hat denn nun eigentlich inhale was mit fry zu tun? also von der technik ähnlich (nur umgedreht)? weil ich versuch seit 2 monaten mein inhale auf exhale zu reproduzieren. aber komme nie so richtig zum gewünschten ergebnis. stimme kippt sofort, kann kein "ton" höher oder runter gehen, laut gleich garne und ich muss mich übelst konzentrieren nich zu verkrampfen und zu viel luft herauszupressen. is das wirklich so schwer?^^ inhale is echt leichter nur blöd beim text
Ich hab schon oft gehört, dass vielen Leuten Inhale leichter als Exhale fällt. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich find Inhale viel schwieriger, weil ich schonmal viel zu viel Luft brauche.
Und bei mir sind meine Exhale und Inhale - Screams komplett (das Gesamtgefühl, als auch mein Mund, meine Zunge und mein kehlkopf) unterschiedlich. Deswegen fällt es dir vielleicht so schwer von Inhale auf Exhale zu gehen.
Noch ne Sache zu Inhale-Screaming:
Ein Freund aus einer befreundeten Band hat auch teilweise Inhale-Screams gemacht, der liegt aber jetzt bei der Stimmband-OP.
Der Grund ist, dass beim Inhale der Ton an einer "ungesunden" Stelle erzeugt wird. Man sollte es also nicht so oft oder garnicht tun.
Es ist eben ein Glücksspiel, dass man "aus Versehen" gleich ne Technik hat die den Punkt garnicht anspricht, aber in vielen vielen Fällen ist es so, dass die Stimmbänder geschädigt werden.
Falls du dir jetzt Gedanken machst obs schädlich ist oder nicht, dann geh zum HNO-Arzt und zeig dem einen deiner Inhale-Screams und frag ihn obs schädlich ist oder nicht.