Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
pim schrieb:
Da ich ja gesagt hab, dass ich euch auf dem Laufenden halten werde (Vorgeschichte: Mein Bruder hat einen Bass bei Shamray bestellt und der hätte ende Mai/anfang Juni bei ihm sein sollen): Tja, er ist noch immer nicht fertig und es kümmert sich eigentlich auch niemand darum. Jetzt warten wir wieder ein Monat, weil angeblich irgend ein Teil noch nicht da ist (hallo, im Mai hätte das schon da sein sollen). Das Airbrush wurde jetzt nochmal gesprayt, weil der Klarlackierer den Bass nicht lackiert hat (aus 3 verschiedenen Ausreden übrigens) und es zersprungen ist und das Inlay wurde jetzt doch auch gesetzt. Tja, die beiden Sachen (wobei eine ja nur eine Fehlerbehebung ist) sind jetzt seit Juni passiert...

Wie ist denn der aktuelle Stand??? Würd mich interessieren. Weiß jemand vielleicht wie es derzeit mit der Lieferzeit aussieht bzw. ob so etwas öfter vorkommt? Thx

thecurlyfreak schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand??? Würd mich interessieren. Weiß jemand vielleicht wie es derzeit mit der Lieferzeit aussieht bzw. ob so etwas öfter vorkommt? Thx

keine ahnung wie der stand genau ist, aber man kann ja mal ins custom-shop forum von shamray schauen und da ist der thread noch nicht abgeschlossen, ebenso wie einige weitere. ich glaub bis auf Aenima haben bisher alle mindestens 3 monate, wenn nicht sogar wesentlich mehr, warten müssen. gut, warten muß man bei anderen custom-shops allerdings auch ewig, das liegt in der natur der sache - ist eben keine stangenware. mit sowas sollte man sich von vornherein abfinden, daß nicht auf stichtag x geliefert wird. dafür bezahlt man ja dann bei einer 1:1 kopie einer gibson SG standard ja auch 500 EUR mehr.... :rolleyes:

the_paul schrieb:
keine ahnung wie der stand genau ist, aber man kann ja mal ins custom-shop forum von shamray schauen und da ist der thread noch nicht abgeschlossen, ebenso wie einige weitere. ich glaub bis auf Aenima haben bisher alle mindestens 3 monate, wenn nicht sogar wesentlich mehr, warten müssen. gut, warten muß man bei anderen custom-shops allerdings auch ewig, das liegt in der natur der sache - ist eben keine stangenware. mit sowas sollte man sich von vornherein abfinden, daß nicht auf stichtag x geliefert wird. dafür bezahlt man ja dann bei einer 1:1 kopie einer gibson SG standard ja auch 500 EUR mehr.... :rolleyes:

Wer lässt sich denn bitte ne Gitarre 1:1 nachbauen ?
Damit beleidigst du jeden Gitarrenbauer und am Ende hast du noch nichtmal etwas davon.

Ich lass mir momentan eine Gitarre bei Shamray bauen. Der Baubeginn wird ca Mitte bis Ende Februar sein. Sie soll dann ungefär im Juni fertig sein.
Die Lieferzeiten liegen momentan bei 4-6 Monaten durchschnittlich. Und die Preise steigen immer weiter.

KH-3 Spider schrieb:
Wer lässt sich denn bitte ne Gitarre 1:1 nachbauen ?
Damit beleidigst du jeden Gitarrenbauer und am Ende hast du noch nichtmal etwas davon.

jaja, das ist schon logisch, war auch mehr sarkastisch gemeint als vergleichswert der aktuellen preise von denen. mittlerweile kommt man fast günstiger weg, wenn man sich nen gitarrenbauer im sauerland sucht.

the_paul schrieb:
mittlerweile kommt man fast günstiger weg, wenn man sich nen gitarrenbauer im sauerland sucht.

Naja, bei Siggi Braun kostet ne Paula 2500€! Das ist schon ne stange Geld!!!

^^ 2500€ wird zwar fast zu wenig sein aber du bekommst dafür auch ne High End Klampfe

Meine Ran-Gitarre ist jetzt fertig geworden :) , jedoch muss ich erst die zweite Hälfte des Betrages überweisen, dann wird sie erst versand.. war das bei euch auch so?? :confused:

^^ Das ist so üblich. Ist eiegntlich bei allen Custom Shops so die ich kenne, bei ESP muss man soviel ich weiß sogar den Gesamtbetrag bei der Bestellung überweisen . Achja, ist auch bei Siggi so ;) .

Irgendwo ist das ja auch logisch:
1. Die Anzahlung um Materialkosten zu decken, die allerdings deutlich unter der Anzahlung liegen (!)

2. Restbetrag vor Auslieferung das du nicht abhaust ohne zu zahlen ;)

Verstehe, ist halt nur scheiße wenn ich jetzt alles bezahle aber sie dann doch nicht so aussieht wie ich es wollte.. aber das muss man wohl in kauf nehmen :rolleyes:

Das musst du.
Es gibt Gitarrenbauer die dir noch etwas angleichen etc. wenn es dir so nicht gefällt ich glaube aber nicht, dass RAN das auch im Service haben :).
Keine Angst, das wird schon :)

unbedingt bilder hiereinposten !! hab mir auch gerade eine bestellt

meine ran ist heute gekommen:
dumdidum
mehr bilder gibts zwar, aber nicht heute, weil ich zu faul zum uploaden bin und wieder spielen gehen muss. jaja, so ist das :)
und, @ krankill:
ich hab das geld schlauerweise schon überwiesen, bevor sie fertig war --> keine grausame wartezeit... :)
und sie sieht so aus, wie ich wollte, eher sogar besser, als ich mir das vorgestellt habe (dunkler) edel verarbeitet, sehr stabil... spielt sich auch geil. und das ebenholzgriffbrett liebe ich. optisch und spielerisch. der aufpreis hat sich ausgezahlt.

Sieht super aus, gratuliere :great:

gratuliere zu deiner ran klampfe ;)
wilkommen im glücklichen ran club :D

mfg pelztier

so lass ich den thread mal wieder aufleben!!

Also ich hab vor mir ne zw bullseye (rot/weiß) bei ran bauen zu lassen.
Die spezifikationen sind soweit wie bei der epi zw bis auf emg 81er/85er.
Hab denen jetzt mal ne mail geschrieben wie´s mit dem preis steht und dann werd ich mich entscheiden.
Habt ihr erfahrungen wie lange es ca dauert sich von denen ne klampfe bauen zu lassen?
Und wies so mit den preisen aussieht. Wer von euch hat ne ran costum und was hat sieg gekostet?!?!?

Gruß Blacky

ok danke schonmal... und wie lang hast du auf deine gits warten müssen?

Blacky schrieb:
...und wie lang hast du auf deine gits warten müssen?
Beide Male rund 5 Monate - finde ich aber sehr ok.

greetz
jazzz