[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm sag mal void, wenn du deine alten dinger nichmehr brauchst, die da rumfliegen, und das nich irgendwie unhygenisch ist, vllcht könntest du mir die teilchen ja verkaufen?

ich hatte bisher nie irgendnen schutz, ich muss meinen ipod immer sau lautstellen, damit ich ihn gescheit hör nach der bandprobe

*sich-einmisch*

ich find den gedanken nich so prall, aber das musst du wissen^^
aber: den preis ,den du dann bezahlst, plus versand... dafür kannste dir die dinger doch fast selbst im musikladen umme ecke kaufen.

hmm ich kenn mich mit den dingern echt nich aus. aber sieht so aus, als ob man sie sich tief ins ohr schiebt..vllcht kauf ich sie mir doch lieber nue, nichts gegen dich , void :D

hmm sag mal void, wenn du deine alten dinger nichmehr brauchst, die da rumfliegen, und das nich irgendwie unhygenisch ist, vllcht könntest du mir die teilchen ja verkaufen?

ich hatte bisher nie irgendnen schutz, ich muss meinen ipod immer sau lautstellen, damit ich ihn gescheit hör nach der bandprobe

Die Dinger die VOid da rum fliegen hat kosten 20 Euro und sind in jedem Musik oder Hörgeräte - Geschäft erhältlich.

Und ich würde dir dringend raten sowas zu benutzen und auf keinen Fall deinen Ipod nach der probe lauter zu stellen als sonst immer.
Immerhin ist ein voll aufgedrehter Ipod eine größere Belastung als ein Metalkonzert im geschlossenen Raum. Hab ich auch net geglaubt ist aber so.

hmm ich kenn mich mit den dingern echt nich aus. aber sieht so aus, als ob man sie sich tief ins ohr schiebt..vllcht kauf ich sie mir doch lieber nue, nichts gegen dich , void :D

öhm ich nehm das nich beleidigend auf, würde mir so dinger eh net gebracuth kaufen :D

Achso na gut dann habe ich das verstanden. Ich persönlich trage sie nur weil ich mich dann besser konzentrieren kann wenn ich nicht dauernd das Schlagzeug so laut toben hör.

das könnte vllcht als die vorstufe zum feuchten fry durchgehen.
wenn du von da aus etwas machen möchtest, musst du aufhören den hals zuzuschnüren, und die stimme reinbringen. im moment flüsterst du nur

Kann flaschendeckel nur zustimmen klang bei mir auch so. Also ersten Hals entspannen und tu mal deinen Hals net überspannen. Einfach den Kopf bisschen nach vorne drehen und schaun wies dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hab mich mal durch die vielen Seiten des Fry Freds gelesen und wollte eine Kritik zu meinem Gesang haben, bitte ehrliche Antworten ich kann mit Kritik umgehen :)

Myspace Link zu meiner Band in der ich Vocalist tätig bin: KLICK

Danke im Voraus :)

Klingt eigtl soweit ganz gut nur etwas flach was aber wohl an der Aufnahme liegt.^^

Die tiefen Stellen find ich gut, bei den hohen mischt du etwas zu viel Gesang rein für meinen Geschmack. ich weiß nicht ob das gewollt ist :confused:

Aber sonst garnicht schlecht.

Ok danke mal für die Kritiken :D

Naja die Screams (kA ob trocken oder feucht, aber da ich den exhale Squeal schon kann vermute ich feucht) übe ich erst seit 2 Monaten, jede Woche 1x bei der Bandprobe :D
Ich vermute einfach, dass ich noch mehr Zeit und Übung brauche, damit sie sich wirklich "rein" anhören und eine gewisse Sicherheit hineinkommt.

cuppst du bei den tiefen das mikro, oder warum klingen die so zugebasst? :confused:
vllcht bist du bei den hohen nicht ganz entspannt im hals, oder sind die so gewollt?..ich denk nich, zu den growls passt das !IMHO! nicht unbedingt

Growls:
Kann sein, dass das durch die Aufnahme ein bisschen verbasst wurde, ist mehr oder weniger eine Aufnahme mit dem Schema:
Stimme -> Mikro -> Verstärker -> Monitore -> Kondesatormikrofon -> MacBook -> GarageBand

Bin mit meinen Growls so wie sie jetzt sind aber zufrieden, obwohl meiner Meinung nach an die Growls von Mitch-Lucker auf den SS Aufnahmen !IMHO! kein anderer rankommt ( Ich weiß Suicide Silence is Deathcore xD). Wäre mein Ziel die so hinbekommen (vll. gibts da nen Trick?) , aber mit dem was ich habe bin ich schon mehr als zufrieden.

Screams:
Das mit dem Entspannen im Hals kann schon sein, denn wenn ich die Frys halten will bei einem langen Scream, bleibt mir der Ton wortwörtlich nach ein 2-3 Sekunden im Hals stecken. Kann ich die Anspannung verhindern, indem ich mehr oder weniger "immer" daran denken soll "Entspann den Hals", bis es ins Unterbewusstsein bzw. die Gewohnheit übergeht?

Immer dran denken und Bauchatmung benutzen. Irgendwann geht das ins Unterbewusstsein und du checkst garnicht mehr dass du überhaupt entspannt bist.

@flaschendeckel:
Was ist denn bitte Micro cuppen? Hab ich ja noch nie gehört :confused:

mikro cuppen? vllcht hab ichs auch falsch geschrieben..
wenn du beide hände wie eine schale um den mikrokopf tust, und dann so reingrowlst, gibt das nen viel stärkeren klang. is aber nur was für noobs, die so nix taugen ;)

zu der sache mit der anspannung. naja du wirst ja merken, wenn du angespannt bist. am besten du fängst mal geziehlt damit an zu üben, alles so zu machen, wie immer bloß gaanz locker im hals sein

Das mach ich auch :eek:
Weil ich sonst zu leise bin

Danke für die Tipps zum Entspannen, werd ich morgen versuchen :)

"Cupped" beim Mikro:
Beim Growlen mache ich das eigentlich nur, werde es aber bei der nächsten probe ohne dem Umschließen versuchen. Hatte eigentlich immer den Eindruck, dass damit die Growls mehr "Tiefe" bekommen, aber da es N00big ist lass ichs mal weg :D

Soweit ich weiss ist "cuppen" auch nicht wirklich gut fürs Mikro, bin da aber nicht sonderlich bewandert.