[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm.. also da ich selber noch übe kann ich dir da leider nicht weiterhelfen^^
aber unser lieber flaschendeckel ist da sehr gut drinne :D

noch etwas was ich eigentlich schon lange mal fragen wollte...
diese technik ist doch nicht so ähnlich wie als wenn man flüstern würde oder?

noch etwas was ich eigentlich schon lange mal fragen wollte...
diese technik ist doch nicht so ähnlich wie als wenn man flüstern würde oder?

das feuchte fry ist am anfang ein bisschend amit zu vergleichen, aber man sollte dann später statt dem flüstern ne normale stimme einbaun, das klingt erstens ebsser und zweitens is flüstern auch nich gut für die stimme, nur gehts mim flüstern erstmal leichter die verzerrung, die gemeint ist zu finden.

@black dragon: deine file hört sich richtig an, aber entweder stimmt was mit deinem mic nich, oder du machst feuchtes fry..vllcht täushc ich mich auch nur, teilweise klingts ein bisschen anch der feuchten verzerrung.
das video is eindeutig trocknes fry. die "mario voice" ist die kopfstimme, in der das trockne fry normalerweise gemacht wird. du musst dein grundgeräusch jetzt nurnoch nach oben ziehen in die kopfstimme, du machst es in der bruststimme.
übrigens der typ scheint nich allzu gut zu sein, so kling ich auch, wenn ich trocknes fry mache, und ich habs schon lange nichmehr gemacht^^

könnte es vieleicht extrem schwer für ein anfänger sein diese stimme zu halten???
weil immer wenn ich danach was in meinem hals veränder (vorallem schlucken) dann treffe ich diesen ton nicht mehr und es kommt nur noch "heiße luft" raus...
oder ich gebe zu viel/wenig druck rein
naja ist warscheinlich nur übungs sache :D

ich habe nun mal das aufgenommen was ich kann ^^
http://dateihoster.de/de/file/19687/fryversuch-mp3.html

ja, mit übung wird das ebsser, außerdem gibt es hier auch nen thread drüber,wie man seinen hals am besten feucht halten kann

Also mit dem Mic is schon alles in Ordnung denk ich, muss wohl an mir liegen ^^

Hab jetzt einfach mal dieses "Mario" gesagt und das o dann in die Verzerrung übergehn lassen

http://www.file-upload.net/download-1377897/mariofry.mp3.html

So besser?

edit: Ich weiß zwar theoretisch den Unterschied zwischen feuchtem und trockenem Fry, aber außeinanderhalten kann ich die trotzdem nicht wirklich :/

klingt nach meiner meinung nach feuchtem fry oder?

was sagt ihr zur meiner aufnahme?

klingt nach meiner meinung nach feuchtem fry oder?

was sagt ihr zur meiner aufnahme?

Glaub da is beim Upload was schief gelaufen, kommt bei mir nur ein ohrenbetäubender, kurzer Sound :p (Und ich hoff dass das nicht du bist ^^)

hmm..
naja egal ich habs noch mal hochgeladen ^^
aber leider habe ich die noch nicht convertierte datei hochgeladen
hier ist sie
http://dateihoster.de/de/file/19693/fry-versuch-wav.html
hir müsst nun leider 20 sek. loaden es tut mir leid aber es könnte auh sein dass mein converter nicht gut ist oder so ka^^
was benutzt ihr immer zum converzieren???

Ich nehm in der Regel direkt in Audacity auf und speicher es als wav oder mp3, wie ichs brauch.

Hört sich für mich schon viel besser an als bei mir ^^

:D
ich bin so froh dass ich es nun geschaft habe mein hals frei zubekommen

Und ich hab die perfekte Art zu proben gefunden für Leute die sich bei der Probe nicht genau auf ihr Fry konzentrieren können.Ich hab heute mit Ohrstöpseln geprobt und es lief spitze,nur bei den cleanen Parts gibt es Probleme wenn man nicht so sicher ist beim Noten treffen.

Ich machs so, dass ich immer ins Mikrofon üb und mir das was ich sing auf die Ohren geb, dürfte so ziemlich denselben Effekt haben, ich probiers aber mal aus :)

klingt ja cool ^^
ich mache das auch mal :D

was haltet ihr denn nun alle von meiner aufnahme und ist das nun feuchter fry???

du brauchst nich die selbe datei in 2 verschiedenen threads hochladen..

naja ich habs nur gemacht damit man nicht extra hier gucken muss

Nabend :)

Denke nun dass ich im trockenen Fry bin (?)
Bin gerade dabei diese C-Übung von Melissa zu machen (A - O - "Örrrrr" - A)

Hier ein Soundfile
http://dateihoster.de/de/file/19742/melissacuebung-mp3.html

Wie man hört hab ich bei diesem "öööörrrrr"-Sound noch ziemliche Probleme, irgendwie gehn da total die Obertöne weg
Gibts dazu irgendwelche Tips?

Blacky :)