Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Blacky schrieb:
Ne die sollte eigentlich schon in der zw lackierungsein. Also decke konnte man auf der homepage nur speziell gemaßerte decken wählen eigentlich wäre so ne decke natürlich quatsch bei ner deckend lackierten gitarre.

ja, genau, schreib die doch nochmal an und frag obs auch ne normale decke sein kann, ich mein das gebietet doch schon die logik

Moin,

da die Steuer mich mit Rückzahlung beglückt überlege ich ob ich mir nicht noch eine Explorer anschaffe. Da die Epi's häßlich sind und ich die Lefthand Gibson nicht bezahlen kann, dachte ich geh ich mal Custom.
Explorer Lefthand
Deckend weiß lackiert
3 Humbucker (2x SD sh-6, 1x sh-8)
Tune-o-matic
Schwarze Hardware
Piezo abnehmer Di box integriert (XLR Out eingebaut)
reversed Headstock
sehr stabil (bin gitarrenkiller)
vieleicht ein GK pickup (dann gut verbaut im Korpus nicht einfach draufgeklebt)
vieleicht Led's im Griffbrett (macht das überhaupt einer von beiden ?!)

Würdet ihr mir eher Shamray oder Ran empfelen? Ist das so überhaupt möglich? Der Ran Gitarrenplaner geht auf meine Wünsche irgentwie nicht ein und wenn ich bei Shamray auf "Click here go gererate on online price quote for your own custom instrument" klicke passiert einfach gar nix. Da ich die jetzt auch nicht mit Mails nerven will (und schon gar nicht beide weil einen muss ich ja dann eh wieder absagen) frage ich erstmal hier

also bei mir funktioniert das bei shamray. welchen Browser benutzt du? versuchs mal mit nem anderen.

@ offi

ging mir bei shamray erst genauso ^^

http://shamraybass.com/guitar/

ich denke allerdings das shamray um einiges teurer wird als ran. Ich hab da meine costum mal eingegben und er hat 2700 dollar ausgespuckt. (bei ran so wie sie ist 1500)

Blacky schrieb:
@ offi

ging mir bei shamray erst genauso ^^

http://shamraybass.com/guitar/

ich denke allerdings das shamray um einiges teurer wird als ran. Ich hab da meine costum mal eingegben und er hat 2700 dollar ausgespuckt. (bei ran so wie sie ist 1500)

Wow Shamray hat ja echt alles von Meinem gewünschten Piezo bis zu den Led's und dem GK PU... Preis ist 4067$ ..

Aber die wird es werden (vieleicht nicht mehr dieses jahr:D )

Dann brauch ich im Prinzip nichts anderes mehr:great:

Wenn du beim Ran Formular auf "Submit for price" klickst und dies nicht funktioniert, müsste sich wenigstens ein email Fenster deines Browsers öffnen, wo du deine Vorgenommen Optionen siehst. Diese kopiert du einfach und schickst sie ganz gewöhnlich per email an ranguitars@ranguitars.com mit dem Betreff "Custom" :great:

Also hab ihm jetzt mal ein paar änderungen gschickt die den preis so um 200-300€ senken dürften. Und ich hab ihm ne grafik mit der meinen vorstellungen angehängt einmal mit blockinlays und einmal mit den trapezinlays damit er genaue vorstellungen hat und um zu erfahren welche inlays günstiger sind (finde beide versionen cool) oder ob sie vieleicht das gleiche kosten.

hier das bild:

http://rapidshare.de/files/9324016/Ran_Zakk_custom.bmp.html

Gruß Blacky

Achja nochwas wie stehts eigentlich mit der halsdicke, muss bzw kann ich die angeben (z.b.50´s oder 60´s neck) oder nehmen die automatisch ne breite die zu ner lp passt?

gruß Blacky

nicht boes sein blacky, aber fast alle Fragen die du bis jetzt gestellt hast wurden schon in diesem oder anderen threads beantwortet.
Warum liest du nicht ein paar ran threads? Wuerd ich dir sowieso empfehlen wenn du wirklich vorhast dir eine zu bestellen.

Zum Hals:

Wenn du nichts angibst, waehlen sie passende Maße. Du kannst dir aber auch eigene maße aussuchen. Und fuer die Breite gibts ja eh einen eigenen Punkt im Formular (width at nut)

*edit* ich wuerd auch unbedingt dazusagen, dass du eine Gibson Mensur haben willst.
Der Dariusz ist zwar sicher so intelligent dass er das wahrscheinlich automatisch macht, aber schaden kanns nicht, weil standard Mensur bei Ran ist nunmal 25.5

Atrowurst schrieb:
nicht boes sein blacky, aber fast alle Fragen die du bis jetzt gestellt hast wurden schon in diesem oder anderen threads beantwortet.
Warum liest du nicht ein paar ran threads? Wuerd ich dir sowieso empfehlen wenn du wirklich vorhast dir eine zu bestellen.

