[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
passt doch klingt sehr gut. den hall brauchst du übrigens nicht ;)

noir91m
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
also das is aber keine kopfstimme, kopfstimme is noch ein gutes stück höher. hohe bruststimme oder mischstimme, wie man das halt nennt

aber an sich klingts natürlich nich schlecht. wie schnell kannst du es von den worten her? ich wär aber auch gespannt, wie das in der kopfstimme klingt

ich komm teilweise noch höher.. es is nur extrem schwer zu kontrollieren und vorallem nicht zuviel verzerrung reinzugeben...

"wie schnell kannst du es von den worten her?" das versteh ich nicht :p

ich werd mich ransetzen und auf der Ebene üben... es klingt nämlich schnell ziemlich scheiße wenn man ned 100% Konzentriert....

lg
!

Wegen Micro ich würde des echt gern mal wissen weil ich wollte mir sowieso ein neues zulegen.

Und zu der vorletzten Aufnahme von noir91m. Ist das wirklich Fry? Weil wenn dann mach ich ja was komplett anderes oO

ja also die Worte aussprechen ist nicht wirklich schwer... ich mach das jetzt schon seit mehr als 1 Jahr und kann ganz gut Melodin damit singen, vorrausgesetzt ich bin gut aufgwärmt.. manchmal gehts nämlich garnicht... was wirklich schwer ist in der Verzerrung zu bleiben und das vorallem bei verschiedenen Noten.. wenn du nämlich nicht richtig atmest wird die Verzerrung unregelmäßig (zustark, dann wieder zu schwach, oder es rattert völlig durcheinander). Das ist das was mir grad in diesem hohen schreien schwer fällt!

Bei der Technik die ich verwende ist ja noch eine Melodie vorhanden und da ist es ja wie normales singen... ich könnte mit der technik auch in diese "emo" schreie wie ichs gern nenne wechseln :D hört man sogar am schluss von "going Hungry" das ist der übergang vom leicht verzerrten bis zum "emo" schrei... die kann ich allerdings garnicht gscheit kontrollieren udn will ich auch nicht... das klingt komisch und dabei kann man wörter schwer aussprechen. (also ist es vllt das was du meinst?)

lg

Fry höher gehen bedeutet den Tonsitz verschieben.Stell dir während des Fry-Grundtones vor du würdest ihn an die oberen Schneidezähne versetzen, bei manchen hilft es auch den Bauch einzuziehen.

genau. und generell höher gehen. je höher du gehst, desto schneller ist die verzerrung, und desto emehr klingt es nach verzerrung überhaupt

Okay.
Mal ausprobieren. Morgen erste Bandprobe :D

Edit:
Achja-Danke! :D

hm.. seit einer woche habe ich gemerkt dass ich mein hals immer weiter zu machen:(
ich weiß nicht waran das liegt aber vorher hatte ich mein hals schön offen...
ich wollte ein lied aufnehmen und war dabei voll verspannt... und seit dem habe ich das.
könnte vieleicht eine pause mir helfen oder was muss ich nu am besten tun:confused:

hm.. seit einer woche habe ich gemerkt dass ich mein hals immer weiter zu machen:(
ich weiß nicht waran das liegt aber vorher hatte ich mein hals schön offen...
ich wollte ein lied aufnehmen und war dabei voll verspannt... und seit dem habe ich das.
könnte vieleicht eine pause mir helfen oder was muss ich nu am besten tun:confused:

Das Grundgefühl neu erforschen. So wie dus am Anfang auch gemacht hast vllt kommste dann dahinter.
Aber mir ist neulich aufgefallen dass ich meine Verzerrung eigentlich garnicht spüre aber die Töne trotzdem verzerrt sind, seit dem vertrau ich mehr darauf dass es sich so anhören muss^^.
Vllt willst dus ja zu sehr spüren.

Vllt willst dus ja zu sehr spüren.

naja ich habe es auch nie wirklich gespührt aber die verzerrung war ja da...:gruebel:
nagut dann fange ich mal wieder von vorne an...

aber mein pig squeal bekomme ich noch richtig hin.. dass ist glaube ich auch wieder voll die kopfsache oder??
wenn ich vom squeal in den normalen fry gehen möchte verkrampft es i.wie ...
naja ich mach nochmal die ssSS übung und beschäftige mich mehr mit meiner atmung...

Denke nicht zusehr daran dass du schreien willst,sondern tu es einfach es ist wirklich eine Kopfsache. Wenn man einfach trocken shoutet klingts meistens auch besser und geht einfacher als ohne Instrumentale Begleitung, weil man nicht daran denkt brutal zu sein wei die Instrumente.

Ich hatte mit meiner Band neulich wieder nen Auftritt und des hat mir einfach bewiesen, dass es echt nur Konzentration und Vertrauen ist. Der Rest wird alles von der PA gemacht. Für mich klangs wie ein normales Fry und ich hab mir vorgestellt die anderen spielen garnicht und ich muss garkeine große Halle beschallen sondern sings nur einer einzelnen Person vor. Und durch die PA wurde das dann hochgepusht und es hat einfach eingeschlagen wie Bombe.

es geht bei mir wieder^^
meine atmung habe ich voll verstellt i.wie und es ist mir nicht aufgefallen..
naja ich weiß zumindest dass ich immer beim singen extrem verspannt bin...
wenn ich so normale töne los lasse z.b. AAAHH oder UUHH dann bin ich entspannt aber wenn ich jetzt texte singen will dann verspannt ich mich i-wie... gibs eigentlich bestimmte entspannungs übungen??

Kannst dich ja vorher mit Sport auspowern das würde dich komplett em naja entspannen.^^

ne das is nich die lösung. du musst während du texte singst aktiv versuchen lockerer zu werden

was gut hilft is auch eifnach sich hinzustellen, vornüber zu lehnen, und einfach hängen lassen, und dann sich wirbel für wirbel immer weiter aufzurichten, also erst das becken, dann den oberkörper von unten immer weiter und so weiter bis dann letztendlich den kopf

Mir hats früher geholfen, wenn ich einfach an etwas anderes gedacht habe, während dem Singen bzw. mir vorgestellt habe, dass ich eine kleine schöne Geschichte erzähl.
Besonders dieser Drang extrem hart klingen zu wollen, bringt dich dazu zu pressen und zu drücken und klingt dann erst recht nicht hart.

es geht bei mir wieder^^
meine atmung habe ich voll verstellt i.wie und es ist mir nicht aufgefallen..
naja ich weiß zumindest dass ich immer beim singen extrem verspannt bin...
wenn ich so normale töne los lasse z.b. AAAHH oder UUHH dann bin ich entspannt aber wenn ich jetzt texte singen will dann verspannt ich mich i-wie... gibs eigentlich bestimmte entspannungs übungen??

Kannst du das was du singst auswendig? Weil das hilft mir zB wenn ich Texte auswendig kann entspann ich automatisch