[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
danke für die antworten
ich glaub ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt
jedenfalls krieg ich wohl feuchtes fry hin,bloß ist halt das ding, dass unseren sänger zu erklären ;)
ich gib die tipps mal weiter und probier die auch mal demnächst aus und mal sehen vielleicht versteht unser sänger das dann ja und kriegt das hin.

Vielleicht solltest du dir mal die Probleme von eurem Sänger erklären lassen und dann hier reinstellen, vielleicht kann man ihm ja dann helfen.

Vielleicht solltest du dir mal die Probleme von eurem Sänger erklären lassen und dann hier reinstellen, vielleicht kann man ihm ja dann helfen.

oder euer sänger sollte mal selbst seinen hintern ins forum bewegen und ein bissl lesen, anstatt die gitarristen den ganzen kram machen zu lassen ;)

ich find die variante gitarrist liest -> lernt -> erklärt's dem sänger umständlich.

es bringt dir zwar was, weil du's dann auch anwenden kannst (also jetz @ryg), aber dein sänger braucht doch wesentlich länger, als wenn er sich selbst damit beschäftigt... würde er das nämlich tun, könntet ihr parallel üben und direkt eure erfahrungen austauschen. sowas is in meinen augen sehr wertvoll.

stimmt schon
ich werd den auch mal dazu bringen sich hier mal anzumelden und seine fragen zu stellen.
ich muss dazu aber auch sagen, dass ich damit schon eher angefangen hab und das auch gern mache. ich mach das halt nicht nur um das unseren sänger zuerklären.

wieso bist du dann nicht der sänger?

weil unser sänger kein gitarre spielen kann und ich nicht wirklich lust dazu habe beides zu machen, da ich für beides, glaub ich, lange brauchen würde um beides gut hinzubekommen. außerdem könnte ich nicht mein volles können auf gitarre anwenden.
zudem spiele ich lieber gitarre als zu singen, wenn ich die wahl hätte.

V
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
weil unser sänger kein gitarre spielen kann und ich nicht wirklich lust dazu habe beides zu machen, da ich für beides, glaub ich, lange brauchen würde um beides gut hinzubekommen. außerdem könnte ich nicht mein volles können auf gitarre anwenden.
zudem spiele ich lieber gitarre als zu singen, wenn ich die wahl hätte.

dasselbe problem hatte ich auch ma. such deine shouter lieber nich danach aus ob sie gute freunde sind, sondern danach was sie können. ich habs irgendwann aufgegeben und wir haben uns jemanden gesucht ders konnte ;)

na ja das problem ist ja, dass ich keinen shouter kenne.
ich probier das erstmal mit meinen kumpel.

mal ne frage: wenn du das gleiche problem hattest, wie habt ihr dann einen shouter gefunden?

ja unser gitarrist kannte halt noch jemanden ders konnte. aber mittlerweile hab ich das gefühl dass es wirklich shouter wie sand am meer gibt, würde ma in lokalen musikforen schaun, wenn du da welche kennst, da sehe ich immer massig gescueh von shoutern die ne band suchen

Grüß euch! War jetz hier lang nichtmehr online und hab gesehen, dasses jetz ein feuchtes Fry Tutorial gibt. Is ganz nett gemacht und zu den ganz hohen Squeals: HUUUUUIIII, Dani Filth lässt grüüßen :D Von wem war denn das?

Btw. Was haltet ihr von nem "fuck her gently"-Screaming-cover? xD

das feuchte fry tut is ziemlich alt, hab ich letztens aufm pc gefunden, ich glaub es war vom user gerousis

hi@ all
hab mich schon lange nicht mehr hören lassen^^

also ich habe mein fry eigentlich jetzt richtig gut unter kontrolle ;D
aber so wie schon gehabt...
ich will lauter kommen... trockenes bekomme ich einfach nicht hin.. ich weiß nicht wie ihr es geschaft habt aber immer wenn ich es versuche zu lernen mache ich i-was das meine stimmbänder extrem reizt und die dann abkacken... und es heißt dann wieder..."heute nicht mehr üben..."

und mit meinem feuchten fry komme ich jetzt aber auch schon lauter als zuvor nur bin ich jetzt an einem punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme... die lautstärke ist ungefähr so hoch wie lautes sprechen (oder wenn sich jemand aufregt)

ich glaube fest daran dass ich noch lauter kommen kann... denn wenn ich an meinen lautesten punkt angelangt bin fängt es in meinem hals an zu quetschen -.- nur bekomme ich es nicht weg..

hat jemand vieleicht noch eine gute übung wie ich beim lauten fryen mein hals entspannen kann??

hi@ all
hab mich schon lange nicht mehr hören lassen^^

also ich habe mein fry eigentlich jetzt richtig gut unter kontrolle ;D
aber so wie schon gehabt...
ich will lauter kommen... trockenes bekomme ich einfach nicht hin.. ich weiß nicht wie ihr es geschaft habt aber immer wenn ich es versuche zu lernen mache ich i-was das meine stimmbänder extrem reizt und die dann abkacken... und es heißt dann wieder..."heute nicht mehr üben..."

und mit meinem feuchten fry komme ich jetzt aber auch schon lauter als zuvor nur bin ich jetzt an einem punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme... die lautstärke ist ungefähr so hoch wie lautes sprechen (oder wenn sich jemand aufregt)

ich glaube fest daran dass ich noch lauter kommen kann... denn wenn ich an meinen lautesten punkt angelangt bin fängt es in meinem hals an zu quetschen -.- nur bekomme ich es nicht weg..

hat jemand vieleicht noch eine gute übung wie ich beim lauten fryen mein hals entspannen kann??

Was mir noch einfällt wäre, dass du versuchst deinen Mund mehr zu öffnen (also nich übertrieben aufreißen), dann gerade nach vorne schaust und natürlich Bauchatmung benutzt.
Und versuch einfach locker zu lassen. Dann kannst du noch probieren so Lautstärkeintervall-training zu machen. Du fängst leise an mit Fry, dann noch ein Stück lauter noch ein Stück lauter usw. Und dann wieder von vorne.

Probier das mal aus.

MfG voiceless

ja ok ich werde es mal versuchen ;DD

gehobene sprechlautstärke ist doch gut.
nicht so laut, dass es dir wirklich schaden könnte, und nicht zu leise, sodass du nicht ständig probleme mim mikro oderso hast

ja ist es auch aber ich singe auch sehr gerne mal die musik nach^^ und ich höre sie auch sehr laut...
und wenn ich da nur mit dieser lautstärke ankomme höre ich mich garnicht selbst^^
und ja ich möchte es einfach auch können ;DDD

dann musst du wohl die musik leiser machen

das wehre natürlich auch eine idee^^

das wehre natürlich auch eine idee^^

Da du anscheinend in keiner Band bist kann ich dir folgende Erfahrung mitteilen:
Selbst wenn du nicht screamst sondern nur normal singst, hörst du dich auf der Bühne nicht.
Melissa Cross sagt dazu:
Versuch nicht gegen Gitarre, Bass und Schlagzeug anzutreten, denn du wirst verlieren. Du musst darauf vertrauen, dass dein Publikum dich hört.

Also so viel zu der Lautstärke xDD

Da du anscheinend in keiner Band bist kann ich dir folgende Erfahrung mitteilen:
Selbst wenn du nicht screamst sondern nur normal singst, hörst du dich auf der Bühne nicht.
Melissa Cross sagt dazu:
Versuch nicht gegen Gitarre, Bass und Schlagzeug anzutreten, denn du wirst verlieren. Du musst darauf vertrauen, dass dein Publikum dich hört.

Also so viel zu der Lautstärke xDD

das mag für den proberaum stimmen, live aber in den meisten fällen erfahrungsgemäß nicht ;)