Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
jau mach mal bilder pleztier :)

Also eine Frage habe ich, wiviel kostet mich der Versand wenn man ne git bei shamray kaufen würde, nach Deutschland wirklich?

Ich habe hier mal igendwas davon gehört, das man da "Gift" draufschreiben lassen kann und das es dann erheblcih billiger wird..

Philipp

hi hier
sind nen paar bilder, leider net so dolle quali aber immerhin :D cia

hi werd mir wahrscheinlich auch bald eine explorer bestellen!

wollt jetzt dich fragen: der neck ist ja geschraubt..hast du beim custom forumalr all acess neck joint angegeben? ich denke mal ja aber ich will halt sicher gehen :rolleyes:

kannst mir mal etwas zum spielgefühl her sagen. weil ich bin unschlüssig ob ich sie mit floyd rose tremolo kaufen soll oder mit fester brücke
hab derzeit eine ibanez mit FR und eine gibson mit fester brücke. und eben weil die gibson eine feste brücke hat ist alles irgendwie weiter links (PUs, hals usw) ist das bei deiner auch ähnlich oder ist die position eher so wie bei einer ibanez bzw fender? (was mir viel mehr zusagt)

edit: achja und der headstock.......ist das einer von RAN? sieht einem Jackson Headstock sehr ähnlich. kannst mir mal verraten was das für einer ist?

also den letzten puntk, den du ansprichst bedarf in der tat etwas umgewöhnung, ich habe auch eine start, bei der ist die ganze brücke viel weiter rechts, also vom hals weg, aber da gewöhnt man sich dran, der abstadn zum korpus is bei der brücke(wie heisst die grad?) halt auch nen bischen gröser, als zum beispiel bei ner jem so wie bei ner gibson halt :D

ja all acces neck joint, das bedeutet bei ran glaub ich nur dass amn überall an dem hasl gut drankommt, auch hohe bünde, aber guck leiber ncoh mal auf seite 11 oder so anch da steht genau was ich genommen hab

ok danke für die info
werd dann doch bei meiner version mit dem Floyd Rose Tremolo bleiben

kannst noch angaben über den headstock machen? wär echt nett von dir

mhh headstock, was so ich groß zu sagen, sind halt schaller m6 mechaniken drauf (made in germany :D) die lackierung is spitze, wirklich nur die oberseite, hinten is natur ahorn gelassen sieht schick aus, ja das es ein reversed headstock is haste ja shcon gesehn, muss man den sagen wnen man den so wil.., mhh wenn de was spezielles wissen willst musste noch fragen !

ja ich meinte welche headstock form ist das?
also avanger, thunder, ... (also die man beim formular auswählen kann) oder ein komplett anderer
man kann ja auch zb einen Jackson Style headstock nehmen oder von ibanez usw (hab letztens nachgefragt)
wollte eigentlich einen Jackson Headstock nehmen aber deiner gefällt mir auch total gut und deswegen wollt ich nachfragen was das für einer ist

Philipp86 schrieb:
Also eine Frage habe ich, wiviel kostet mich der Versand wenn man ne git bei shamray kaufen würde, nach Deutschland wirklich?

Ich habe hier mal igendwas davon gehört, das man da "Gift" draufschreiben lassen kann und das es dann erheblcih billiger wird..

Philipp

Irgendwo auf deren Seite stehen die Versandkosten für die einzelnen Zonen. Ich glaube nach Deutschland waren es 140$

Wenn man "Gift" auf die Verpackung schreibt, müsste es aber doch eigentlich eher teurer werden! :confused:

Ich hab' hier mal gelesen, dass man das Paket als Geschenk deklarieren könnte, was aber glaube ich bei Bestellung bei einer Firma auch nicht funktioniert.

mhh ich hab das anders gemacht, ich habe das formular gar nicht benuzt sondern ihm eine mail geschrieben, in der ich foto angehängt habe, eine fotomontage, ich aheb einfahc den headstock von der kh-2 aussgeschnitten udn dann an die explorer drangemacht, wenn de willst schick ich dir die emai mit bild

construction: all access neck joint (Bolt-on)
body: alder
neck: maple
fingerboard: rosewood
inlays: dots
bridge: Schaller Tune-O-Matic
tuners: Schaller M6
frets: 24 medium
neck pickup: EMG 60
bridge pickup: EMG 81
controls: 1 x volume ( bridge pickup ( EMG 81) ), 1 x volume ( neck pickup (EMG 60) ), 1 x tone ( both pickups) (positions => see the pic)
finish: black
headstock: reversed ( kh-2 like ( see the pic) )
strings: 10-46
switch: 3-way (position => see the pic)
Schaller security locks
nuts from graphtech
black hardware

nochmal die spezifikationen

stell das doch mal bitte hier rein! wär suppa

Hi also so hab ich meine gitarre bei ran bestellt(+die 2 bilder)
Der Kuczynski antwortet auch immer schenll, manchmal kam es zu problemen, da mails nicht ankamen,das lag irgendwie an email providern, aber es aht sich rausgestellt, dass er immer geantwortet hatte. Erst hat ich bedenken ob sie alles verstande haben, weil er immer sehr kurz angebunden ist, aber hat alles prima geklappt. die jugns denken sogar richtig mit, auf der fotomntage is zum beispiel der sattel weiss, haben schwarzen genommen, das gleiche beim toggleswitch, obwohl sie auf den standart bildern alles in chrom haben. also echt gut mitgedacht. und das für 600 €, echt klasse firma meiner meinung nach.

Dear Mr. Kuczynski !

I want to order a JH-2 explorer in with the following specifications:

construction: all access neck joint (Bolt-on)
body: alder
neck: maple
fingerboard: rosewood
inlays: dots
bridge: Schaller Tune-O-Matic
tuners: Schaller M6
frets: 24 medium
neck pickup: EMG 60
bridge pickup: EMG 81
controls: 1 x volume ( bridge pickup ( EMG 81) ), 1 x volume ( neck pickup (EMG 60) ), 1 x tone ( both pickups) (positions => see the pic)
finish: black
headstock: reversed ( kh-2 like ( see the pic) )
strings: 10-46
switch: 3-way (position => see the pic)
Schaller security locks
nuts from graphtech
black hardware

For the suggested price of 2090 Zloty (you told me the price in the mail from 14.10.03, adress: P.Niels@freenet.de )

+

a hard-case: price 380 Zloty

+

the shipping: 180 Zloty

makes the complete price of: 2650 Zloty

Please send the Guitar to:

xxx-xxx-Schule /xxx Schule Warschau
xxx-xxx Szkoly
xxx xxx
xxx xxx

02-956 Warszawa

Anhänge

• RAN-EXPLORER-finished(with text).jpg
    RAN-EXPLORER-finished(with text).jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 182
  • RAN-EXPLORER-finished.jpg
    RAN-EXPLORER-finished.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 176
Der setzt sich meist abends immer hin und beantwortet die (momentan sehr vielen) Mails die kommen, aber innerhalb von einem Tag hat man eigentlich immer ne Antwort.

japp immer so zwischen 18-19:30 ^^ hast du auch en ran gitarre oder wie?

..wollt mich jetzt nicht durch 32 Seiten klicken....nun meine Frage. Gibt es irgendwo in Deutschland die Möglichkeit ne Ran Gitarre zu testen. Oder werden die sogar vertrieben? Weil die haben ja auch 6-7 Standart Modele die auch nicht so teuer sind aber trozdem geil ausgestattet. Aber ich wohn halt nicht bei Polen. Kann mir da wer weiterhelfen?

nein die bauen soweit ich weiss nur auf besttelung. aber wenn du in der nähe von neustadt an der weinstrase wohnst aknnste voebeikommen undse mal speilen ^^

JoinPerry schrieb:
Wenn man "Gift" auf die Verpackung schreibt, müsste es aber doch eigentlich eher teurer werden! :confused:

Ich hab' hier mal gelesen, dass man das Paket als Geschenk deklarieren könnte, was aber glaube ich bei Bestellung bei einer Firma auch nicht funktioniert.

Hehe, denk mal etwas nach. "GIFT" ist nicht deutsch.
Dein nächster Satz bezieht sich direkt darauf.

Pelztier schrieb:
nein die bauen soweit ich weiss nur auf besttelung. aber wenn du in der nähe von neustadt an der weinstrase wohnst aknnste voebeikommen undse mal speilen ^^

Wo is Neustadt? Bundesland? Nächste große Stadt.
:)

das ist in reinland-pfalz so ca. 30 km westlich von mannheim udn ludwigshafen

oho ich wohn bei frankfurt...das würde gerade noch gehen. Leider gefällt mir die Cruiser am besten. Aber ma schaun wegen qually wärs mir schon wert.
Weiß einer mit was man die Cruiser ungefähr vergleichen kann?