[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
best filename ever! :D
feuchten frys sucken n bisschen, udn is nich komprimiert, deswegen sind sie leiser, aber nun gut.

Anhänge

• trocken, dann feucht.rar
    179,2 KB · Aufrufe: 84
XD Vorallem noch das Rar^^ (RAWR!) am ende des filenames echt witzig xD

Naja danke für die Aufnahme, aber irgendwie hat mich das dem trockenen Fry doch nicht näher gebracht.

kannst du auch ncih erwarten. durch aufnahmen gewinnt man höchstens erkenntnisse dazu wenn man die technik schon kann, und nur ma anhören will wie andere das machen. auf das grundgeräusch musst du von alleine kommen.

Naja mir hat zum Beispiel der Tipp weitergeholfen, damit man überhaupt nicht growlen kann. Ich hab schon manchmal so Screams wo ich dann überhaupt nicht den flüssigen Übergang zum Growl hinbekomm (so wie bei mir normalerweise) sondern praktisch erst umstellen muss. Aber ich spüre die Verzerrung jetzt nicht merklich wo anders und das Gefühl, dass etwas blockiert, und die Luft mit gezieltem Druck entweichen lässt hab ich auch net so wirklich. :gruebel::gruebel:

So, da ich ja immernoch der Überzeugung bin, dass ich manchmal trockenes Fry mach und ich heute wieder so ne Phase hatte, hab ichs gleich mal aufgenommen.

Vorher möchte ich noch was dazu sagen:
  • Der Abstand zur Kamera beträgt 2 m (Es ist also nicht ganz nah am Cam-Mikro abgenommen)
  • Ich habe keinerlei Feuchtigkeit im Hals
  • Es schwankt schon ziemlich stark, kackt auch manchmal ab, tut aber nicht weh (Aufnahme ist das Beste, was ich heute erzielt habe)
  • Ich kann keine Growls damit machen. Normalerweise konnte ich mit dem feuchten Fry dass ich gemacht hab von Growls zu High-Screams und wieder zurückwechseln ohne dazwischen Pause zu machen oder so.
  • Zu dem wo ich die Verzerrung mache kann ich nichts sagen. Es fühlt sich nach mehr Vibration an einfach.

So ist das jetzt trockenes oder immernoch ne Abwandlung vom feuchten xD?

Link zur Aufnahmel

also wenn ich das so höre würde ich sagen dass es feuchtes ist...:redface:

aber ich habe jetzt auch was gefunden...
es pustet nur noch sehr stark-.-
ich werde es mal aufnehmen nur jetzt habe ich keine zeit dazu...
ich bin vom cat fry hoch gegangen und habe mehr druck aufgebaut...
mein hals ist auch dabei relativ trocken und ich kann danach kein feuchtes mehr(für ne weile)
nur was dabei nicht ist,ist diese gefühl an den zähnen/gaumen

ich würd sagen zu 90% feuchtes fry
aber keine "abwandlung" sondern es ist eigtl feuchtes fry

übrigens zu der diskussion fecuhtes fry oder death+fc: bin nach längerer überlegung dazu gekommen, dass skydancer, also die alten anders friden und stanne sachen, wo sie beide bei dt sind, doch taschenfalten+death sind :redface:

So, da ich ja immernoch der Überzeugung bin, dass ich manchmal trockenes Fry mach und ich heute wieder so ne Phase hatte, hab ichs gleich mal aufgenommen.

Vorher möchte ich noch was dazu sagen:
  • Der Abstand zur Kamera beträgt 2 m (Es ist also nicht ganz nah am Cam-Mikro abgenommen)
  • Ich habe keinerlei Feuchtigkeit im Hals
  • Es schwankt schon ziemlich stark, kackt auch manchmal ab, tut aber nicht weh (Aufnahme ist das Beste, was ich heute erzielt habe)
  • Ich kann keine Growls damit machen. Normalerweise konnte ich mit dem feuchten Fry dass ich gemacht hab von Growls zu High-Screams und wieder zurückwechseln ohne dazwischen Pause zu machen oder so.
  • Zu dem wo ich die Verzerrung mache kann ich nichts sagen. Es fühlt sich nach mehr Vibration an einfach.

Link zur Aufnahmel

ich wär mir auch, wie flaschendeckel, nicht 100 pro sicher, aber doch ziemlich sicher dass es feuchtes is.
ed: @flaschendeckel: Schön dass wir uns in dem Punkt zumindest jetzt einig sind :D

hey, ich dachte mit bloodbath wärn wir uns auch einig? :gruebel:

jo ich meinte damit nciht, dass es das einzige ist wo wir uns einig sind :D

So Liebe musikerboard gemeinde und freunde des kreischenden gesangs

Ich hab jetzt wieder angefangen etwas gutturallen gesang zu versuchen, und bin auf folgendes gekommen. Ich denke es ist feuchtes fry, kann mich aber auch irren. schmerzen hab ich keine und es ist unter sprechlautstärke (habs jetzt nicht auf lautstärke angelegt). Ich wollt mal eure meinung hören und ggf verbesserungsvorschläge bekomm. Mache diese technik jetzt so ca eine woche schon.
Naja hier ist erstmal der link:

http://dateihoster.de/de/file/23368/meinversuch-mp3.html

Vielen dank ich freue mich auf antworten!

was ist das für ein krasser sound?

es ist würde ich sagen schon feuchtes nur hast du fast kein druck...
wenn ich es eindach so ohne puste mache klingt das auch fast so^^

versuch mal dabei etwas zu sprechen... und dabei etwas mehr luft zu nehmen

Über den Sound hab ich mich auch gewundert, da es aber noch Flüster-Fry ist kann ich noch nicht sagen was es ist im Endeffekt ^^. Aber der Sound is geil :great:

Und nochmal was anderes:
Hier gabs ja mal die Diskussion ob es für Fry und so eigentlich auch Fachbegriffe gibt oder sowas ähnliches. Ich war neulich bei meinem HNO-Arzt Stimmbänder untersuchen und hab eben da gescreamt und gegrowlt. Der Arzt meinte, dass man das echt einfach nur rattern nennt. Und da Fry soweit ich weiß ja rattern heißt sind die Bezeichnungen Feuchtes und Trockenes Fry doch recht gut x).

Des weiteren kann ich euch sagen, dass gutturaler Gesang wirklich nur dann schädlich ist wenns weh tut oder man danach öfter heiser ist. Sonst verhalten sich die Stimmbänder wie beim Singen auch. Wer sich nicht sicher ist einfach zum örtlichen Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen und das checken lassen dauert 20 Sekunden.​

ich dachte immer das hat was mit gebraten oder paniert zu tun.."fried" heißt das ja und fry könnte demnach "paniert" oderso heißen :D

Ja aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass des rattern heißt. Mag mich auch irren :gruebel:

Rattern heißt im englischen zum beispiel wieder to vibrate und des übersetzt ins deutsche wäre vibrieren, was die Stimmbänder beim singen aber auch machen.

und das sag die beste Englisch/deutsch seite die es gibt!!
http://www.dict.cc/?s=fry
nur steht da nix von rattern:gruebel:

ps. hoert euch mal das gelaber auf der seite an.. es ist echt zum totlachen:D

Also ich finde das meine Stimmbänder feucht Bruzeln xD Wie beknackt ist das denn xD

Wer hat sich das mit dem Begriff eig ausgedacht?

melissa cross :D