[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
nja falsch ist es nicht, nur besonders toll anhören tut es sich meiner meinung nach auch nicht. Das problem ist, wenn man das einmal hat, ist es schwer es wieder los zu bekommen.

ist es jetzt besser das hoch zu ziehen oder nicht

reine geschmacks sache... ohne hochziehn wirste ned hoch screamen können, solang es nicht in irgendeiner form wehtut ist es nicht schädlich

ja ok ich gucke mal was besser ist

also ich würde auf feuchtes fry tippen aber ich tippe i-wie immer auf feuchtes fry ;DDD

das was soul embraced macht ist doch auch feuchtes fry ne?
ist das flüsternd???

Ja, ich finde schon, dass man gut hören kann, wie sehr die Lautstärke von der Stimme da angehoben wurde.
Sowas ist wirklich sehr sehr unpraktisch. Ich frage mich, wie diese Band - nur mal als Beispiel genommen - überhaupt vernünftig probt. Auch mit Noise Gate und Feedback Killer kann man das Mikro ja nicht unendlich aufdrehen und wie will man das Gate überhaupt flüsternd aufbekommen, wenn das so eingestellt ist, dass das Schlagzeug da nicht durchkommt? Die Dynamik kommt doch auch viel zu kurz, wenn man die ganze Zeit da am rumgurgeln ist. Wenn das Flüstern sich schon anhört wie fortissimo, wo bleiben dann da noch die Variationsmöglichkeiten?

Auch Feuchtes Fry MUSS einfach von sich aus schon lauter gehen!

vieleicht hat er ja eine metode gefunden das flüstern lauter zu machen :D
naja wie dem auch sei ich finde die band geil...

aber ich bekomme mein fry nicht so richtig zum vorscheinen, zwar ist das schon lauter als mein fry zu anfang aber ich seht vor einer wand...

das mit dem rufen und fry drauf habe ich auch schon gemacht und es ist zwar lauter und so aber das ware ist es nicht weil es nicht mehr wirklich nach fry klingt
ich habe das gefühl dass so lauter ich werde um so mehr geht mein fry weg...

Er hat nicht das flüstern lauter gemacht, er hat es durch normalen Stimmanteil ersetzt ;)

ich habe mein jetztigen stand mal aufgenommen http://dateihoster.de/de/file/20252/fry-mp3.html was meint ihr dazu und wie bekomme ich das lauter und kraft voller?

ps. und wie komme ich tiefer???
ich komme nicht tiefer als auf der aufnahme zu hören

du musst endlich anfangen statt dem flüstern ne normale stimme zu machen :D
mit der normalen stimme klingt das dann auch tiefer, weil flüstern an sich geht gar nich so tief.

ja ich versuche es ja aber ich bekomme es nicht hin....

ich bin schon am verzweifeln -.-
ich verstelle meine stimme so oft und probiere alles aus aber ich komme einfach nicht aus dem flüstern herus :(

mensch..so schwer ist das nicht. du weißt nurnich, wies gemeint ist ;)
also, wenn du normal ohne verzerrung flüsterst, und dann ein bisschen in die stimme reingehst. das ist dasselbe, wie dus mit dem flüstern und der verzerrung machen musst. einfach so tun, als ob du ein bisschen dazu normal redest

das klingt schon besser, aber irgendwie übersteurt dein mic, versuch das zu vermeiden. trotzdem ist das noch nicht ganz genug.
dann wo du meinst, was die falten sind, das ist das richtige mit der normalen stimme

das ist das was du meinst???
ohne flüstern?

mit der selben art von verzerrung, blos nicht das flüstern verzerren, sondern die normale stimme, ja

ok ich werde das mal ein bischen(viel) üben^^

halli hallo,

mir ist letztens etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.
ich kann mein flüstern ganz leicht verzerren, sprich: wenn ich bewusst lauter ausatme, kann ich sehr leicht meine verzerrung einsetzen.

wenn ich jedoch versuche meine singstimme zu verzerren (mit fry versteht sich), dann reduzier ich nach und nach meine singstimme, um wieder in eine art flüstern zu verfallen, damit ich das verzerren kann.

folglich ist es mir einfach nicht möglich meine singstimme zu verzerren - also wenn ich kann entweder intoniert singen oder fry benutzen. jedoch nicht gleichzeitig töne singen und fry verwenden.

hier eine aufnahme:
http://www.dateihoster.de/de/file/20298/singen-und-verzerren-mp3.html

danke im vorraus.

genau das habe/hatte ich auch
nur jetzt habe ich wieder herum probiert und jetzt komme ich richtig tief...
es klingt erst richtig und wenn ich weiter was verstelle klingt das wie ein grind^^

nur hoch komme ich nicht...
da ist es genauso wie schmuggla es beschrieben hat.

(nur manchmal kommt das richtig raus und ich komme auch hoch nur weiß ich dann nie wie ich es mache
hmmm...)