[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
die ersten beiden hoeren sich nicht flusternd an^^
im gegensatz zum dritten^^

man hoert aber den unterschied zwischen 1. und 2. :]
hoert sich aber an, als wenn du viel ausm hals presst, stimmt das?

klingt, als ob die die feuchtigkeit verloren hättest.
also flüsternd ist irgendwie schon. aber ich bin mir nicht sicher, du bist ziemlich nah am mikro dran gewesen oder? :rolleyes:

ja war ich
und im hals presse ich nicht.. nur da unten beim V knochen fühle ich ein pressen oder druck
(mir fällt gerade der name des knochens nicht ein (oh man meine Bio lehrerin hätte ich umgebracht^^))

das am ende der aufnahme war aber sogesagt ein frust stöhner

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Wassertrinken ist totaler Schwachsinn.
Wenn man es kann,dann kann man auch morgens um 6 Uhr nach dem Aufstehen gleich loslegen. :screwy:

ach was...
wenn es so ein schwachsinn ist dann würden es doch wohl kaum die meisten bands machen oder xD

Also das mit dem Wassertrinken ist totaler Schwachsinn.
Wenn man es kann,dann kann man auch morgens um 6 Uhr nach dem Aufstehen gleich loslegen. :screwy:
Das vielleicht schon aber für manche ist es eben angenehmer, geht es besser oder klingt besser wenn sie mehr trinken:rolleyes:

klar, wenn mans gut kann, hat man auch kontrolle übers feuchtigkeitszeugs, wenn nicht kann trinken durchaus unterstützen

v knochen..also entweder du meinst dein schlüsselbein oder deinen unterkiefer :screwy: xD

oh danke^^
du weißt garnicht wie doll ich mich gerade schähme ;D
ich meinte natürlich mein schlüsselbein
gehört das auch noch zum halspressen???

keine ahnung was du da machst^^
jedenfalls hat sich deine aufnahme nich so nach pressen angehört. wenn ich mir vorstelle, ich drücke mim schlüsselbein (was für ne blöde idee :D ), spann ich dazu noch gleich die bauchmuskeln automatisch an, und das is in richtung bauchatmung, also richtige atmung.
wenn du aber den druck eher beim kehlkopf (also der klopps im hals ;) ) spürst, isses mim hals quetschen.

hehehe :D
ne also im ganzen kehlkopf bereuch ist alles frei
meine bauchmuskeln spanne ich auch dabei automatisch an

es ist so als ob mir einfach nur die feuchtigkeit immer wieder entfällt und ich nicht richtig aus dem flüstern heraus komme

uhh das mit dem feuchtigkeit verlieren hab ich derzeit auch seehr stark... ich kann 1-2 lieder recht gut durchhalten aber beim 3. kratzt es leicht... wie als würd ich eben versuchen das gurgeln an nem trockenen punkt zu machen. Ich muss dadurch nicht husten oder so... aber gesund is es sicha nicht^^. Kann das sein, dass es am winter liegt? Weil es eig. vorher ganz gut klappte...

hm also ich hab mich hier erstmal tot gesucht nach allen möglichen tutorials, hab mir die beiden zen of screaming dvd´s gekauft und kenn sie schon fast auswändig. Bei Youtube hab ich mir auch unendlich viele vidz reingezerrt aber ich hab immer noch ein und dasselbe problem: EXHALE bekomme ich GARNIX hin, wenn cih höre wie melissa (von zen of screaming) ihre fry technik anwendet und das klingt, klingen miene versuche eher nach einem rülpsen oder sowas^^. wenn ich versuche mehr luft drauf zu geben qiuetsch ich nur rum. Es fühlt sich bei mir manchmal so an als hätte ich gleich das ganze rausgefunden aber dann kommt nur luft aber nicht der ton der kommen sollte...

INHALE klappt das komischerweise alles wunderbar, kommt evtl deswegen weil wir uns als kinder früher immer einen spaß draus gemacht haben beim reden einzuatmen weils komisch klang xD Jedenfalls bekomme ich mit Inhale dieses >>geräusch<< wunderbar hin und kanns auch schon relativ laut , tief und hoch. Blöd is nur dass man da nich gut worte formen kann weil versucht mal beim reden einzuatmen..spätestens beim s, t, r usw klingts komisch.

kann mir irgendjemand helfen? xD

Was du Inhale machst musst du versuchen zu reproduzieren nur eben Exhale wie das geht ja nun learning by doing heißt es wohl.

gut, werds mal einfach weiter probieren! danke für den tip. dass das nich einfach wird wusste ich ja vorher^^

Leute? hab mal ne frage. mir haben jetzt schon mehrere leute gesagt, dass

das cover hier

total nach inhales klingt. wtf? wie kommen die drauf?

Das liegt daran dass der Ton von Exhale(Fry) und Inhale sehr ähnlich klingt,weil es auch auf dem selbem Prinzip aufbaut nur eben der Luftstrom in eine andere Richtung fließt.Dennoch macht der Typ Exhale das hört man raus.

ja, aber woher kommt das, dass dann immer alle gleich denken 'bah inhale' ? xD

uebrigens kann ich dir sagen, ja, der typ macht exhale, weil ich der typ bin ;D

das schreiben sie überall drunter lol >:

Tha liegt auch daran,dass viele Nerds Youtube suchen um ihrem Leben einen Sinn zu geben und dort Leute fertig machen,weil sie im realen Leben nicht klar kommen und fertig gemacht werden.^^

so siehts aus ;DDD

@OnceLost
du solltest mal im thread vom feuchtem zum trockenem fry reinschauen