[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Ich weiß nicht wegen Eaten und Tätgren.Meine Version die ich von der Century Media CD hab klingt nicht nach Feuchtes Fry eher nach Death finde ich.Das Problem ist manchmal auch,dass Death auch nciht gerade trocken klingt.Aber Mikael macht feuchtes Fry da bin ich mir ziemlich sicher.

Das mit dem oft machen: ich übs jeden Tag eigtl. und es wird schon viel besser, nur hab ich neds gfühl, as würd ich die Feuchtigkeit mal so konstant haben, als dass ich ne 2 stunden performance ohne schleimverschleiß zambring

du merkst ja, es wird besser.
außerdem sieht man bei den meisten sängern, dass sie währned den liedern oder kleinen pausen immer zu nem getränk greifen.
bei mir is cola am besten. süß+kolensäure, das klappt bei mir am besten. fettig ist auch gut, aber was fettiges zu trinken is nich so elig außer du trinkst gern öl oderso ;)

sollt ich vl. eine andere Technik für solche Gesangsstile wie Nile, Necrophagist und so aufbauen?

man kann mit verschiedenen techniken oft ähnliches schaffen, aber mach doch das, was dir am, besten gefällt

Es ist schon lange her als ich die DVD gesehen habe, aber nennt sie das was wir feuchtes Fry nennen nicht Cat Fry?

ich hab die dvd gar nich gesehn.
also das mit dem cat fry is einfach ihr normales fry glaub ich, das was wir wegend er unterscheidung trockenes fry nennen. eben miauen, und dann kommt das rattern vom trocknem fry..bei mir jedenfalls

welche technik könnt ich eben noch üben um ähnlich tief und böse zu klingen, vl. sogar so wie tätgren auf dem album nightmares made flesh? bei der original-eaten aufnahme eben, weil es einfach um welten brutaler klingt!

jau, feuchtes fry und gelegentlich mein ich sogar die taschenfalten rauszuhören :great:

klingt ja lustg^^

hey ich habe da mal eine dringende frage an euch

also ich habe die übungen von schmuggla gemacht aus dem thema [FAQ] Wie funktioniert Fry?!
und es klingt genauso wie er es am ende aufgenommen hat
also wie fry
ich habe dieses ca.eine halbe stunde gemacht und nun habe ich ein leichtes krantzen im hals (was man aber eher nicht als schmerz zählen kann)
also ich weiß wohl dass schmerz die falsche technik ist und so aber es klingt wirklich genauso und ich möchte noch dabei sagen dass ich vorher meine stimme nie wirklich trainiert habe
und nun meine frage...
ist das schlimm mit dem leichten kratzen oder geht das wenn ich weiter trainiere weg???

@ 4lty
ich mag das einfach ^^
deine stimme ist cool

hey ich habe da mal eine dringende frage an euch

also ich habe die übungen von schmuggla gemacht aus dem thema [FAQ] Wie funktioniert Fry?!
und es klingt genauso wie er es am ende aufgenommen hat
also wie fry
ich habe dieses ca.eine halbe stunde gemacht und nun habe ich ein leichtes krantzen im hals (was man aber eher nicht als schmerz zählen kann)
also ich weiß wohl dass schmerz die falsche technik ist und so aber es klingt wirklich genauso und ich möchte noch dabei sagen dass ich vorher meine stimme nie wirklich trainiert habe
und nun meine frage...
ist das schlimm mit dem leichten kratzen oder geht das wenn ich weiter trainiere weg???

@ 4lty
ich mag das einfach ^^
deine stimme ist cool

oh ja ich wollte noch dazu sagen dass i.wie dieser (schmerz) komischerweise meine stimme nicht verändert also werde ich nicht heiser oder so...
soetwas hatte ich noch nie und was ist das?

oh ja ich wollte noch dazu sagen dass i.wie dieser (schmerz) komischerweise meine stimme nicht verändert also werde ich nicht heiser oder so...
soetwas hatte ich noch nie und was ist das?
Naja Heiser ist einfach ein weiterer Schritt in der Reizung der Stimmbänder.
Wenn du Kratzen hast stimmt irgendwas nicht ganz, das heißt natürlich nicht, dass es völlig falsch ist. Ich würde dir eher raten Mal ein bisschen an der Stütze zu arbeiten. Das ist vor allem am Anfang wichtig.
https://www.musiker-board.de/vb/faq...esang-eine-sache-des-k-rpers-des-geistes.html

Und wenn es wirklich nur leichtes Kratzen ist brauchst du keine Große Angst haben etwas dauerhaft zu schädigen. Ich kenne kaum einen Sänger, sowohl clean als auch guttural, der nicht irgendwann im Laufe seines Lernprozesses mal durch Gesangfehler etwas heiser war oder zu mindest ein Kratzen bemerken konnte.
Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich merken, was du ändern musst, damit alles stimmt

Trotzdem solltest du sobald du Kratzen oder andere Probleme hast das Training zumindest für den Tag beenden und die Stimme schonen. Die Stimme auszukurieren dauert länger als das Kratzen/Schmerzen/Heiserkeit zu bemerken ist!

nicht im hals drücken, wenn du das geräusch amchst, ist dein hals auch schön frei?

@cAuL
ok danke
ich werde dann mal weite üben :D und aufhören wenn es wieder kratzen sollte
aber wann kann ich denn weiterüben???
also wenn ich morgends übe und dann ein kratzen bekomme sollte ich dann schon für den ganzen tag aufhören???

nicht im hals drücken, wenn du das geräusch amchst, ist dein hals auch schön frei?

also wenn ich es mache spühre ich ein leichtes drücken im hals dass aber automatisch kommt...
ist das schlimm???

ist der druck etwa mit dem zu vergleichen, wenn du nen ziegelstein auskacken willst?

also nun muss ich wirklich extrem lachen :D
ja ich glabe das ist der druck den du da beschreibst nur ist der nicht so extrem wie wenn man ein ziegelstein auskacken würde ^^

ich nehem mal an dass dieser druck der falsche ist oder???