SG - Style Userthread

davon mal ganz abgesehen ... sowas würde ich auch nur bei ner billigen squier mal versuchen etc ;)
 
Seit ich denken kann, fand ich keine Gitarre so sexy wie die SG... leider spielten die sich alle ziemlich scheisse :p
Ist allerdings auch 'ne ziemliche Umstellung für einen native Stratist... diese komische kurze Mensur, das gewöhnungsbedürftige Halsprofil, der fette Bremslack... und was soll überhaupt das Binding da...?
Naja, ich hatte die SG schon unter "wunderschön, aber unspielbar" abgelegt, bis ich Samstag mit meiner Freundin beim örtlichen Musikalienhändler meines Vertrauens vorstellig wurde... (sie wollte sich Congas angucken...) aus lauter Langeweile dachte ich, nimmst dir mal wieder eine von den SGs von der Wand und daddelst in büschn... Von den Standards, kannte ich ja schon ein paar auch die 61er Reissue und die Special Ebony... und nu hing da 'ne Special in worn Brown: gewachster Hals, kein Binding (leider auch kein Kopfplatten und keine Fingerboard Inlay(s) :( ), aber ein Traum von Bespielbarkeit... ich war amtlich angefixt...
Meine Freundin war dann irgendwann durch mit den Congas und wollte los, als ich mich beim Verlassen des Ladens sagen hörte: "Sach ma, würdst Du auch 'ne Mex Strat in Zahlung nehmen?" - "Kann man drüber reden".
Was soll ich sagen... das WE war ziemlich schlaflos.
Montag Morgen meine Mex Strat hingeschleppt (ich hoffe Du kommst in gute Hände, Kleines...) 5 von den hässlichen grünen Scheinen auf den Tresen gelegt und für den Rest des Tages krankgemeldet. Mädels, ich bin dabei, sie ist ein Traum!


Wobei die Puristen unter uns jetzt wieder quengeln werden, dass es nur 'ne halbe SG ist :p
 
das ist der typische sg virus ... hast du sie einmal nur geliebt oder gar angesehen ist es geschehen ... du kannst fremdgehn wie du willst sie kriegt dich IMMER !!! :D
 
Seit kurzem bin ich Besitzer einer Gibson SG Standard und habe da mal kurz eine frage zu. Und zwar habe ich in drei Inlays tief Gelbe Verfärbungen die wirklich nicht schön anzusehen sind. Die anderen sind normal. Habe das auch schon bei meinem Händler angesprochen. Er ist aber der Meinung eine solche Verfärbung wäre absolut ok. Ich habe das aber bisher noch an keiner Gitarre gesehen. Jetzt wollte ich wissen ob der Händler recht hat oder ob es einfach ein Fehler ist.
 
hi evilpr!
ich habe eine lp junior da hat exakt EINER der griffbrettpunkte diesen "grünstich" (also, bei mir ist es eher grün als gelb) - offenbar hat gibson da mal einige zeit etwas komisches material verwendet...
- 68.
 
jepp das ist normal ... hatte das bei meiner standard da auch mal ganz leicht ... imo bei mir sahs cool aus fand ich ;)
 
So, hab mir heut sehr spontan ne Fender American Highway One gekauft ;) Die alte Version, gebraucht, maximal ein jahr alt für 450,- Am Montag hol ich das gute Stück dann.
 
Und warum sowas in den SG-User-Thread?
Reicht doch wenn ein Frevler (ich) hier unterwegs is :D
 
Warum EIN Frevler? Ebbe hat auch ne S470 als Hauptgitarre, und ich meine Iceman :D
 
Außerdem spuck ich hier auch rum :D

Übrigens gings mir mal gleich wie Mudshark, mit der Gibson SG Special in Worn Brown, glaube aber, das ganze schonmal erzählt zu haben... ;)
Jedenfalls hab ich sie dann jedoch nicht gekauft, kein Geld....steht aber noch immer ganz weit oben auf der Liste.
 
ich hab keine sg, bin ich auch n freveler? auch wenn ich gegen ende des monats eine bekommen sollt? :D
 
Und was für eine möchtest du uns nicht verraten?
 
wird (miene erste ordentliche gitarre) wohl von epi die sg 400 sein, und zwar die holzfarbene fadet gitarre....kost bei amptown ja genauso viel wie ne normale sg 400, und da ich connections hab....:D
wens interessiert: ich zock bisher ne steinalte selbstgebaute stratkopie in weiß, und bei auftritten ne epi sg 400 custom von nem kumpel
bildschen unter LA KNARRA | powered by dL.am Free Subdomains ;) *werbung mach*
 
Seit kurzem bin ich Besitzer einer Gibson SG Standard und habe da mal kurz eine frage zu. Und zwar habe ich in drei Inlays tief Gelbe Verfärbungen die wirklich nicht schön anzusehen sind. Die anderen sind normal. Habe das auch schon bei meinem Händler angesprochen. Er ist aber der Meinung eine solche Verfärbung wäre absolut ok. Ich habe das aber bisher noch an keiner Gitarre gesehen. Jetzt wollte ich wissen ob der Händler recht hat oder ob es einfach ein Fehler ist.

Sehen die drei zufälliger weise so aus:

Gibson-Les-Paul-Classic-Black_3.jpg


Wenn ja hat jemand bei Gibson in die Falsche grabbelkiste gegriffen, aber die sind nicht UV-Beständig wird also mit (viel sonne) ausbleichen.

Gruß
 
Ach crazy iwan, immernoch fleißig am Black Sabbath hören? ;)
 
Jap, lies mal die Frage von EvilPR, die Sele zitiert hat. Sollte deinen Post auch klären ;)
 
es ging ja um eine sg standard die eins oder zwei gelbliche inlays hat ... da hat der gute eine les paul classic zum vergleich genommen weil die ja vorgegilbte inlays hat ;)
 
Danke Piffty :) :D

Eigentlich sollte sowas bei nem 1000€+ Instrument schon nicht mehr vorkommen möchte man meinen... :/ Aber leider...

Der Händler is auch ein lustiger. "Absolut Okay"... das wäre es, wenn alle Inlays verfärbt wären, aber drei so, der rest normal?! Wenigstens nen Preisnachlass / Gutschein sollte er dir geben :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben