[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich habe mal eine aufnahme gemacht aber das klingt i-wie nicht ganz so wie es richtig klingt
nurmalerweise ist dieser ton richtig klar,laut und hell naja was solls zumindist könnt ihr vieleicht die richtig raushören
http://dateihoster.de/de/file/19357/versuch-rar.html

aber ich muss noch dazusagen dass mein headset nur so ein paar euros gekostet hatte^^
und kann mir jemand vieleicht ein gutes programm vorschlagen womit man stimmen sehr gut aufnehmen kann???

Oo!!! WAS ZUR HÖLLE? ^^

Das ist kein wirklicher Scream, klingt ein wenig wie die Chipmunks auf extasy
Nun: leider kann ich dir deshalb auch nicht viel sagen. Aber du könntest irgendwie versuchen ein leichtes "knurren" einzuüben. Was auch hilfreich wäre, wäre eine Beispielband, anhand wir wissen wie du ungefähr klingen möchtest.

Grüße

was meint ihr eigentlich immer mit der kopfstimme?
meint ihr damit die normale clean stimme?

Oo!!! WAS ZUR HÖLLE? ^^

Das ist kein wirklicher Scream, klingt ein wenig wie die Chipmunks auf extasy
Nun: leider kann ich dir deshalb auch nicht viel sagen. Aber du könntest irgendwie versuchen ein leichtes "knurren" einzuüben. Was auch hilfreich wäre, wäre eine Beispielband, anhand wir wissen wie du ungefähr klingen möchtest.

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=3ejmBnXmS9o
hier ist mal ein beispiel (der erste ton)

ich lache mich gerade kaputt^^
dein beispiel ist geil aber ich habe dass auch ohne wirklich eine technik zu machen mir das eingeübt indem ich ca. ein jahr lang ofters mal herumgeschriehen habe und dabei meine stimme immer wieder umgestellt habe damit das nicht so weh tut^^
da kannte ich nich keinerlei techniken die ich aber nun ja lerne:D

bruststimme und kopfstimme. bruststimme ist so tiefe lage normalerweise und kopfstimme hohe lage. nightwish singt manchmal in der kopfstimme (ich hab nich viele lieder von denne gehört aber irwo hab ichs mal bestimmt gehört)

ansonsten, sprich mal wie ein mädchen, dann hasste auch die kopfstimme. dann wirst du merken, dass das ein anderer abschnitt ist, als das, wenn du normal sprichst

aso das habe ich dann verstanden
sollte sowas nicht auch im FAQ stehen?

also ich habe noch ein bischen herumgeübt und ein leicht raues gereusch reingebracht
nun tut das auch garnicht mehr weh aber es ist extrem schwer diesen ton zu halten
und mir ist auch aufgefallen dass ich das mit der kopfstimme mache

joa, mach ne aufnahme, dann weiß du (und wir) mehr ;)

ich versuche morgen ne relativ gute aufnahme zu machen aber heute mach ich das besser nicht weil ich mit meiner stimme alsi ch das machen wollte abgerutscht bin und nun leichtes kratzen um halz habe

Erstmal frohes neues noch an alle : D

Hab auch mal wieder was aufgenommen, allerdings mit headset >___<
Freut euch also auf scheiß qualitaet : D
Wuerd gerne paar meinungen haben.
Youtube - Suicide Silence cover^^

Wuerd gern mal wissen was ihr sagt, was das fuer ne technik ist : D

feuchtes Fry ... ganz geil, aber bissl zu flüsterig für meinen Geschmack
entweder du übersteuerst das ganze (kommt iwie geil bei feuchtem Fry) oder du bringst mehr Eigenstimme rein.. allerdings arbeite ich nicht mit feuchtem, kann dir leider nicht sagen, wie du das anstellen könntest ^^

Grüße

also das is bisschen schlechte quali, wie du schon gesagt hast^^

klingt aber so, als obs ziemlich richtig ist. wie laut bist du denn dabei? vllcht liegts an der quali, aer mir kommts jetz nich so laut vor..

das klingt echt geil^^
ich schreibe gleich erst mal was drunter^^

oh man ich will auch sowas können...
ich weiß wohl das es schwer zuerklären ist weil alle das sagen aber kann jemand mit sagen wie man diese technik erlernen kann???
schießlich habt ihr es ja auch mal gelernt:rolleyes:

also erstmal danke fuers lob :]
ich denk mal es hoert sich wegen dem headset so nach fluestern an >__>
ich kann damit selbst meine verdammt laut aufgedrehte anlage uebertoenen^^
hoert man ganz gut bei dem 'its not safe to swim today' cover.
das is mit digicam aufgenommen^^

@dragonfly:
wenn du das normale angezerrte gut kannst, also weißt, was du da machst, dann probier mal zu schreien, also so, als wenn du wem auf der anderen straßenseite was zurufst und dann das rueberzulegen. et voila, damit haste den sound dann :]

hey danke für den tipp aber erstmal muss ich die normale verzerrung erlernen...
hast dsu da vieleicth auch so ein tipp???
oder wie hast du/ihr das gelernt???
und sagt bitte jetzt nicht (üben...) weil das ist klar nur ohne ein grundstein kann man nicht üben :D

Hier im Board müssten unzähöige Tutorials zum Thema Fry sein.Da wird dann meistens der Grundton erklärt und sobald man den einmal raus hat lassen die Erfolgsergebnisse nicht lange auf sich warten ;).

Hey Leute!

