[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Jap der Druck darf nicht aus dem Hals kommen sonst würgst du dir den Ton ab und könntest Schmerzen bekommen.

Gut Jungs.
Ich schnipsel morgen mal paar Soundbeispiele zusammen, da ich ungefähr zweihundert Varianten produzieren kann und nicht weiß welche richtig ist.
Bis dann & Danke !

Hai alle,
ich bin neu hier im forum und hab mich in den letzten 4tagen damit beschäftigt, diesen thread durchzulesen.. ich war manchmal enttäuscht, dass manche der hochgeladenen daten nich mehr funktionierten. daher konnt ich mir jezz noch nich viel aus den ganzen sachn "how to fry" nehm.. kann mir also echt ma jmd genau erklären wie das funktioniert?eure tipps, sind zwar hilfreich, aber ich mach einfach keine fortschritte. das was ich mache, is sicherlich falsch und kann man nich als "fryen" bezeichnen.
mir macht ja jezz schon das knatter-geräusch zu schaffn >.<

Es gibt bestimmt genug gepostet Video Tuts von Youtube hier. Die erklären dir die basis ziemlich gut. Falls du keines finden solltest musst du einfach mal bei Youtube how to Fry scream eingeben, dann solltest du eigentlich was passendes finden.

Dieses Ein-Thread-Pro-Technik-Prinzip führt irgendwie zu nichts...
Wir wollen doch hilfreicher als Youtube sein, sonst können wir hier auch dicht machen!

Das was du suchst, sind wahrscheinlich die FAQs. Da müssten auch noch die meisten Audiofiles funktionieren.

Das große Problem mit den meisten Audiofiles ist, dass sie nicht ewig bleiben. Deswegen hat der User ja auch die meisten Beispiele hier nichtmehr laden können. Man bräuchte so etwas wie eine eigene Upload-Plattform mit online-streaming Möglichkeit. Dass würde eine Menge runtergelade ersparen und wenn man sie selbst führt kann man auch selbst entscheiden was wichtig ist und bleiben muss und was nicht.

der faq bereich müsste einfach besser nutzbar sein. das bedeutet insbesondere dass man dort ordentlich dinge hochladen können muss. ansonsten würde ich evtl in nächster zeit eine art blog zum thema einrichten mit artikeln (gerne von leuten von hier) und fixiertem download bereich etc... wenn die klausuren vorbei sind und die ep im kasten ist aber erst ;)

ich tippe auf brutales schmerzendes yelling, die andern hier werden dir wahrscheinlich jetzt was von taschenfalten erzählen oder so ;)

ich hoff mal, dass es was anderes ist, als brutales schmerzendes yelling^^
ich find das "schreien" von ihm nämlich ziemlich genial..

also wenn da ne technik dabei is, ist es trockenes fry ziemlich gut und wenig reingemischt. totzdem hört es sich schmerzhaft an. aber vllcht ist er auch nur so gut, und ich blicks nich

hai,
hab jezz auch ma was von mir aufgenomm. ich muss aber dazu sagn,dass ich:
1. keine ahnung habe, was ich da eigntl mache..
2. es bei mir aber nich zu einer heiserkeit, oder zu schmerzen im rachen bzw hals kommt..

sagt mir also bitte, was ich verbessern kann/muss (ich denk da gibts einiges oder sogar alles)..

Zuletzt bearbeitet:
erstmal du darfst hier aus copyright gründen soetwas nicht posten!!

ansonsten guter musik geschmack ;)
(auch wenn ich gerne blessthefall weiter mit craig sehen würde.. aber die mischung aus iron maiden und screamo ist auch geil!)
klingt für mich nach recht gutem fry. allerdings ist die aufnahmequali total scheiße also kann man da auch nichts zu sagen. ich könnte nicht mal sagen ob das geflüstert ist oder laut o_O

k, dann will ich den link ma löschen^^
kann man iwie, ohne regeln zu verletzen, hier was posten?

btw ich werd ma noch was aufnehm und versuchen, die quali bissl besser hinzu bekomm.. hatte zu der zeit als ich das aufgenomm hab, in ziemlich schlechtes mic..

klar, du darfst soweit ich weiß alles posten wo an kein copyright geschütztes material hört. insbesondere also keine backing tracks von songs die dir nicht gehören. ich bin mir grad unsicher ob du auch keine texte singen darfst die jemand anderes geschrieben hat, aber ich eine mich zu erinnern dass die moderation auch das bereits in mehreren fällen gelöscht.
um auf der sichere seiten zu sein also entweder eigenen song hochladen oder irgendnen humbug schreien ;)
ich bin gespannt, dein erstes file war ja vielversprechend, vllt kann ich ja noch was von dir lernen!

Oder Songs auf Youtube hochladen da ist es nämlich ok, weil Youtube Gemagebühren bezahlt und mit deinen eine Vereinbarung hat ;) . Dann erst darfst du Coversongs auch hier posten^^ .

aber irgendwie gibts da grad ne debatte, ob alle lieder von youtube gelköscht werden solln oderso

scheint mir ja iwie ne miese angelegenheit zu sein..
das file was ich hochgeladen hatte, is jezz ca 1monat oder 1 1/2 monate alt.. ich werd ma was "eigenes" aufnehmen und hoffe damit nich iwelche regeln zu verletzen^^

was ich noch ergänzen will, dass was melissa cross in ihrem "tut" erklärt.. klingt so als wenn sie inhale screamt? also zumind klingt mein inhale so wie das, was sie da macht..

Zuletzt bearbeitet:
joo. war ne zeit lang nicht aktiv ^^. hab aber weitergeübt:

bin mittlerweile beim feuchten fry angelangt. leider klingt das hohe nicht so fein wie ich es gern hätte. habt ihr da tipps oda so?

im grunde find ichs echt gut.. klingt iwie ma anders, nich immer so typisch "fry"..

ka ob das en tipp is, aber ich hab gehört die hohen screams macht man mit der kopfstimme. hab bei dir nich erkannt ob das kopf- oder vollstimme war..

und das hier hab ich noch gefundn https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/284862-faq-wie-funktioniert-fry.html

vllt hilfts ja, haste da scho ma nachgelesen/gehört?

Zuletzt bearbeitet: