[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
was gut hilft is auch eifnach sich hinzustellen, vornüber zu lehnen, und einfach hängen lassen, und dann sich wirbel für wirbel immer weiter aufzurichten, also erst das becken, dann den oberkörper von unten immer weiter und so weiter bis dann letztendlich den kopf

gut ich werde das mal versuchen^^

Besonders dieser Drang extrem hart klingen zu wollen, bringt dich dazu zu pressen und zu drücken und klingt dann erst recht nicht hart.

es ist genau das!!!
nur wenn ich merke, dass ich wieder presse kann ich es nicht mehr abstellen...

Kannst du das was du singst auswendig? Weil das hilft mir zB wenn ich Texte auswendig kann entspann ich automatisch

manche texte kann ich auswendig aber da habe ich das selbe resultat...
obwohl bei den texten die ich auswendig kann, ist es schon einfacher :)

Ey ich kann fry scream aber ich weiß nicht ob das trocken oda feuscht ist xD http://www.youtube.com/watch?v=f_1SUyhWt4Q
Und was ist der unterschied?! (ich hab das alles was im fry scream workshop gemacht bzw kann es) Aber das ist alles glaub ich trocken

PS: ich weiß das die quali schlecht ist (ist ja auch mit handy aufgenommen) und ich weiß auch das die screams bisschen zu hoch waren (♥ HIGH SCREAMS :D), werde aber beim nächsten ma bisschen tiefer machen!

eher trockenes, kann man aber wegen der miesen quali nich genau sagen.
kleiner tipp: bauchatmung, und nich zu sehr pressen

Jo nicht so sehr pressen ich würde so gar ziemlich sicher auf trockenes Fry wegen der Lautstärke schon tippen.
Aber vllt solltest du dich nicht gleich mit beneath the sky befassen ^^

Wie macht man denn trockenes Fry bzw übt es?! Und was ist der Unterschied?! (Die Vibration ist woanders glaub ich) Wäre nett wenn mir jemand helfen würde :p

danke an euch beiden für die tipps :)

Trockenes Fry kann keiner so richtig erklären wie man da hinkommt. Void hat mal gemeint er hat sich bei Feuchtem fry zu arg angestrengt und kam so ins trockene, glaube ich.
Der Unterschied: Feuchtes Fry = Wasser im Hals || Trockenes Fry = Kein Wasser :p
Üben tust dus einfach in dem du weiter des machst was du machst. Umso öfter du es machst desto besser wird es und wenn du dir die Tipps etwas zu herzen nimmst wirds auch besser.
Das mit der Vibration scheint zu stimmen, aber ich bin mir net sicher.

Ich habs ziemlich gut mit der Methode von Melissa Cross gelernt :)

Also ein A in ganz langsames Rattern zerlegen, so wie bei einem Motor
Danach versuchst du diese Geräusch über deinen Gaumen ( over the pencil wie es Melissa beschreibt ) nach draussen zu leiten, dabei heben sich automatisch die Stimmbänder und du wechselt in eine höhere Tonlage (Pitch) . Hört sich kompliziert an, ist es auch ^^
Aber wenn man den Dreh einmal raus hat, hat man das Meiste schon geschafft ^^
Was mir so geholfen hat ist, dass beim trockenen Fry so eine extreme Verzerrung aus den Stimmbändern kommt, weil si so arg vibrieren. Diese Gefühl kann man sich einrpägen.Meiner Meinung nach ist das Gefühl das ich beim trockenen Fry empfinde extrem unterschiedlich zum feuchten Fry-Scream.

Das ist meine Meinung, kann erst seit gestern den trockenen Fry :D

Btw: Beneath the sky screamer benutzt Fry + Fc oder? Hört sich zumindest extrem danach an :D

Trockenes Fry kann keiner so richtig erklären wie man da hinkommt. Void hat mal gemeint er hat sich bei Feuchtem fry zu arg angestrengt und kam so ins trockene, glaube ich.
Der Unterschied: Feuchtes Fry = Wasser im Hals || Trockenes Fry = Kein Wasser :p
Üben tust dus einfach in dem du weiter des machst was du machst. Umso öfter du es machst desto besser wird es und wenn du dir die Tipps etwas zu herzen nimmst wirds auch besser.
Das mit der Vibration scheint zu stimmen, aber ich bin mir net sicher.

so ein bullshit :D
ich konnte erst trockenes fry und dann hab ich erst feuchtes viel später gelernt :D

so ein bullshit :D
ich konnte erst trockenes fry und dann hab ich erst feuchtes viel später gelernt :D

Hey nicht gleich beleidigend werden :(

Ich hab ja auch ein glaub ich angehängt :great:

ach du musst die smilies beachten :p
ich hab dich auch nich beleidigt, hab nur gesagt dass es bullshit ist, was ja auch stimmt :D

Hallo liebes Musikerboard Forum ,

endlich bin auch wieder aktiv , hatte mich sehr gewundert als mein Acc plötzlich weg war wegen dem Datenbank Reset . Nun zum Thread , ich beschäftig mich etz mit dem Thema "Gutturales Singen" seit naja..nem ca halben jahr...zwar sehr sehr unregelmäßig und ohne Plan .... nun stellt sich die Frage : Würde sich jmd bereit erklärn mir "Online" untterricht zu geben? Ich weiß das Aufnahmen per PC nicht das beste ist..ich bräuchte nur die Grundlagen ( ich bin ein mensch der sehr gerne frägt ;) ) Stell mir das hald so vor per ICQ , MSN oder ähnliches und mit soundfiles schicken vll webcam , aber darüber kann man ja reden . Wenns wirklich klappt , könnte man sogar über Vergütung reden . Was ich genau machen will ? Eher in die Richtung Trockenes Fry. Wär cool wenn sich jmd bereit erklärn würde .

So far

Endzeit

Du könntest dir hier kostenlos alle Threads und Beiträge, Tutorials und Workshops durchlesen und dir die Soundfiles dazu anhören. Da werden dir die Grundtechniken plus Erfahrungen gegeben und dir wird gezeigt wie sichs anhören kann.
Das übst du dann und stellst in irgendwelchen Abständen SoundFiles hier rein und dir werden Kommentare, Tipps und Hilfen gegeben.

Da braucht man meiner Meinung nach keinen Online Unterricht.

MfG voiceless

joa hast schon recht ... nur bin jmd der gern ne Bezugsperson hat =D

Achja die Soundfile is keine schlechte idee :

http://www.speedyshare.com/796650520.html

das ist was ich kann , bin ich auf dem richtigen weg?

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon alle threads durchgeguckt??
und vorallem diesen thread? hier?
der erklärt wirklich die grundlange vom fry so gut wie kein zweiter^^

joa hast schon recht ... nur bin jmd der gern ne Bezugsperson hat =D

Achja die Soundfile is keine schlechte idee :

http://www.speedyshare.com/796650520.html

das ist was ich kann , bin ich auf dem richtigen weg?

Die Bezugsperson ist in diesem Fall das Forum hier. Hier sind eig regelmäßig on.

Zum SoundFile:
Klingt bei mir bisschen so als würdest du Angst davor haben deine Stimmbänder zu schädigen. (Das sollst du natürlich auf keinen Fall) aber du solltest vllt ein bisschen in die Extreme gehen um dann bisschen des mittelmaß zu finden: Also Verzerrung ohne Stimmbandschädigung x).
Vllt solltest du dir mal hier im Workshop des Fry Tutorial durchlesen, speziell des mit dem rattern und den Cat-Fry.

hast du denn schon alle threads durchgeguckt??
und vorallem diesen thread? hier?
der erklärt wirklich die grundlange vom fry so gut wie kein zweiter^^

Richtig, ich habe auch bei Null angefangen und hab mich entwickelt nur durch dieses Forum.

ja , bin ja eig. schon länger hier..den thread und die tuts schon x-mal gelesen ...^^ das is hald das was ich bis nun umsetzten konnte ...aber ich werd mich weiter ransetzen ;)

edith : Das mit dem Angst vor den Stimmbandverletzungen kann gut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja schon ganz gut, du musst halt bei den hohen aufpassen,d ass du nicht von der verzerrung abrutscht.
hast du eigtl probleme dabei, bis auf das mit der feuchtigkeit? klingt nämlich bei den hohen etas ohne bauchatmung oderso..kanna ber auch gut sein, dass ich mich täusche