[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich schaffs nich, mit meinem fry richtige wörter zu bilden.. weil ich dazu dann keine stimme mehr habe, zumind. klingts dann nich mehr gut, weil ich dann sozusagen nur noch normal spreche und keinen fry mehr mache. kann mir da jmd sagen, wie ich damit richtig wörter bilden kann?

Entweder machst du keine Bauchatmung oder du steckst noch zu arg im flüster-fry fest

nein, ich denke lucweb macht trocknes fry, da kann das schonmal sein, dass es anfangs schwer is sachen zu sagen, wie sarokran schon gesagt hat.

@voiceless: tu mal so, als ob du gähnst, und dannn mach das übliche, nur ohne den hals zu verengen. wenn dann die stimme nich automatisch reinkommt, dann bring sie langsam rein

sry, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. natürlich is es mir möglich, wörter zu bilden und diese auch zu scream, aber das halt ich halt nich lange durch.. nach ner weile is sozusagen die luft raus..
ich werd bald möglichst en neues file hochladn, um das zu demonstrieren

das ist gut dann können wir auch wissen was du für nen fry machst

sry, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. natürlich is es mir möglich, wörter zu bilden und diese auch zu scream, aber das halt ich halt nich lange durch.. nach ner weile is sozusagen die luft raus..
ich werd bald möglichst en neues file hochladn, um das zu demonstrieren
Also bei mir war das am Anfang genau das selbe.

des ist soweit ich weiss eigentlich ein standart fry problem. es kommt aus 2 gründen zustande,

einerseits, weil die stimme ja schon "besetzt" ist, und man somit extremst viel mehr mit dem kiefer (als normal mit der zunge) sprechen muss, da die zugne viele der obertöne erzeugt.
andererseits, weil das fry am anfangs immer recht "instabil" ist, und man beim sprechen den luftfluss variiert, und dann das fry kippt. wenn mand as vermeiden will, ist das anstrengend, und man kann eben nicht angemessen artukulieren ;)
recht logisch

wird aber durch mehr übung sicher besser

so ähnlich seh ich das auch.
das fry benötigt am anfang besonders ne recht gute kontrolle, und wenn man nen einfachen scream macht, hat man die verzerrung, und muss nicdhts ändern. wenn man dann nen text screamen möchte, muss man für jedes wort von vorne anfangen die verzerrung hinzumachen, was anfangs nicht gleioch auf anhieb klappt

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich des falsch mach. Spürt man die Verzerrung an den Stimmbändern?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich des falsch mach. Spürt man die Verzerrung an den Stimmbändern?

also ich würde sagen ,dass mal das eher an den stimmbändern spührt nur kommt es immer drauf an was man für ein fry machen...
weil beim trockenem soll man das ja i-wie an den schneidezähnen spühren oder so...

ist es eigentlich gut wenn man die verzerrung fast garnicht spührt????

Ja das is ja meine Frage, weil ich kanns einmal machen da spür ichs ohne dass es weh tut, das wären dann die Aufnahmen von mir.
Und dann kann ichs noch da is es wie ein verzerrtes hauchen oder so. Also wenn man arg seufzt und so ein schlampiges f macht und dass dan verzerrt da spür ich garnichts im hals.

Also wenn man arg seufzt und so ein schlampiges f macht und dass dan verzerrt da spür ich garnichts im hals.

an die FC-ler: ist genau so ein seufzen nicht eine möglichkeit, um auf die FCs zu kommen?
wenn ich mich da also nich irre, kann's sein dass du bei der von dir geschilderten zweiten variante FCs machst? ich glaub ein weiteres file hilft dabei weiter ;)

...
kommt drauf an, wie man seuftzt. denn je nach seufzen endet es in death oder in den fcs. nachdem du nichts spürst, würde ich aber auch falsechords tippen

doch, natürlich, so erklären es auch viele, mit dem seufzen

Hat ich am Anfang genau so wie du. Ich hab damals zu arg gepresst bzw. zu arg den Hals verspannt. Aber wie man sieht arbeite ich immer noch dran ^^.
braucht eben übung.

hi @ all
ich glaube ich muss noch daran üben, nicht so gedanklich die technik zu machen, weil ich heute in der schule meinen übelsten scream losgelassen habe^^

ich habe mich in der fachpraxes mit einem schraubenzieher in die hand gestochen und unbewust meinen besten und lautesten scream losgelassen ;D
meine mitschüeler haben mich dabei echt komisch angeguckt^^
aber ich bin echt stolz darauf, dass ich so einen harten und aggressiven ton hinbekommen habe ;D

was mich dabei aber wunder ist... dass ich noch nie in meinem leben so laut gekommen bin und dabei sagt man ja, dass man mit dem feuchtes fry nicht sowas von laut kommen kann...

ich habs auch letztens erst zum ersten mal geschafft mein "richtiges" potential bei der bandprobe hinzulegen. ich find zwar nich, dass das normale schlecht klingt, im gegenteil, aber es wurmt einen doch irgendwie, wenn man weiß, dass es eigtl noch ebsser geht :rolleyes:

hi @ all
ich glaube ich muss noch daran üben, nicht so gedanklich die technik zu machen, weil ich heute in der schule meinen übelsten scream losgelassen habe^^

ich habe mich in der fachpraxes mit einem schraubenzieher in die hand gestochen und unbewust meinen besten und lautesten scream losgelassen ;D
meine mitschüeler haben mich dabei echt komisch angeguckt^^
aber ich bin echt stolz darauf, dass ich so einen harten und aggressiven ton hinbekommen habe ;D

was mich dabei aber wunder ist... dass ich noch nie in meinem leben so laut gekommen bin und dabei sagt man ja, dass man mit dem feuchtes fry nicht sowas von laut kommen kann...

Liegt wohl dadran dass dein Gehirn an alles gedacht hat außer an "Ich muss jetzt screamen". Du hast es einfach natürlich getan eine körperliche Reaktion ohne "Angst" vor irgendwas.
Wenn du sowas singen müsstest würdest du dir wahrscheinlich immer denken "Oh nein gleich kommt der dicke Scream oh hilfe was is wenn ich den verhau."
In der Sekunde wo dir des aber passiert ist war des deinem Gehirn egal ^^

hi,
viod hatte doch da mal son tolles tut. des tut hab ich zum dl gefunden, aber bei 98% hat er nen fehler, dann kann ich das nich abspielen. könnte das vllt jemand nochma uppen? wär echt cool.
ich bedanke mich schonmal

Liegt wohl dadran dass dein Gehirn an alles gedacht hat außer an "Ich muss jetzt screamen". Du hast es einfach natürlich getan eine körperliche Reaktion ohne "Angst" vor irgendwas.
Wenn du sowas singen müsstest würdest du dir wahrscheinlich immer denken "Oh nein gleich kommt der dicke Scream oh hilfe was is wenn ich den verhau."
In der Sekunde wo dir des aber passiert ist war des deinem Gehirn egal ^^

ööhh
ich glaube eher dass es davon kommt dass ich mir zu viele gedanken mache mein scream perfekt zu machen
aber egal^^

wie kann man sowas am besten trainieren???
also ich meine dieses vom bewustenm screamen zum unbewustem screamen?
hat da einer vieleicht eine ahnung??