[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Nunja das feuchte Fry klingt eben feucht ,was glaubst du warum das so heißt?^^

ja ist schon klar^^
aber ja hmm... kann einer vieleicht ein "typisches" video von youtube hier posten was trockenes fry ist??? (am besten normale tonhöhe)

Chester von linkin park benutzt trockenes fry. :)

das ist t.fry???
ich dachte immer der schreit einfach nur

Nö der nutzt wohl Fry normales schreien klingt bei weitem nicht so verzerrt finde ich.

Hi Ho ,

ich hab probleme mit meinem fry .... steht ja obn =D

also wenn ich bisschen vor mich hin gröhle klappt es ne weile doch nach ner weile ist

es im hals so als wäre er abgeschnürrt und kein ton will mehr raus kommen oder eher gesagt

kommt kein fry mehr raus xD kann mir da jemand vllt weiterhelfen oder tipps geben wies

richtig geht ?

hier hab ich mal ne datei wies sich anhört wenn es perfekt läuft :

http://uploaded.to/?id=zjcj6s

und hier ist ne datei wies sich anhört wenns nicht mehr klappen will.... :

http://uploaded.to/?id=hh2xfv

mfg

thrash_drummer

richtig verzerrt klingt das ja
wenn kein ton mehr raus kommt dann ist dein hals zu...
versuch mal kurz nach dem fry durch dein mund *normal* einzuatmen
wenn es etwas schwer ist die luft einzuatmen dann presst du...

ok ich werds probieren und dann berichten :p

thx fürs zitieren

EDIT : so ich habs jetzt mal ausprobiert und es klappt bisschen besser als vorher also auf jeden fall kann ich jetzt länger rumgröhlen danke für den tip und mit dem atmen ging auch perfekt danke sööhr :redface:

mfg

thrash_drummer

Zuletzt bearbeitet:
nun komme ich mal wieder mit einer weiternen problemfrage... ;D

ich habe manchmal das gefühl als ob mir die technik wieder davongeht...
nun weiß ich nicht ob das an der feuchtigkeit liegt weil als ich diese technik gerade raus hatte, hatte ich dieses problem nicht...

hört selbst
http://dateihoster.de/de/file/20672/abgespackt-mp3.html
am anfang ist noch alles ok und am ende ist mein problem

sei mal nen bisschen geduldiger mit dir selbst. fry braucht nen bissl geduld. und meine erfahrung ist auch die, dass fry sehr tagesform-abhängig is. am anfang hat mich das wahnsinnig gemacht. donnerstag super monster fry. freitag klappt nix mehr.
du musst lernen, das zu akzeptieren. und geduldig sein. klingt nen bissl sekten-like aber is echt so. solltest du es mir nich glauben wirst du es höchstwahrscheinlich demnächst selbst rausfinden :D

vieleicht hast du recht... ich kann es ja auch erst seit ca. 2-3 wochen XD

Ich mach das jetzt glaub ich schon mindestens 1 Jahr und hab immernoch nicht das Ergebnis was ich mir erhoffte ab und zu kling ich wie ein Berserker in Rage und ab und zu wie ein klenes Mietzekätzchen-.- . Fry braucht mehr als nur etwas Geduld.^^

fry ist schon ne coole sache ;D
ich denke mir gerade, dass es auch daran liegen kann, dass ich eigentlich fast immer meine heitzung anhabe und deswegen die luft sehr trocken ist...
es klingt jetzt etwas komisch aber am besten kann ich unter der dusche üben xD

Liegt wohl auch daran, dass man sich dort unbeobachtet fühlt und da einfach drauf lossingen kann ohne sich für irgendwas zu schämen und da man ja eh fast immer am trinken sein sollte,würde ich auch mal nicht die ganze Schuld auf die Heizung schieben.^^

unter der dusche werden vor allem auf kleinstem raum die schönen obertöne des frys verstärkt, das ist wie wenn man sein mirkophon cupt...
was ich bemerkt habe: nach dem verzehr bestimmter kremiger eissorten ist mein fry immer hörbar besser als sonst (bzw es ist dann sofort so wie sonst eingesungen) hat die erfahrung sonst noch wer gemacht?

auf jedenfall, dafür gibts ja auch diesen thread ;)
was mich daran erinnert da noch was reinzuschreiben, was ich eben bemerkt habe..

das mit dem eis kenn ich auch! =D
bei mir ist es allerdings stinknormales vanille-eis.

hab btw. mal wieder neues cover gemacht:
BMTH - Liquor and Love Lost

Was sagt ihr so? verbesserungsvorschlaege?

versuch mal etwas deutlicher zu artikulieren. sonst ist das doch ziemlich gut ;)

edit: ich hab mir grad noch ein paar andere sachen von dir angehört. bei dem bless the fall cover singst du ganze zeit eine oktave zu tief ;) bzw du singst ja egtl garnicht richtig, da würd ich dran arbeiten bringt auch fürs shouten viel im normalfalle..

du beherrscht es sehr gut :D

Okay, danke erstmal fuers positive feedback =D

Zu dem artikulieren: Ja, ich arbeite dran xD
Hab eigentlich erst seit kurzem den dreh so raus mit nem konstant guten fry, deswegen haperts da noch an der sauberen Artikulierung^^

Und das Singen ist nicht wirklich meins, ganz ehrlich. Aber das Cover ist auch schon nen halbes Jahr alt, mittlerweile hab ich den Raum zwischen Brust- und Kopfstimme verkleinert, damals ist mir nen hoher Ton naemlich sehr schnell abgerutscht, deswegen hoert sich das auch so nach Sprechgesang an^^
Aber ich werd weiter dran arbeiten, hab rausgefunden, dass Linkin Park (ja ehrlich : D) dafuer ganz gut eignet.

Aber ich werd weiter dran arbeiten, hab rausgefunden, dass Linkin Park (ja ehrlich : D) dafuer ganz gut eignet.

für's singen üben? :eek:

an sich muss ein shouter nich singen können, das stimmt schon. aber schaden kann es nich. es muss ja nich super klingen, zumal beim singen noch eher die von gott gegebene klangfarbe nen großen einfluss hat. aber es kann nich falsch sein z.b. töne sicher treffen zu können.
außerdem: wenn ihr fryen und ein bissl singen könnt und dann am lagerfeuer die akustik-gitte auspackt und nen kleines liedchen mit angezerrter stimme trellert... dann klappts auch mit der nachbarin :D