[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ja, das is der falsche ;)
dein hals muss so frei und locker wie möglich sein, so wie beim gähnen, da is der auch ganz frei.
kannst ja mal versuchen so in die gähnstellung zu gehn und dann fry zu machen

ja ok ich versuche es mal
aber dein beispiel war bombig^^

hilft es vieleicht beim üben zu gähnen???
damit ich die richtige stellung habe^^
(nur so eine frage)

bei mir is cola am besten. süß+kolensäure, das klappt bei mir am besten.
Ich finde, dass Cola Light noch besser geht.. liegt aber vielleicht auch daran das ich den Geschmack lieber habe. Aber der Zucker im normalen Cola "verklebt" mich anscheinend irgendwie.

ja, sag ich ja, kannst ja mal die gähnstellung nachmachen (wenn du grad nich zum gähnen kommst) und dann fryen

also wenn zucker so blöd is..dann musses irwas andres sein, was meinen hals schleimig macht vonner cola

ja ok^^
ich werde dann mal meine ergebnisse posten wenn ich wieder trainiert habe

oh ja ich habe auch noch ein antihalswehmittel gefunden was hier i.wie noch nie gepostet wurde ^^
also ich hatte heute mittag leichte halsschmerzen (stimmbänder) und habe danach eine fette tafen schoki auf der zunge zergehen lasse und schwups waren die schmerzen weg^^
aber trainiert habe ich danach nicht mehr weil ich ja nun schlau bin und weiß dass die stimmbänder etwas zeit brauchen um wieder klar zu kommen :D

hmm kann sein, dass das cremige hilft, aber ich hatte bisher irgendwie das gefühl, das zucker in form von nougat schokolade oder sonstige schokolade meinen hals reitzt..aber das is nur mein empfinden

hm.. dieser druck muss doch im bauch sein ne?
also ich habe gerade gemerkt das ich glaube ich den richtigen druck schon lange kenne
undzwar bei der keine ahnung technik wenn ich so extrem hoch und klar(inzwischen kann ich auch etwas groberes rein bringen) schreie
da ist mein hals auch ganz frei und ich bau nur im brust bauchbereich ein druck auf

Hmm Cola enthält doch auch Sirup oder nicht?Ach Mist ist ja auch Zucker oO.

ich glaub auch, dass man in der kopfstimme eher frei ist.

mach mal das: mach einen zischlaut sss und dann das ganze stärker SSS
der druck, der dabei im bauch ist, das ist es, so muss es sein

wobei sirup aufgrund der dickflüssigkeit schon auch ne schleimschicht machen würde oder? :gruebel:

ja das ist der druck den ich meinte^^

Ja schon,aber von Milch rät ja auch jeder ab,obwohl es nicht gerade das dünnflüssigste Getränk ist.Es hat eben Vorteile,ist aber nicht perfekt.

also milch hilft bei mir schon. nur wird von milchprodukten abgeraten, weils dem cleanen singen nich gut tu, da trifft man angeblich keinen ton mehr (ich treff sowieso keinen :D )

Zucker trocknet doch aus oder so. Jedenfalls wird man davon durstig. Weil da nämlich so extrem viel Zucker drin ist geht das mit dem Konzentrationsgefälle in die Körperzelle rein und das Wasser zum Ausgleich raus.

Ok also null bühnentauglig aufgrund von Dehydration.

Moin!

Bin jetzt grademal 2 Tage dabei mich an Fry zu probieren, gibt auch keine großartigen Fortschritte, will nur sicher gehn, dass ich keine großen Fehler drin hab.
Hier hab ich mal aufgenommen

http://www.file-upload.net/download-1377627/exhalefry.mp3.html

Hatte paar Monate Gesangsunterricht, also MÜSSTE ich das mit der Stütze theoretisch können ^^
Hab mir auch paar Sachen von Zen of Screaming angeschaut, nur komm ich mir da doch recht hilflos vor.
Finds schwer diese ganz hohen Obertöne reinzubekommen und diesen typischen Charakter vom (hohen) fry zu bekommen

MfG
Blacky

also ich finde das klingt einwenig nach dem cat fry wie es schmuggla beschrieben hat...
immoment bin ich glaube ich auch so weit wie du weil ich es auch gerade erst lerne :D

mir hat der thread [FAQ] Wie funktioniert Fry?! gut geholfen ^^
guck da mal rein wenn du es noch nicht gemacht hast