[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Gibts nen Trick wie ich den Flüsterer weg bekomm?
Weil ich immer wenn ich lauter werden will im Hals verspann oder der ton nach oben ausbricht.

ja du musst halt die selbe verzerrung, wie dus aufm flüstern hast auf deine normale stimme setzen. versuch nen cleanen ton zu machen, und da die übliche verzerrung draufzumachen, ohne, dass du an stimme verlierst

du sollst ja nich lauter werden, sondern stimme reinbringen

ja du musst halt die selbe verzerrung, wie dus aufm flüstern hast auf deine normale stimme setzen. versuch nen cleanen ton zu machen, und da die übliche verzerrung draufzumachen, ohne, dass du an stimme verlierst

du sollst ja nich lauter werden, sondern stimme reinbringen

Ich probiers morgen mal aus und stell dann eine neue Aufnahme online

was hast du denn anders gemacht? beim hohen is vllcht etwas mehr dabei.
aber es ist immernoch gequetscht, oder?

Es hört sich für mich selbst über die Knochen und so viel viel schlimmer an als auf der Aufnahme oO
Ja ich hab keine Ahnung was ich eigentlichg enau machen muss x(

du sollst einfach erstmal nicht quetschen. das machst du, indem du den hals locker lässt.

Mach vorher zum Beispiel etwas Sport geh mal ne Runde joggen und shoute dann mal da du ausgepowert sein wirst bleibt dein Hals oftmals locker dabei. Du wirst den Unterschied hören wenns funktioniert.

stimmt, dasne gute idee..jetz wo dus sagst, wenn ich ausgepowert bin, kann ich meistens gut growlen, als ob ich mich grad eingesungen hätt

Joa ich merks auch immer wieder wenn ich trainiert habe gehen die Shouts von statten wie nichts, die klingen dann richtig brachial. Was wohl mit der tiefen Atmung und dem lockeren Hals zu tun haben könnte.

aber dann solte man wohl darauf achten, dass man keine stoßatmung während dem trainieren macht. immer schön tief durchatmen. muss ich mir merken :)

Dadurch wird man dann kraftvoller und hat mehr Stimme aber nicht lauter oder wie?

nein, dadurch wird man locker im hals................

besseren klang, und n verspannter hals is schlecht für die stimme ;)

besseren klang, und n verspannter hals is schlecht für die stimme ;)

Danke das wollte ich hören^^

Aber wie kann ich denn die Lautstärke pushen? Ich hab gelesen hier durch Luftfluss aber dann verspannt mein Hals.
Gibts da ne Lösung?

wieso zur hölle willst due die lautstärke pushen? ...
egal, wie laut ists bei dir denn atm? denn die lautstärke kommt eigentlich meist vonn alleine. bedingung ist aber eben die richtige technik.
also, wenn du mehr druck bzw nen stärkeren luftfluss willst, dann gehts auf 2 arten:
1) pressen im hals, der hals verengt sich und es wirkt wie eine flaschenhals. ist aber schlecht für die stimmbänder (da die auch weniger platz zum schwingen haben), schlecht für den hals (der eben verkrampft), schlecht für den sound (keine resonanzräume, keine variationsmöglichkeiten) und es geht eben nur sehr bedingt.

deshalb:
2) mit der richtigen atmung, bzw mit dem zwerchfell. normalerweise sollte man beim singen all die luft im unteren lungenbereich haben (da passt aus anatomischen gründen mehr rein). dort kann man die luft auch besser verwalten / kontrollieren, da man das zwerchfell zum pushen verwenden kann (unter den bauchmuskeln). der luftfluss bleibt so konstant, du kannst ihn regeln und auch druck dazugeben ohne signifikant mehr luft zu verbrauchen. ergo, lern bauchatmung, du wirst (bei richtiger restlichen technik ) lauter

wieso zur hölle willst due die lautstärke pushen? ...

Weil das Mischpult in unserem Proberaum leicht schlecht ist. Unsere GItarristen wollen sich net leiser drehen weil der Schlagzeuger angeblich net leiser spielen kann und so sind wir eben laut. Ich kann des Mikro nicht kappen da es ultra des pfeifen anfängt. Also ohne cuppen screamen => Weniger Druck bzw. Lautstärke = Man hört mich nicht :(

Weil das Mischpult in unserem Proberaum leicht schlecht ist. Unsere GItarristen wollen sich net leiser drehen weil der Schlagzeuger angeblich net leiser spielen kann und so sind wir eben laut. Ich kann des Mikro nicht kappen da es ultra des pfeifen anfängt. Also ohne cuppen screamen => Weniger Druck bzw. Lautstärke = Man hört mich nicht :(

das ist kein problem was du mit technik ausgleichen kannst. vielleicht mit einem technikwechsel, wenn du von feuchtem zu trockenem fry wehselst, aber ansonsten müsst ihr einfach leiser drehen, oder eine bessere anlage kaufen

Weil das Mischpult in unserem Proberaum leicht schlecht ist.
es gibt also folgende alternativen:
c.a 100 euro für nen gesc heiden preamp ausgeben, den man eh immer mal wieder braucht.

sich die stimmbänder zu schrottschreien weil man zu faul ist..

(...) den schlagzeuger davon zu überreden, dass leiser spielen technisch anspruchsvoller ist, er sich etwas mehr aufs timing konzentrieren kann, es den bandsound insgesamt unglaublich verbessert (da sich die gitarren auch leiser machen können und mal ihr "mittenloch" wegmachenkönnen

[langfristig] wirds entweder auf nr 1 oder nr 3 hinauslaufen. dass die gitarristen sich immer am lautesten haben wollen, hängt mit ihrer schlechten eq einstellung zusammen (was alleine gut klingt, ist in der band nicht durchsetzungsfähig, muss also lauter sein damit mans hört ==> etwas bass raus, etwas mehr mitten rein, etwas weniger gain)
... eigentlich ist die kombination von 1 und 3 am besten