatte^^ zumindest habe ich das so mitbekommen

sag mal hattet ihr schonmal trocknes fry als gurndlage aber irgendwie das feuchte fry mit dazugemischt? kennt das jemand. komm damit ziemlich hoch. leider hab ich weder mein trockenes als auch mein feuchtes fry zu wenig unter kontrolle.

Unwahrscheinlich, dass sowas geht außer du hast 4 Stimmbänder und 2 Kehlköpfe :gruebel: ;) :D

hi@ all
habe mich shcon lange nicht mehr hier blicken lassen^^ aber habe sehr viel geübt und i-wie seit vainstream habe ich es nu richtig agressiv drauf :D keine ahnung was nu los ist aber ich mache es so wie ich es immer gemacht habe ^.^

und dass mit diesem scream-o-mat konnte man glaube ich auich nur richtig machen wenn gerade keine band gespielt hatte^^ zumindest habe ich das so mitbekommen

Naja wenn keiner gescreamt hat und die Band gespielt hat, hatte es net Lautstärke von 80 db. War ja auch in einiger Entfernung gestanden.

Aber trotzdem wie gesagt ich halt es für Schwachsinn.

meiner meinung nach, sind die 127dB echt quatsch...^^
da bist du echt so laut, wie der rest der band.
wenn du in ner bandprobe noch ein mic brauchst, dann kann das also NICHT stimmen ; )

was anderes ist logischerweise, dass du es bei dem scream-o-mat wahrscheinlich auch auf lautstärke ausgelegt hast, aber ich bezweifle, dass das wirklich der wert ist, den du lieferst...
ich würde sogar soweit gehen, dass man den wert auch mit taschenfalten und allem drum und drann nicht gesund dauerhaft liefern kann :D

@dragonfly:
das kann schon sein, ich hatte auch vor grob 4 monaten so nen "sprung" ... seitdem kann ich meine screams und growls eigentlich richtig gut regulieren, sowohl von tonhöhe als auch von der verzerrung her. davor gings aber echt ne zeit lang gar nicht mehr voran.
das ist im prinzip bei jeder beschäftigung die gleiche erscheinung, wenn ich zum beispiel trainiere, und dann eine zeit lang die leistung trotz training nicht besser wird, kann man davon ausgehen dass bald so ein sprung zu erwarten ist.

das bezweifle ich. ich glaube eher, dass du feuchtes fry machst, und denkst, nur weil du höher kommst in etwas was in etwa als shoutlage bezeichnet werden kann, es wäre trocken :D

weißt du was ich denke.... ich kann 2 arten von feuchten. das eine is wirklich nur mit feuchtigkeit (was ziemlich scheiße is). aber das richtige feuchte fry is ja eh mit dem normalen grundrattern was ja das selbe is wie beim trockenen. richtig?

nein, das grundrattern is beim feuchten und beim trockenen verschieden.

Viele Leute kommen nur von dem einen Grundrattern auf die andere technik, weil die das irgendwie falsch verstehen oder so.^^

weißt du was ich denke.... ich kann 2 arten von feuchten. das eine is wirklich nur mit feuchtigkeit (was ziemlich scheiße is). aber das richtige feuchte fry is ja eh mit dem normalen grundrattern was ja das selbe is wie beim trockenen. richtig?

Trockenes und feuchtes sind sehr verschieden.

@void: du kannst doch feuchte und trockes fry ... ich hätte ne bitte an dich oO kannst du mal ne kurze aufnahme machen wo man direkt den unterschied vom grundrattern hört ?

sooo und dannn noch ne allgemeine frage die mir grade gekommen is ...
könnte man theoretisch das grundrattern vom trockenen fry nehmen und nen feuchten fry machen ?
oder anders rumm kann man das grundrattern vom feuchen fry nehmen und nen trockenen fry machen ? währe ja eig. praktisch weil man dann individueller wird ...

solche aufnahmen kursieren in diesem forum chon echt viele.

nein, das rattern ist einfach verschieden, hört sich aber in der grundform nur gleich an

hmm ok werd ich mal suchn^^ danke schon ma

könnte man sonst i.wie trocken und feuchten fry kombinieren bzw z.b elemente vom trockenen fry in feuchten packen ?

nö, kombinieren kann mans nur mit fc weil das halt ncih mit den stimmlippen gemacht wird. klär könnte ich dir das grundrattern aufnehmen, aber wie flaschendeckel gesagt hat, gibts schon öfters, und es würde dir denk ich auch nix bringen...