@kudos:
klingt für mich trocken, aber warte lieber auf eine kompetentere person, die das bestätigt/dementiert.
paar sachen zum file:
sowas bei youtube hochladen. links mit urheberrechtlich geschütztem material auf dateihostern geht hier nich, krisste ärger mit den MODs. außerdem is es für ne ordentliche beurteilung eh besser, das ganze ohne hintergrundmusik zu machen. (jetz aber nich auf die idee kommen, nur den text zu singen. das is auch geschütztes material, ne)
du musst das grundgeräusch mehr üben finde ich. weil du es ziemlich schnell verlierst, was man vor allem beim wort bilden bei dir hört. das is anfangs normal. muss man halt dran bleiben.
außerdem: dein gesang klingt sehr nasal... aber falsches forum^^
das mit dem in die kopfstimme ziehen kannste erstma üben, wie flaschendeckel schon gesagt hat. das sollte dir auch nen stück weit mehr kontrolle geben.
meine erfahrung dazu: ich kann bis heute nur sehr spärlich in der kopfstimme fryen, findich irgendwie schwer.
was mich zur verbindung cat-fry und rufen gebracht hat, is denkbar einfach: nen ton "rufen" also im ruf modus lang ziehen (wie etwa bei nem fußball-chor^^) und dann versuchen langsam fry mit reinzukriegen. dazu brauchst du jedoch mehr kontrolle über das cat-fry, also das grundgeräusch.
der versuch, beides zu kombinieren, klingt am anfang schrecklich, aber hat mir geholfen den kram zu verbinden.
@ping:
bin mir auch net sicher, klingt aber ganz cool xD
und für die zukunft: wenn man möchte, dass das eigene file von möglichst vielen leuten gehört wird, bietet es sich an, jenes file möglichst klein zu halten, was die dateigröße angeht, um die download-zeit zu minieren. dazu kann man
WAV in MP3 umwandeln.