[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Naja es kommt ganz gut fuer so wechsel zwischen fry (dem angesprochenen angezerrten ^^) und normalen singen ;)
Und ich muss sagen, meine singstimme ist wirklich nicht die beste. : D
Aber ich hab mittlerweile nen einigermaßen gutes gehoer entwickelt, auch dadurch, dass ich nebenbei bass spiele und man sich da ja zwangsweise mit noten auseinandersetzt^^
 
Was haltet ihr von meiner aufnahme?
Bin noch neu,ich bin aber sicher das ichs falsch mache :D
Die aufnahme ist auch nicht die beste irgendwann mach ich bessere.

 
Was haltet ihr von meiner aufnahme?
Bin noch neu,ich bin aber sicher das ichs falsch mache :D
Die aufnahme ist auch nicht die beste irgendwann mach ich bessere.


Kann die leider irgendwie nicht herunterladen (?):confused:
 
hallo
ich versuch seit ca 4 wochen fry zu lernen, ich hab das gefühl das ich einfach nicht weiterkomme und das zieht die motivation runter
deswegen hab ich mal was aufgenommen.
aufnahme
ich hab in der aufnahme 3 verschiedene sounds:

1. das was ich hier im board unter cat-fry kennengelernt hab.
ich schaff es einfach nicht mehr druck auf das geräusch zu geben

sound 2 und 3 klingen eher nach false chords, da hab ich einfach mal drauf losgeschriehen. es bereitet mir auch keine probleme, tut nicht weh, eär bloß mal gut zu wissen ob 2 und 3 überhaupt eine technik sind.


mein ziel is aber hauptsächlich fry.

habt ihr da einen rat?
danke!
 
das fry ist auch jeden fall richtig und damit kannst du direkt weiterarbeiten. was du jetzt nuch machen musst ist folgendes:

versuch einfach mal das ganze nicht so künstlich zurück zu halten sondern benutz deinen gesammten stimmapparat. soll heißen singen zum beispiel erst einen ton relativ laut (nicht so laut wie du kannst aber so, dass sich bei dir schon ordentlich was tut).
jetzt "singst" du genau den selben ton in fry. das wird nun wahrscheinlich wieder dünn klingen, so wie dus nicht haben willst. der nächste schritt wird dann sein dieses zweite singen des tones (also das fryen) soweit mit deiner normalen stimme zu mischen bis du dein geünschtes ergebnis hast.
halt dich dabei auf keinen fall zurück, sonst verfällst du sofort wieder in das flüster fryen aber schrei auch nicht einfach rum, denn genau weil du das nicht willst lernst du ja fry. du musst den punkt finden wo du laut bist aber trotzdem noch das fry benutzen kannst und diesen punkt kannst du dann mit übung immer weiter nach oben steigern. richtig sollte es sein, wenn du dein fry an den schneidezähnen "spürst", dabei gehe ich davon aus dass du dein eher geflüstertes fry momentan eher am gaumen spürst.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, an dem punkt hab ich auch ziemlich lange fest gesessen...
 
richtig sollte es sein, wenn du dein fry an den schneidezähnen "spürst", dabei gehe ich davon aus dass du dein eher geflüstertes fry momentan eher am gaumen spürst.

ich verstehe es immer noch nicht wieso man es am gaumen spühren soll(kann) oder wie es gemeint ist...
ich frye jeden tag und spühre es nie da...
 
dann freu dich, wenn dus da spürst ist es schlicht und einfach falsch ;)
 
also du meinst wenn man es da nicht spührt ist die technik falsch? oO
redest du vom trockendem oder vom feuchtem fry?
 
ich rede von trockenem fry. wenn dus am gaumen spürst ist es falsch. wenn dus an den oberen schneidezähnen spürst dann ist es wahrscheinlich richtig.
der unterschied ist halt, wenn mans an den schneidezähnen spürt ist das ein zeichen dafür, dass man den gesang wirklich nach aussen abgibt.. äh... melissa cross hat da doch diese tipp von wegen fixiere eine wand und versuche die anzuschreien.. das in etwa ist das. und wenns halt am gaumen ist, dann ist das ein gutes zeichen dafür, dass man alles noch zu sehr in sich hinein grummelt...
 
ich verstehe es immer noch nicht wieso man es am gaumen spühren soll(kann) oder wie es gemeint ist...
ich frye jeden tag und spühre es nie da...

was habe ich da denn geschrieben?? "gaumen??" ich meinte die schneidezähne^^

aber egal...
naja wenn du vom trockenem fry sprichst dann kann ich dir nicht wiedersprechen weil ich von der technik nicht viel weiß da ich nur feuchtes kann :D aber ich möchte das trockene auch noch können...
 
dabei kann ich dir leider nicht helfen weil ich bis heute nicht verstanden habe was feuchtes fry überhaupt sein soll, sorry xD
 
wie meinst du das eigentlich "an den schneidezähnen spühren" spührt man da ein luftzug oder eine vibration??
 
eine vibration des gesammten schädels spürt man bei jeglicher art von gesang, sonst würde man ja nicht viel hören. irgendwo muss der gesang ja entstehen.

ich hab das "spühren" extra in anführungszeichen gesetzt weil man es halt garnicht physikalisch spüren kann, ich weiss nur kein andere wort dafür. also wenn du halt leute fragst was sie denken an welcher stelle denn der klang ihrer screams entsteht würden dir halt die meissten sagen an den schneidezähnen. wenn du das mal ge"spührt" hast wirst dus wahrscheinlich sofort erkennen, aber das zu erklären ist schwer oder zumindest kann ich es nicht wirklich.

edith: einen luftzug sollte man übrigens bei trockenem fry eigentlich niemals verspühren...
 
hmm.. also nun weiß ich etwas mehr über das empfinden beim t.fry ^^
 
hat vieleicht einer tipps wie ich das brummen meiner normalen stimme bei der verzerrung rausbekomme?
 
Den Ton verlagern.Wenn man den Ton weiter unten im Hals erzeugt klingt das brummender als wenn man den Ton an den Schneidezähnen spürt.Zumindest geht das mir so.
 
beim feuchtem fry?
 
Achso dachte du würdest trockenes machen,von feuchtem Fry hab ich leider null Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben