[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Soweit ich weiss ist "cuppen" auch nicht wirklich gut fürs Mikro, bin da aber nicht sonderlich bewandert.
Das Mirko wird nicht beschädigt, aber es ist vor allem das Problem, dass es viel leichter zu Rückkopplungen kommt, wenn man das Mikro cuppt, da die Kugelcharakeristik des Mikros geändert wird.

Das Mirko wird nicht beschädigt, aber es ist vor allem das Problem, dass es viel leichter zu Rückkopplungen kommt, wenn man das Mikro cuppt, da die Kugelcharakeristik des Mikros geändert wird.

Mitten rausdrehen = Läuft :great:

@mic-cuppen
Machen glaub ich 99% der Metalcore/Deathcoresänger.
Melissa Cross erwähnt es im ZOS2 sogar und empfiehlt es, da man dadurch eben voller klingt. Meiner Meinung nach klingen dann gerade tiefe Sachen viel unverständlicher, aber vielleicht ist gerade das ja der Effekt den viele Suchen.
Einige Tontechniker werden dich dafür hassen, aber die Meisten kommen damit zurecht

Dimebag1984
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: ups... verpeilt... war eine antwort auf einen post auf der ersten seite :p
@mic-cuppen
Machen glaub ich 99% der Metalcore/Deathcoresänger.
Melissa Cross erwähnt es im ZOS2 sogar und empfiehlt es, da man dadurch eben voller klingt. Meiner Meinung nach klingen dann gerade tiefe Sachen viel unverständlicher, aber vielleicht ist gerade das ja der Effekt den viele Suchen.
Einige Tontechniker werden dich dafür hassen, aber die Meisten kommen damit zurecht
es gibt 2 möglcihkeiten zu cuppen. 99% der professionellen bands amchens mit einer hadn, das is nich so extrem wie mit beiden. ich finde auch mit beiden klingts auch ncih gut

also mit beiden händen, sind bei mir die boxen immer drauf und drann kaputt zu gehn, die scheppern immer rum. außerdem vibriert die snare auch so immer mit, und mit beiden hnden cuppen, hebt sie dann bald ab. klingt nur noch nach brei.
mit einer hand hab ich noch nie ausprobiert. ich pack das mikro zwar immer am kopf, aber nichso, dass ein hohlraum entsteht. das is ja noch nich cuppen, oder?

also mit beiden händen, sind bei mir die boxen immer drauf und drann kaputt zu gehn, die scheppern immer rum. außerdem vibriert die snare auch so immer mit, und mit beiden hnden cuppen, hebt sie dann bald ab. klingt nur noch nach brei.
mit einer hand hab ich noch nie ausprobiert. ich pack das mikro zwar immer am kopf, aber nichso, dass ein hohlraum entsteht. das is ja noch nich cuppen, oder?

doch das is für mich das cuppen mit einer hand, was auch alle bands machen. deswegen zöhl ichs auch eigtl nich zum cuppen, weils nich wirklich viel bringt

ne, das bringt eigtl nix. sieht nur bisschen besser aus, das ding oben zu nehmen, als unten.

man kann auch nen hohlraum bilden mit der hand, nen kleinen, und da reinsingen, das bringt eher was
naja wir machen heute aufnahmen, da werd ich natürlich nichts dergleichen machen :)

So mal hier back to topic.

Ich hab ein Problem festgestellt.
Also wenn ich screame, dann ändert sich des bei mir von Tag zu Tag. An manchen Tagen denke ich mir: Fuck ist das geil endlich kann ichs! und dann kanns passieren, dass ich gleich nach so einem Tag wieder scream und dann: Des hört sich ja nach nichts an.

Woran könnte das liegen?
Habt ihr sowas auch?
Was kann ich da machen?
Ist das normal am "Anfang"?

Also ich persönlich hab die Erfahrung auch jetzt noch nach über einem Jahr.^^ Fry ist nunmal sehr davon abhängig wie deine Tagesform ist, zumindets ist des bei mir so. Allerdings kann man viel durch warm machen wieder raushauen, wobei das wichtigste dabei wohl ist wieder ein Gefühl für deine Stimme und den Luftfluss zu bekommen.

Hi ich wa schon mal vor langer Zeit hier und hab ein Screamversuch hochgeladen der jedoch nich gerade positiv beurteilt wurde.

Habe jetzt wieder aufgenommen und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen

Danke für Beurteilungen,also falls ihr denkt ich hab das jetzt die ganze Zeit geübt liegt ihr falsch xD ich hab erst seit letzter woche angefangen wieder und davor hab ih nicht geübt^^

http://uploaded.to/?id=reufz3

bitte^^

klingt für mich etwas zu arg gedämpft.

@Sarokran

Wie machst du dich warm?

aha wie meinst du das?

also außer das ich vorher mmer und dazwischen was trinke fang ich einfach an ohen warm ups oder so

warmsingen bedeutet einfach clean singen

ich singe davor nich clean ich fange direkt an leciht zu gurgeln

gurgeln?

naja jedenfalls hilft es, wenn man mit der stimme arbeitet sich warm zu singen

So es hat sich ein neues Problem für mich aufgetan.

Also ich hab des alles mal in ner Aufnahme (schlechte quali da cam || Deswegen auch diese Piepser) zusammengetan, dass man sich das auch vorstellen kann, was ich jetzt im folgenden erkläre:

Also ich hab am Anfang diese drei Screams tief-mittel-hoch (ich hoffe man erkennt den Unterschied :D) und am Ende so ein Gröhlen.

tief-mittel-hoch => Lautstärke gleich
Gröhlen => lauter als die anderen drei

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Gröhlen wirklich gröhlen ist oder keine Ahnung, ich hoffe das könnt ihr mir sagen.

Und mach ich die ersten drei richtig?

MfG voiceless

zu den ersten dreien: wneiger quetschen, und mehr stimme rein

das gröhlen passt, so wies sich anhört, einfach weiter machen. es seidenn es tut weh oderso.

zu den ersten dreien: wneiger quetschen, und mehr stimme rein

das gröhlen passt, so wies sich anhört, einfach weiter machen. es seidenn es tut weh oderso.

Wie bring ich mehr Stimme rein?

Und ja gibts für des gröhlen so ein gegenteil des dann hoch ist?

Also wie mach ich mich warm. Nunja erstmal Atemübungen, dann leichte Songs singen wo ich eben clean singe und am Ende gehts ab ins Fry. Erstmal der Grundton dann versuche ich den Ton immer merh in meinen normalen Gesang einzubauen um ein Gefühl dafür zu bekommen und am Ende wirds eben richtiges Shouten draus.

indem du die verzerrung, die du machst nich auf halbes flüstern, sondern eben auf mehr stimme tust.

das gegenteil zu growlen is screamen, wobei du mit der technik, die du da benutzt glaub ich weniger screamen kannst