Da ich ja gesagt hab, dass ich euch auf dem Laufenden halten werde (Vorgeschichte: Mein Bruder hat einen Bass bei Shamray bestellt und der hätte ende Mai/anfang Juni bei ihm sein sollen): Tja, er ist noch immer nicht fertig und es kümmert sich eigentlich auch niemand darum. Jetzt warten wir wieder ein Monat, weil angeblich irgend ein Teil noch nicht da ist (hallo, im Mai hätte das schon da sein sollen). Das Airbrush wurde jetzt nochmal gesprayt, weil der Klarlackierer den Bass nicht lackiert hat (aus 3 verschiedenen Ausreden übrigens) und es zersprungen ist und das Inlay wurde jetzt doch auch gesetzt. Tja, die beiden Sachen (wobei eine ja nur eine Fehlerbehebung ist) sind jetzt seit Juni passiert...
EDIT: Ich schreib die ganze Geschichte doch noch dazu...
Also in Auftrag gegeben wurde er im Jänner 04, Beratung und Preis waren ok, vorangekündigte Bauzeit auch, ok - mein Bruder überweist das Geld. Genau an dem Tag, an dem das Geld (also die Hälfte des Preises) ankommt, schreibt er: "Alle Arbeiter sind zur Zeit ausgelastet, es wird erst in einem Monat zu bauen begonnen". Aus dem Monat wurden 2 und dann wurde auch recht schnell gewerkelt (sie könnten es ja). Dann wieder längere Pausen und irgendwann um Mai/Juni herum (da, wo der Bass schon längst bei ihm sein sollte (Bauzeit ~3Monate) ) beginnt die Airbrusherin mit dem Airbrush. Sie schreibt auf die Rückseite Seriennummer und Shamray Castoms (Customs mit a statt mit u) und fährt in Urlaub. 1 Monat warten, bis sie aus dem Urlaub zurückkommt und das a gegen ein u austauscht. So, fertig für den Klarlack. Der Typ, der das machen sollte (die haben angeblich nur einen, der das kann...) lässt auf sich warten (Gründe waren von Mail zu Mail unterschiedlich). Als er nach 1.5 Monaten dann Klarlackieren will, ist das ganze Airbrush gesplittert, muss also neu gemacht werden. Termine verschieben sich und irgendwann im Herbst hat sie es dann neu gesprayt und der Lackierer hat den Bass auch lackiert. Wir atmen auf, der Glaube, dass der Bass doch noch fertig wird, steigt wieder. So viel wär ja nicht mehr zu machen. Das einzige Inlay wurde dann doch noch gemacht, nachdem sich die Leute geweigert haben, ein Pentagramm zu machen (das wird einem aber erst jetzt gesagt). Nach einer längeren Pause kommt ein Mail: 20. November wird der Bass verschickt. Unglauben regt sich bei uns, der auch bestätigt wird: bis zum 20. November (um genau zu sein, bis heute) wurde gar nichts gemacht. Gestern hat er auf Anfrage dann Fotos geschickt, wo man sieht, dass seit dem Inlay der Bass in einer Ecke verstaubt (naja, interpretiere ich rein).
So geht das bei Shamray...