[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ne, die sagt nur fry

aber ... void glaub ich war das ... hier im forum ist wer draufgekommen, dass es da irgendwie 2 verschiedene techniken gibt, die rauskommen können
die eine klingt eben trockener und braucht nicht soviel flüssigkeit (trockenes fry)
die andere ist eben feuchter (feuchtes fry)

was ist das für ein krasser sound?

Vielen Dank hab mich selbst gewundert was so alles aus meinem hals kommen kann :D
mals sehn was sich noch draus entwickeln kann

es ist würde ich sagen schon feuchtes nur hast du fast kein druck...
wenn ich es eindach so ohne puste mache klingt das auch fast so^^

versuch mal dabei etwas zu sprechen... und dabei etwas mehr luft zu nehmen

ok ich werd mal versuchen den druck zu erhöhn. und bauchatmung und stütze werd ich am besten auch nochmal durchgehn wenn ich schon dabei bin
danke für den tipp:great:

naja am druck mangelts mMn nicht unbedingt, halt an der stimme, versuch mehr stimme reinzubringen, indem du versuchst nen cleanen ton auf die art und weise zu verzerren

Du musst die Verzerrung net spüren, des ist ein großer Irrglaube und deswegen ist es auch schlecht von Druck zu sprechen.

wenn ich von druck rede mein ich damit nich nen ziegelstein auskacken.
ich mein damit lauter werden und druck ->aus dem bauch<- zu bringen. es gibt so leises miaue, das braucht mehr druck, aber damit ist nicht gemeint versuchen die adern am kopf zum platzen zu bringen

Ich meinte auch mehr denjenigen der die Frage gestellt hat nicht dich flaschendeckel :D:D

muss man jetzt eig. die kopfstimme benutzen beim trockenen fry ?

ist der text dann besser verständlich?

Man muss es nicht. Siehe Void er benutzt die Kopfstimme nicht. Allerdings erscheint es am Anfang den meisten einfacher das trockene Fry mit der Kopfstimme zu nutzen, da es druckvoller und eher nach einem Scream klingt. Dann kommt es noch darauf an was du erreichen willst. Willst du hohe Screams, dann solltest du bei der Kopfstimme bleiben, aber wenn du mittige bis tiefe Shouts möchtest dann solltest du zur Brust-/Mischstimme zurückgreifen.

muss man jetzt eig. die kopfstimme benutzen beim trockenen fry ?

ist der text dann besser verständlich?

es kommt drauf an was du für einen sound haben willst. wenn du eher so emoscreams haben willst, dann is die kopfstimme dein ding. bzw wenn du die taschenfalten auch beherschst dann kannst du damit sogar screams wie black dahlia und konsorten machen. für tiefere shouts brauchst du allerdings die mischstimme bis bruststimme, wobei cih am liebsten die mischstimme nehme

bekommt man mit nen trockenen fry die screams von bmth oder suicide silence hin ???

suicide silence is so n bisschen spezieller, der klingt so krass, da hab ich keine ahnung wie der das macht. bmth is fry mit fc

hmm würde mich nähmlich mal voll interessieren wie mitch solche screams hin bekommt ...
hmm gibts im forum i.wo en fc tut oder so ... weil ich bekomm nur mit trockenen fry nich son ton hin ...

Ich denke Suicide Silence ist schon an der grenze des machbaren.. Die Screams kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber die Growls ich glaub, dass des keine Technik ist die ihm gut tut xDDD

Und er trinkt ja auch, bei manchen Screamern bewirkt das ja anscheinend ware Wunder. Oli Sykes von BMTH säuft übrigens auch wie ein Loch.

also ich find die screams viel unmenschlicher bei suicide silence xD

wobei ja, ich kenn auch jemanden der ziemlich ähnlich screamen kann, nur das is n mädel, aber die hohen von der kommen schon ziemlich ran :D

Ich geb mal auch meinen Senf zu BMTH und SS dazu ^^

Ich Mitch Lucker jetzt ein paar mal live gehört und ich muss sagen, dass sich die Screams live zwar auch noch sehr geil anhören, aber nie im Leben an die Screams im Studio rankommen ^^ Ist zwar bei allen Bands so aber bei Mitch ist es mir besonders aufgefallen ^^ Bei den Growls gibts überhaupt nichts auszusetzen, keine Frage, die sind Live genauso geil wie auf den Aufnahmen ;)
Er benutzt live sogar manchmal inhales bei den Growls um sie "bree-iger" zu machen ;)

Zum Thema BMTH will ich mich nur so äußern, das bei jedem Konzert von denen die Gitarren so laut waren das man von Sykes nichts gehört hat. Meiner Meinung nach kann der auch nicht singen aber das ist nicht Thema dieses Freds. ^^

ich fand olis shouts live extrem anders als auf platte. ich sag extra shouts, weil screams waren das nich. das waren ganz normale shouts und halt die normalen growls. aber nich diese penetranten screams