Ich bin schon seit längerem Lead-Guitarist und Vocalist von meiner Band und bin (ich weiß, kann jeder->) bei Inhale-Vocals vorne mit dabei, kann so ziemlich alles, vom Gore-Grunten bis zu den Dani Filth und Women-Rape-Squeals.

Aber ich beschäftige mich seit längerem mit feuchtem Fry, Fry und Death, eben die gesamten Melissa Cross DVDs und diesem Forum...

Meine Frage ist, ich weiß wie man jede Technik (bis auf FC, die nur halbwegs) anwendet, also den Ton selber erzeugt und pitcht, aber nicht, wie man diesen aus dem Hals laut und stark hervorbringt...

Meine Fragen:
1) Wie kann ich mein feuchtes Fry genügend verstärken und möglichst lange bei einem Konzert erhalten (hab meistens Fry für 30 min und muss dann abwechselnd inhalen/exhalen, damit der Schleim wieder auf den richtigen Fleck wandert)
2) Sind Necrophagist und Bloodbath auch feuchtes Fry und wie bringt der Bloodbath Sänger (in diesem Fall Mikael Ackerfeldt) diese hohen Screams bei "Eaten" hin
(call me sick but this is what i need, my only purpose is for you to feed)...macht er das auch noch mit feuchtem Fry (so mach ichs bisher)...
3) Wie kann ich mein feuchtes Fry am besten Trainieren um es möglichst konstant und täglich anzuwenden?
4) Wie heißt feuchtes Fry auf English?

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten!
Und bitte keine mahnenden Posts wie: Falscher Thread, wurde schonmal geklärt usw...

Hab das gesamte Forum durchkämmt und meistens reißt die Spur irgendwo ab aufgrund anderer Posts...

Vielen Dank!

Meine Fragen:
1) Wie kann ich mein feuchtes Fry genügend verstärken und möglichst lange bei einem Konzert erhalten (hab meistens Fry für 30 min und muss dann abwechselnd inhalen/exhalen, damit der Schleim wieder auf den richtigen Fleck wandert)

gibt ein paar tricks, dazu gibt es hier irwo nen thread, wo leute ihre "geheimrezepte" vorstellen, damit der hals feucht bleibt, zb getränke, oder was zu essen, also bestimmte acehn eben

2) Sind Necrophagist und Bloodbath auch feuchtes Fry und wie bringt der Bloodbath Sänger (in diesem Fall Mikael Ackerfeldt) diese hohen Screams bei "Eaten" hin
(call me sick but this is what i need, my only purpose is for you to feed)...macht er das auch noch mit feuchtem Fry (so mach ichs bisher)...

necrophagist weiß ich nicht, aber bloodbath ist schon feuchtes fry. aber wenn ich mich nicht irre ist eaten von nem album, wo peter tägtgren singt. aber ich denke auch, dass das feuchtes fry ist. naja jedenfalls man kriegts hoch, indem mans in de rkopfstimme macht

3) Wie kann ich mein feuchtes Fry am besten Trainieren um es möglichst konstant und täglich anzuwenden?

indem du es so oft wie möglich machst, irwann kommt es mehr oder wneiger automatisch, die richtige fuechtigkeit etc

4) Wie heißt feuchtes Fry auf English?

ich glaube feuchtes fry iust ne kreation, die mehr oder wneiger aus dem board hier ommt, bei melissa cross gibts nur fry. aber da gibts eben diesen kleinen unterschied, der ne menge ausmacht ;)

Hier im Board müssten unzähöige Tutorials zum Thema Fry sein.Da wird dann meistens der Grundton erklärt und sobald man den einmal raus hat lassen die Erfolgsergebnisse nicht lange auf sich warten ;).

ja ok ich werde dann mal einbischen hier herum suchen :D

Ist der Ton wirklich von Dani oder wurd das irgentwie bearbeitet? o_O
Da es Dani Filth ist könnt ichs mir sogar vorstelln, irgentwie muss er seine Stimmbänder ja kaputt bekomm aber der Ton am anfang ist ja übels hoch.

und mit welcher technik kommt man so hoch

also der ton ist wirklich vin dani aber ich glaube auch dass die stimme leicht bearbeitet ist :D
ich glaube nicht dass er seine stimme so i-wie kaputt macht weil er dass schon seit 1991 macht und ich habe da noch nie eine veränderung gemerkt (z.b. seine stimme bei einem interview)
http://www.youtube.com/watch?v=59SsBlSFtoM
hier ist der mal live

aber mit der technik habe ich noch keine wirkliche ahnung

da hast mir mal ordentlich geholfen flasche ^^

Das mit dem oft machen: ich übs jeden Tag eigtl. und es wird schon viel besser, nur hab ich neds gfühl, as würd ich die Feuchtigkeit mal so konstant haben, als dass ich ne 2 stunden performance ohne schleimverschleiß zambring ^^

peter tätgren hat bei dem album gsungen jep ^^, aber seit 08 is ja wieder akerfeldt dabei und hat auch beim wacken 05 den song performed ;) da hört man auf u-tubb schon ganz duetlich wie tief und dreckig des klingt, daher hab ich mir dacht obs ned vl. feuchtes fry + fc is ^^

den thread mit den flüssigkeiten hatte ich schon hinter mir, hab mir nur gedacht es gibt vl. noch bessere tips da jeder auf was anderes schöwrt und cola ned funzt ;)

und zwecks boardkreation - dachte ich mir ^^ aber der unterschied is gigantisch!

sollt ich vl. eine andere Technik für solche Gesangsstile wie Nile, Necrophagist und so aufbauen?

Danke!