[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
wie ist eigentlich das empfinden im hals/rachen beim trockenem fry?

im vergleich zum feuchten fry..trocken

hmm.. das ist voll doof^^
trockenes zu lernen...
ich komme immer ins feuchte rein
man hat leider auch kein ansatzpunkt

Weil der Ausgangston ja sehr ähnlich ist deswegen.Das ist auch der Grund warum einige die eigentlich mit trockenem angefangen haben auf einmal ins feuchte kommen,nicht weil sie es wollten sondern weil der Ton fast gleich ist.Mehr als probieren geht da einfach nicht glaub ich.

hmm.. das ist voll doof^^
trockenes zu lernen...
ich komme immer ins feuchte rein
man hat leider auch kein ansatzpunkt

Ich hab früher trockenes gemacht, jetz mach ich auf einmal feuchtes.

Wie ich jetz wieder zum trockenen kommen sollte (wenn ich es wollte), wüsste ich nicht wie anstellen, allerdings hab ich einen Tipp für alle, die vom trockenen zum feuchten kommen wollen.

Ganz einfach, mit dem trockenen immer so tief wie möglich und probieren noch tiefer und tiefer. Dazu, probieren den Ton mit ein wenig Feuchtigkeit zu erzeugen. Bei mir hats lange gedauert, bis ich was kraftvolles hatte, aber jetzt bin ich recht zufrieden.

Aber ich kann die Gefühle echt nicht unterscheiden, bei mir kommts extrem zufällig, mich störts hald ned, da ich mit beidem recht penetrante Screams hinbekomme.

Gruß

Hey, ich hab lange nichts mehr gemacht in Richtung Shouten, aber bandtechnisch brauche ich das jetzt. Bin jetzt aber schon länger an normalem Singen dran und merke, dass ich, wenn ich jetzt shoute einen viel volleren und vor allem lauteren Ton bekomme:).
Iwie hört er sich aber noch nicht wirklich perfekt an, steigert sich sowas noch stark oder ist es talentabhängig?

wie bei allem ist talent wichtig, kann aber bis zu einem gewissen punkt durch übung und ausdauer ausgeglichen werden.
lad mal was hoch. dann kömma was sagn

hm..
ich habe mal mein normales fry gemacht und es so hoch wie möglich gezogen und noch höher...
dabei habe ich gemerkt dass ich von fry in die normale stimme und wieder in ein fry gekommen bin nur dieses mal war mein fry etwas leiser,krächsender und höher...
habe ich es viellcht geschaft in die kopfstimme zu kommen?
was ich auch komisch fand war das ich ein gefühl hatte wie bei einem verzweifelten gefühlsausbruch *~*

hm.. ich habe noch ein problem mit meinem f.fry...
ich kann wohl damit flüstern bis etwas laut reden... aber wirklich schreien kann ich damit nicht...
ich habe nun schon wirklich lange geübt es hinzubekommen aber wenn ich es mache versagt entweder meine stimme und ein sag ich mal so ein normales rufen *tut weh* kommt heraus oder ich rutsche in die death technik.. ich habe es auch manchmal dass ich glaube ich in die kopfstimme komme und ein komisches krächsen raus kommt...

kann man eigentlich mit dem f.fry schreien???

ne f.fry is eher leise. deswegen mag ichs auch nich :redface:

wasn mit meinem?

ich wollte mal mit ner total dummen frage vorbeikommen und mal fragen:

Ist dsa "fry" von dem ihr hier alle redet, dass "Screamen"?
ich würde gerne so etwas lernen:
http://www.youtube.com/watch?v=GyzbQ0Gdg3w

ist das Screamen oder Fryen? gibt es da einen Unterschied? soll ich mir die Eselsmütze selbst baun oder bringt mir die einer? :D

Klingt ganz nach feuchtem Fry finde ich und Fry und Screamen ist nur indirekt das gleiche da Fry eine Technik ist mit der man einen Scream( SHout und growl auch) hinkriegen kann.Dann unterscheidet mna noch trockenes Fry von feuchtem Fry.

also kann man mit dem f.fry nicht schreien???
was ist eigentlich wenn man doch eine verzerrung(nicht normales brullen) hinbekommt????

die stimme klingt cool^^
joa ok ich werde dann mal einfach weiter üben lauter zu kommen xD

gibs eigentlich tipps&tricks wie ich damit schreien lernen kann???

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du damit überhaupt lauter werden?
die meisten profi sänger sind auch auf sprechlautstärke behaupte ich mal. aber die klangfarbe ist eben die eines schreies, dh wenn mans nur auf der aufnahme lauter macht hört es sich wie ein schrei an

hm...
es gibt ein paar gründe...
aber ich glaube der kräftigste grund ist, dass ich es einfach gerne lauter(schreien) könnte :D
der sound klingt dann ja auch noch anders wenn ich es schreie^^ und das will ich auch erreichen..
ich möchte meine stimme voll und ganz beherschen können... zwar wird das noch sehr lange dauern da ich ja erst am 1.1. damit angefangen habe aber es macht einfach spaß^^
man könnte sogar sagen dass es ein hobby von mir ist mit meiner stimme zu hantieren^^

dann machste aber mit f.fry die falsche technik...