[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hey
wie laut kommt ihr eigentlich mit eurem fry????
also ich komme eigentlich etwas lauter als lautes sprechen

ps. ist das deine band void???
klingt ja richtig gut :D

Zuletzt bearbeitet:
jo is meine band ^^. danke fürs lob!

und mit dem fry kommts drauf an. feuchtes fry is bei mir sehr leise und trockenes schon eher laut. meine mutter hat sich letztens bei den aufnahmen beschwert, dass ich das ganz haus zusammen geschrien hätte xD

jo is meine band ^^. danke fürs lob!

und mit dem fry kommts drauf an. feuchtes fry is bei mir sehr leise und trockenes schon eher laut. meine mutter hat sich letztens bei den aufnahmen beschwert, dass ich das ganz haus zusammen geschrien hätte xD

rofl, meine Mutter stört sich schon nicht mehr dran :p, mich wunderts, dass sich noch nie jemand beschwert hat Oo

ja normalerweise sagt sie auch nix, aber irgendwie gestern meinte sie mich drauf ansprechen zu müssen. war auch weniger beschwert eher so: na haste vorhin das ganze haus zusammengeschrien? :D

hey leute
habe da noch mal was...
der sänger der band suicide silence womit macht er diese etwas helle und aggressive stimme?
ein freund von mir meinte dass er das inhale macht und dass man sowas garnicht mit exhale schaffen könnte (was ich aber nicht glaube) ist da etwas wahrheit dran???

... ist das nicht feuchtes fry?

Zuletzt bearbeitet:
hey leute
habe da noch mal was...
der sänger der band suicide silence womit macht er diese etwas helle und aggressive stimme?
ein freund von mir meinte dass er das inhale macht und dass man sowas garnicht mit exhale schaffen könnte (was ich aber nicht glaube) ist da etwas wahrheit dran???

... ist das nicht feuchtes fry?
Wü®d auch sagen feuchtes fry...

ja hast recht das klingt wirklich aggressiver

wie kannst du deine feuchtigkeit eigentlich so lange im hals halten???
ich habe mal in dem tipps und tricks zur feuchtigkeit thread reingeguckt aber das hilft mir nicht sehr
weil ich sonst alle 3-5 min wieder was trinken müsste xD

naja, ist doch richtig :)
viel trinken ist oberstes gebot :]
hab mal irgendwo gelesen, dass mitch (von suicide silence) vor nem auftritt 12 flaschen wasser trinkt (0,5 liter). das bringts halt :>
ansonsten am besten probieren, so zu tun, als wenn du die luft anhaelst und dann das normale prozedere, das hat zur folge, dass du nicht so viel luft verbrauchst, was deinen hals laenger 'feucht' haelt :)

12 mal 0,5=6 Liter!Man da müsste man doch dauernd Drang nach dem Klo haben und Bauchschmerzen weil der Magen voll ist oO.

aber was ich auch noch habe ist wenn ich gerade die richtige mänge habe dass dann nach einer zeit zu viel feuchtigkeit kommt und dann das so gegurgelt anhört und nach einer kurzen zeit die feuchtigkeit abfällt und ich schlucken muss

und das mit dem luft anhalten mache glaube ich fast immer

ps. wenn ich schlucke dann habe ich zu 90% keine genutzde feuchtigkeit mehr im hals und ich muss mir wieder alles neu holen...

wie ist es eigentlich wenn ihr keine feuchtigkeit mehr im hals habt???
bekommt ihr dann überhaut noch ein ton raus oder kommt dann nur luft????

du sollst das wasser ja auch nicht im hals behalten ;)
nein, normalerweise solltest du nicht schlucken muessen.
was trinkst du denn?

ohne feuchtigkeit geht normalerweise bei mir nur die verzerrung floeten^^
also ich bekomm dann nurnoch nen cleanen ton raus.

ich behalte es ja nicht im hals^^
wie soll das denn gehen?
wenn ich die verzerrung mache ist die erst leicht zu hören dann immer besser und nach einem gewissen punkt fängt die an zu gurgeln und danach muss ich schlucken (kein reflex) weil ich dann kein ton mehr rausbekomme... es ist i.wie so als ob die feuchtigkeit nach oben geht und dann nur noch ein punkt im hals feucht hällt

spielt es eigentlich eine rolle bei der feuchtigkeit ob man das flüsternde fry oder das normale macht????

keine ahnung, hat sich so angehoert :D
wegen dem gurgeln und so ;)
aber das kommt meistens, wenn du den ton im kopf und damit auch im hals zu weit runterziehst^^
hm, und wie du es beschrieben hast, soll es eigentlich sein, es ist wie ne art spucke-ersatz, der dann das 'feuchte' im schrei ausmacht :]

ein trockener hals ist immer schlecht, ein sehr feuchter gut fuers feuchte (logisch^^) und so'n mittelding ist das beste fuer trockenes fry. so sind zumindest meine erfahrungen.

also wenn ich es mache fühle ich die stimme eher untem im hals das ist doch richtig

ja das ist richtig, aber wenn du sie ZU weit runterziehst, dann kommt nach ner zeit das problem, was du angesprochen hast, auf dich zu^^

The Devil Wears Prada cover von gerade eben : D
Meinungen?
Am ende hoert man uebrigens das phaenomen 'keine luft mehr, auch mit stuetze' xD

das klingt gut^^
so klingt die vererrung bei mir auch nur noch nicht so kräftig und klangvoll

soll ich mal versuchen die stimme etwas höher anzusetzen?

ja das kommt mit der zeit :]

nicht unbedingt hoeher, aber versucht nicht, die stimme nach unten zu ziehen^^
schwer zu erklaeren, versuch nicht tiefer zu kommen, als du es kannst ^^

ne ich mach das einfach so wie es kommt ich lasse es ganz locker mom ich habe das mal aufgenommen
da kann man mein problem glaube ich gut raushören ^^

http://dateihoster.de/de/file/19957/hmm----mp3.html

also hier bin ich auch schon so einbischen in diesem gurgeln was ich meinte...

beim erste jaaa habe ich dass so gemacht wie immer und beim zweiten habe ich versucht meine stimme einbischen höher zuverlegen

könnte es sein dass nr.2 nicht ganz so flüsternd klingt oder bilde ich mir das nur ein