[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Also das mit der Singstimme ist eigentlich garnicht so schwer.Bei mir kling ich dann in etwa wie der Mushroomhead"clean"sänger oder Marylin Manson.Meiner Meinung nach beides nicht so berauschend,aber auf welches Ziel möchtest du genau hin Schmuggla?Gib mal ein Beispiel!^^

Also das mit der Singstimme ist eigentlich garnicht so schwer.Bei mir kling ich dann in etwa wie der Mushroomhead"clean"sänger oder Marylin Manson.Meiner Meinung nach beides nicht so berauschend,aber auf welches Ziel möchtest du genau hin Schmuggla?Gib mal ein Beispiel!^^

hey sarokran,

mein ziel ist an keinen bestimmten sänger gebunden. mir geht es nur darum, dass ich meine singstimme (mehr oder weniger) stark anzerren kann. ich geh nämlich davon aus, dass dies ein schritt in richtung trockenem fry wär.

Hmm nunja trotzdem wäre ein Beispiel der verzerrung nett^^.Es gibt nunmal die Stufe man hört das Fry Rattern stark heraus oder garnicht dann klingt das eben so Marylin Manson mäßig,was möchtest du denn dann kann ich dir vieleicht besser helfen^^.

Vielleicht ist dein Problem, dass du den Ton schon zu kraftvoll singst. Ich kann die Töne nur verzerren, wenn ich ohne Druck singe. Entsprechend beschissen klingt das dann auch ^^
Außerdem ists bei mir so, dass es rattert ohne Ende.

Ich hätte noch eine Frage. Das heat, was bei zos angesprochen wird (Ich kenn leider nur die YouTube Videos davon), wird das mit Fry oder mit den False Chords gemacht? In den anderen Soundbeispielen danach klingt das nämlich mehr nach FC, find ich...

Öh ja ich glaube FC die Verzerrung mit Fry klingt zumindest bei mir ganz anders.

wie ist es eigentlich bei euch..
also bei mir ist es so dass wenn ich leise bin es echt geil klingt und wenn ich lauter werde dann das immer schlechter wird -.-

und mit dem flüstern kommt man doch nicht tief oder?

flüstern is iwie was eigenes... über hoch und tief kannste erst sagen wenn du wirklich in der normalen stmme bist. Ich kann das im flüstern garnicht mehr... ich kanns nur noch laut mit etwas mehr oder etwas weniger verzerrung... also schon ein bissi verändern. Problem is bei mir nur das ich zu oft feuchtigkeit verlier und nach einem lied sofort was trinken muss... was etwas nervig wird auf die zeit^^

das habe ich i-wie fast garnicht mehr xD keine ahnung warum
aber ich komme in der regel immer nur etwas höher als ein normales sprechen und wenn ich versuche mein stimme dabei reinzubringen bekomme ich nur das knattern von der normalen stimme rein und nichts weiteres...

oh ja immer wenn ich ein i versuche kommt ein einigermaßen guter pig squeal rein
bedeutet das was???

oh ja da habe ich noch eine frage...
als ich mal wieder geübt habe und versucht habe runterzukommen kam plützlich eine echt komische verzerrung die etwas an einen erinnert der gerade am absaufen ist^^
ich habe das mal aufgenommen hier

nun meine frage was ist das??
und warum klingt das so komisch^^

ps. da kann man auch gut hoeren dass ich kein normales i machen kann...

ey flaschendeckel
ich glaube ich habs endlich raus mit dem normalen anti flüster fry :D

Triplepost Oo
Sieht man eher recht selten xD
Naja, ist ja feini dass es jetz klappt :great:

Hmm nunja trotzdem wäre ein Beispiel der verzerrung nett^^.Es gibt nunmal die Stufe man hört das Fry Rattern stark heraus oder garnicht dann klingt das eben so Marylin Manson mäßig,was möchtest du denn dann kann ich dir vieleicht besser helfen^^.

ok, ein beispiel:

turisas - five hundred and one
4lyn - one love

hier ist es so, dass trotz der verzerrung ein definierter ton gesungen wird.
wärend bei bands wie caliban der ton entfällt.

@dragonfly:
ja das klingt eigtl schon richtig, nach feuchtem fry+eigenstimme, nur etwas unkontrolliert. die pigsqueals stimmen jedenfalls.
und dann mach doch jetz mal ne richtige aufnahme , wenn du schon so große töne spuckst :D

ey flaschendeckel
ich glaube ich habs endlich raus mit dem normalen anti flüster fry

@dragonfly:
ja das klingt eigtl schon richtig, nach feuchtem fry+eigenstimme, nur etwas unkontrolliert. die pigsqueals stimmen jedenfalls.
und dann mach doch jetz mal ne richtige aufnahme , wenn du schon so große töne spuckst :D

hier bitte mein fry

nun bin ich gespannt was du dazu sagst :D

also wenn du das selbe nochmal machen würdest, nur ohne pig squeal, und mit etwas tieferem zeugs, dann könnt ich dir genaueres sagn^^
aber an sich klingts schon richtiger

ja ich habe immer noch das problem mit der tiefe ^^
wenn ich versuch tief zu kommen verstelle ich was und es klingt wie ein grind (kling zwar echt cool aber tief ist es nicht wirklich)...
und wenn ich da nix verstelle komme ich nur so tief wie ich auch mit der normalen stimme komme und das ist nicht wirklich tief
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe mal ne aufnahme gemacht wie tief ich ungefähr immer komme
hier
also wenn ich meins selber man beurteilen soll dann wurde ich sagen dass ich es noch nicht so gut kontrolliern kann und auch noch nicht wirklich tief/laut hinbekomme und es noch nicht wirklich flüssig ist..

sollte ich vieleicht mehr druck geben oder sowas???
weil es ja i.wie sehr grobkörnig ist....

und man kann doch mitm freuchten fry auch relativ feinkörnig sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hab das soundfile jez nicht gehört aber nach dem post da oben dnek ich du machst trockenes fry, da man da nicht so tief kommt

trockenes fry?
hmm... also ich weiß nicht wirklich was ich mache aber gesagt ist...
wenn ich es flüster habe ich oft probleme mit der feuchtigkeit
wenn ich es so mit der stimme mache habe ich garkeine probleme mit der feuchtigkeit
aber ich finde es klingt doch feucht oder nicht???

und so richtig hoch komme ich auch nicht wirklich aber da glaube ich dass es eher an der übung liegt weil ich einmal (bei einer aufnahme) etwas höher gekommen bin wie bei einem scream...hier ist es

ps.wie kann ich die dateien so verlinken dass man es nicht immer downloaden muss?

oh ja nochwas...
also mir ist gerade aufgefallen das ich eher die technik benutze die der sänger von all shall perish macht da ich den selben pig squeal kann und auch eher die selben töne treffen kann (zwar nicht so gut da ich erst angefangen habe zu üben aber in der richtig geht das)

Zuletzt bearbeitet:
also zu dem kurzen scream: total übersteuert, aber ich denke an sich wird das schon stimmen^^

zu dem tiefen: naja das passt ja so von der tiefe her, und du darfst die verzerrung nich verlieren, sonst hörts sich wieder nach grundgeräusch an (zwar grundgeräusch mit stimme aber trotzdem grundgeräusch).
am besten ist es natürlich, du machst das in der lage, in der du dich am besten fühlst

ja ok ich werde das dann mal üben^^

aber habt ihr es eigentlich auch dass wenn ihr etwas verstellt (ich glaube wenn man den zungen(fuß/anfang/hinten) weiter in dein hals quetscht) dann euer fry/growl wie ein grind klingt
oder ist das normal??