Nunja erstmal werden deine Screams klanglich höher und zweitens geht es darum, dass deine Gesangs/Screamstimme daher kommt wo auch deine Spechstimme herkommt und das soll laut ihr eben über dieses Over the pencil sein.
hm... kann sein, dass ich falsch liege, aber ich würd das nen bissl anders sehen.
also dieses gedankenspiel "over the pencil" bringt dich automatisch dazu, dass dein soft palate* irgendwas macht, wodurch deine stimme runder klingt (=tiefe frequenzanteile werden mehr). du vergrößerst also deine resonanzräume, deine stimme wird wärmer, angenehmer (jedoch klanglich tiefer).
* = ich weiß leider nich genau, was das im deutschen is. das wörterbuch sagt gaumensegel, mein verständnis sagt mir kehlkopf. kann aber auch sein, dass ich soft palate mit irgendwas verwechsle... auf jeden fall passiert beim over the pencil singen/sprechen irgendwas, was deine stimme wärmer macht
@sarokran: beim screamen (oder beim versuch
) "denk" ich den ton auch immer ganz hoch irgendwo richtung schädeldecke hin, aber ich glaube (!) das hat nix mit over the pencil zu tun.
außerdem wage ich auch zu bezweifeln, dass jeder mensch von sich aus over the pencil
spricht. auszubildende sprecher werden ja u.a. auch darauf trainiert, ihre stimme wärmer und angenehmer zu bekommen. deshalb kann ich mir nich vorstellen, dass der mensch von klein an over the pencil spricht. melissa cross hat in einem ihrer videos außerdem auch - soweit ich mich erinnern kann - erwähnt, dass man eben auch
lernen muss over the pencil zu sprechen, damit man beim singen nicht immer den modus umschalten muss, das soll automatisch verinnerlicht sein ("jetz sprech ich, also nix mit technik beachten - jetz sing ich, also over the pencil" <-- das soll man nicht machen, man soll alles was man singt und spricht over the pencil machen)
kann aber wie gesagt auch sein, dass ich da was durcheinander bringe