Zum Hals:

Wenn du nichts angibst, waehlen sie passende Maße. Du kannst dir aber auch eigene maße aussuchen. Und fuer die Breite gibts ja eh einen eigenen Punkt im Formular (width at nut)

*edit* ich wuerd auch unbedingt dazusagen, dass du eine Gibson Mensur haben willst.
Der Dariusz ist zwar sicher so intelligent dass er das wahrscheinlich automatisch macht, aber schaden kanns nicht, weil standard Mensur bei Ran ist nunmal 25.5

jo sorry für die fragerei aber in diesen threads ist so viel spammüll (ran ist scheiße weil...... usw) drin das ich es irgendwann müde geworden bin :p

trotzdem danke

Gruß Blacky

Blacky schrieb:
jo sorry für die fragerei aber in diesen threads ist so viel spammüll (ran ist scheiße weil...... usw) drin das ich es irgendwann müde geworden bin :p

Ich wuerde mir aber gerade auch die negativen Meinungen ueber Ran durchlesen, so ein Blindkauf bei einer Customgitarre ist ja mit einigen Risiken verbunden. Vorallem die Diskussion oertliche Gitarrenbauer vs Ran (aka Kh3Spider vs the rest of the world ;) ) wuerd ich mir durchlesen. Da stehen wirklich interessante Sachen drin.

bzgl. der "Ran ist scheisse" Fraktion: Es gibt mindestens doppelt soviele Leute die Ran in den Himmel loben ohne eine Ahnung von Ran und deren Gitarren zu haben. Da kann man sich genausowenig drauf verlassen.

Bruce_Dickinson schrieb:
Wenn du beim Ran Formular auf "Submit for price" klickst und dies nicht funktioniert, müsste sich wenigstens ein email Fenster deines Browsers öffnen, wo du deine Vorgenommen Optionen siehst. Diese kopiert du einfach und schickst sie ganz gewöhnlich per email an ranguitars@ranguitars.com mit dem Betreff "Custom" :great:

heißt das, dass Dariusz unter admin@ranguitars.com nichtmehr zu erreichen ist? würde erklären, warum meine letzte mail nicht beantwortet wurde...

Ich glaube er ist unter beiden Adressen zu erreichen, aber das Formular wird eben an ranguitars@ranguitars.com geschickt. Habe vor ca einem Monat ne mail an admin@ranguitars.com geschrieben und diese wurde zu dem Zeitpunkt noch beantwortet.

Hexer schrieb:
heißt das, dass Dariusz unter admin@ranguitars.com nichtmehr zu erreichen ist? würde erklären, warum meine letzte mail nicht beantwortet wurde...
Ich schreibe ihn immer unter dieser an...letzte woche hat er noch geantwortet...obwohl es in letzter Zeit etwas länger gedauert hat. Kann sein das er hier nicht mehr so oft reinschaut

snakeeater schrieb:
Ich schreibe ihn immer unter dieser an...letzte woche hat er noch geantwortet...obwohl es in letzter Zeit etwas länger gedauert hat. Kann sein das er hier nicht mehr so oft reinschaut

Oder einfach, dass in der Vorweihnachtszeit die Zahl der Anfragen und Bestellungen deutlich ansteigt :)

OFFFI schrieb:
Wow Shamray hat ja echt alles von Meinem gewünschten Piezo bis zu den Led's und dem GK PU... Preis ist 4067$ ..

meinst du nicht, dass dir ein deutscher gitarrenbauer die gitarre zu nem ähnlichen preis baut?

Bruce_Dickinson schrieb:
Oder einfach, dass in der Vorweihnachtszeit die Zahl der Anfragen und Bestellungen deutlich ansteigt :)
war schon im oktober und november so...:p

Cotton Fever schrieb:
meinst du nicht, dass dir ein deutscher gitarrenbauer die gitarre zu nem ähnlichen preis baut?

Bei dem Preis könnte man sich sogar fast sicher sein.

alles klar, habs gestern nochmal probiert und hab heut antwort gekriegt, die adresse funktioniert also noch.
meine alte mail muss wohl irgendwie verschütt gegangen sein

sacht ma: kann mir irgendwer sagen was ich erwarten kann wenn ich mir Lawrence-pickups einbauen lasse (nur ne idee bis jetzt). Finde bisher den Duncan Dimebucker ganz toll, dadurch bin ich auf den L500-XL von Bill Lawrence gekommen.
im vergleich zum standard-mäßigen EMG85/81 set würden mich 2 lawrence-humbucker 90€ mehr kosten (der Dimebucker 30 wenn ich mich recht erinnere, weil er auch net bei den standard-optionen von RAN dabei ist)

wenn man bei shamray bestellt zahlt man zoll ? liegt ja nicht wirklich in der eu :redface: