SG - Style Userthread

würd ich auch sagen ... mach oder besser gesagt versuchs einfach mit griffbrett öl ... :rolleyes:

Hi,
könnt ihr mir was über die Guild S100 erzählen?
Wird das teil noch hergestellt, wenn ja, woher kann ichs beziehen?
mfg

Pardon, aber die Guild S100 is wirklich übelst hässlich :D
glaube nicht dass die noch gebaut wird,...
Wenn du so ein Teil wirklich kaufen willst musste wahrscheinlich so 900-1300 US-Dollar bei eBay löhnen... Da gibts ab und zu welche :)

Ne also in Schwarz ist die eigentlich ganz cool wie ich finde.
Ausserdem ist die mit Seymour Duncan SH4/Sh1 PU´s ausgestattet, macht sie für mich auch nochmal attraktiver.

naja is halt soen typisch geklonter sg-style body der bissel verschoben wurde ... find das teil sieht somit eigentlich ganz cool aus ;) typisch double-cutaway sg halt

Hallo zusammen!
Meine Neue mundgeklöppelt in China:

Bild
Bild
Bild
Bild

Schön? Mir gefällts.
Hoffentlich muss ich hier in den nächsten Tagen nicht von Startschwierigkeiten berichten :)

Ach und was kann man alles aus der Nummer UC06070051 lesen?

Ja! Schön!
...und der Gurt gefällt mir... was is das für einer? (sorry für OT)

Okay, also U is eigentlich ja nicht China sondern das Unsung-Werk in Korea...
Was mich irritiert ist... UC? Kenn ich garnicht, diese Abkürzung... allerhöchstens MC, das wäre auch ein Werk China (Muse)...

edit: C muss dann wohl das Herstellungsjahr sein... hab gerade nochmal in SELE's FAQ gelurt :)
=> historiclespauls.com :: Thema anzeigen - [Epiphone FAQ]

echt schöne klassische epi sg ;)

Mach mal bitte vom Headstock ein Foto das müsste MC sein demnach 06 -> 2006 -> 07 -> August also August 2006.

Gruß

g5.jpg

Ist nicht so dolle. Das runde ist ein "inspected by" Aufkleber und auf der anderen Aufkleber steht "Made in china"

Ja! Schön!
...und der Gurt gefällt mir... was is das für einer? (sorry für OT)

Okay, also U is eigentlich ja nicht China sondern das Unsung-Werk in Korea...
Was mich irritiert ist... UC? Kenn ich garnicht, diese Abkürzung... allerhöchstens MC, das wäre auch ein Werk China (Muse)...

edit: C muss dann wohl das Herstellungsjahr sein... hab gerade nochmal in SELE's FAQ gelurt :)
=> historiclespauls.com :: Thema anzeigen - [Epiphone FAQ]

Der Gurt.
Sehr bequem. Da kann man nicht meckern.

http://www.hinkelmanns.de/kram/g5.jpg

Ist nicht so dolle. Das runde ist ein "inspected by" Aufkleber und auf der anderen Aufkleber steht "Made in china"

Es muss natürlich Juli 2006 heißen NICHT August - wo war ich blos... Nun is nur die Frage nach dem UC ... Die Antwort des Herstellers muss ich dir aber schuldig bleiben da find ich zur zeit nix, aber ich kümmer mich mal drum.

Gruß

P.S. Was ich mir vorstellen könnte, da einige Koreaner nun auch in China Fabriken aufmachen das UC -> Unsung China wäre aber da muss ich erst nochmal nachhaken. ..... Ein Musik&Technik ging inzwischen eine E-Mail raus, ich denke das du die antwort morgen oder übermorgen von mir hast.

Ich hab da mal ne Frage
Letzte Woche Montag hab ich meiner SG neue Saiten aufgezogen
(Ernie Ball 11er Beefy-Slinky bei Standardtuning).
Bis Freitag war auch alles optimal, aber als ich dann sonntag abends wiederkam
haben die Basssaiten extrem geschnarrt, vor allem die d- und A-Saite.
Nach einer Saitenlagenanhebung auf ca. 2,4 mm bis 2,5 mm auf der E-Saite zwischen
Bundstäbchen und Saite ist das Schnarren weg, wovon ich aber nicht gerade begeistert bin
Vorher hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, muss aber ehrlich sagen, dass ich wenig
ahnung habe, wie hoch ein normaler Saitenabstand ausfällt, gerade bei einem 11er Satz.
Die hohen Saiten konnte ich (fast) so lassen wie sie sind.
Gibt es noch irgendwas, was ich checken könnte, bevor ich wieder
kreischend und heulend bei meinem Gitarrendoc antanze;)
oder muss ich mich an den hohen Abstand an den Basssaiten gewöhnen?
Die Saiten sind mir jedenfalls wichtiger als die Saitenlage

hast du die gitarre irgendwie ungünstig liegen gehabt? oder kanns nich sein dass du den hals nachziehen musst?

Es muss natürlich Juli 2006 heißen NICHT August - wo war ich blos... Nun is nur die Frage nach dem UC ... Die Antwort des Herstellers muss ich dir aber schuldig bleiben da find ich zur zeit nix, aber ich kümmer mich mal drum.

Gruß

P.S. Was ich mir vorstellen könnte, da einige Koreaner nun auch in China Fabriken aufmachen das UC -> Unsung China wäre aber da muss ich erst nochmal nachhaken. ..... Ein Musik&Technik ging inzwischen eine E-Mail raus, ich denke das du die antwort morgen oder übermorgen von mir hast.

Vielen Dank für deine Mühe! Alternativ könnten natürlich die Koreaner von den Chinesen einverleibt worden sein und in Korea "Made in China" auf die Gitarren kleben. Obwohl... neeee wohl nicht :)
Vielleicht ist es ja die unbekannte supertolle Premiumserie, die in 5 Jahren alle haben wollen und ich hab nun Gitarre 51 aus einem der ersten Baumonate und bin ganz vorne dabei :D Wär schön....

Ich hab da mal ne Frage
Letzte Woche Montag hab ich meiner SG neue Saiten aufgezogen
(Ernie Ball 11er Beefy-Slinky bei Standardtuning).
Bis Freitag war auch alles optimal, aber als ich dann sonntag abends wiederkam
haben die Basssaiten extrem geschnarrt, vor allem die d- und A-Saite.
Nach einer Saitenlagenanhebung auf ca. 2,4 mm bis 2,5 mm auf der E-Saite zwischen
Bundstäbchen und Saite ist das Schnarren weg, wovon ich aber nicht gerade begeistert bin
Vorher hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, muss aber ehrlich sagen, dass ich wenig
ahnung habe, wie hoch ein normaler Saitenabstand ausfällt, gerade bei einem 11er Satz.
Die hohen Saiten konnte ich (fast) so lassen wie sie sind.
Gibt es noch irgendwas, was ich checken könnte, bevor ich wieder
kreischend und heulend bei meinem Gitarrendoc antanze;)
oder muss ich mich an den hohen Abstand an den Basssaiten gewöhnen?
Die Saiten sind mir jedenfalls wichtiger als die Saitenlage

Durch den höheren Saitenzug kann es sein dass sich der Hals dadurch leicht verzogen hat, also musst du ihn eigentlich nur nachstellen bzw. wenn dus nich selber machen willst/kannst zu nem Fachmann bringen!

Tobi

jepp hals einstellen is eigentlich keine große sache ... aber wie gesagt wenns man nicht genau weeeeßß wieess funzt vorsicht ... ;)

hier hilfe ...

Gitarren-Einstellung

Vielen Dank für die Tipps:great:
Werde dann mal am WE meinem Dealer wieder einen Besuch abstatten

So nun darf auch ich mitreden :) Bin nun endlich im Besitz einer "richtigen" Gitarre. Habe mir vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Gibson SG Special Faded im wunderschönen Worn Cherry zugelegt. Ist ne 2004er hatte, war aber mal unten wo der Hals eingeleimt ist gebrochen (vom Transport oder so) ist aber wieder einwandfrei repariert und man siehts auch nur beim näheren hinschauen. Solche Brüche sollten auch weit weniger problematisch sein als Brüche weiter oben im Hals. Habe aber noch spezielle Garantie auf den Bruch erhalten. Sonst gibts aber nichts zu mekern, wunderschöne Gitarre mit wunderschönem Ton und wenn sie nicht so hart wäre würde ich sie mit ins Bett nehmen ;)

Glückwunsch zum Kauf, und vill Spass mit der neuen Klampfe.:great: