SG - Style Userthread

ja bisher hab ich alle meine gitarren in schwarz geholt. Tradition^^. anspielen muss ich sowieso noch...nur die frage ob die so nen modell oder vergleichbar da haben. ansonsten schonmal vielen dank für die info. wenn du mit dem modell zu frieden bist kanns ja nich so falsch sein;). wie siehts bei dem modell mit der zukunft aus??? is des auch ne gitarre die ich noch spielen kann wenn ich mich verbessere???

hi!
da mach dir mal keine sorgen! die sg-standard ist eine DER rockgitarren schlechthin - was nicht heißen soll, daß man da nicht auch softere ODER hätere sachen mit spielen kann.
wenn du sie pfleglich behandelst erhält sie außerdem ihren wert über lange zeit, so daß du auch kaum verlust machen wirst wenn sie dir eines tages nicht mehr gefallen sollte.

ich bin mit meiner auch sehr glücklich!

cheers - 68.

Hehe dann will ich mich mal outen:D

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine SG gekauft, zwar von Harley Benton aber mal etwas anti-mainstream, zudem es als Linkshänder schwierig ist ne schmucke Gitarre zu bekommen:)

Naja soundmäßig ist sie für mich (eigentlich Bassist), ein Traum! trifft genau meine Vorstellungen und "Bedürfnisse":)

Aber am Optischen habe ich was verändert, ich habe mit (weißem) Edding nen Totenkopf auf die Gitarre gemalt, sieht finde ich toll aus und wenn ich meine Kamera mal wiederfinde poste ich auch n Bild:D

I love it

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine SG gekauft, zwar von Harley Benton a......

....(eigentlich Bassist), ein Traum! trifft genau meine Vorstellungen und "Bedürfnisse"...

das übertrifft meine vorstellungskraft
:D

naja, vlt hast du ja glück, aber gleich "ein Traum"? bei ner harley benton, deren herstellungskosten denen eines einigermaßen guten klodeckels nicht übertrifft??

weiß ja nich ;) ... wobei meine tele auch nicht schlecht war von HB ^^

wie siehts bei dem modell mit der zukunft aus??? is des auch ne gitarre die ich noch spielen kann wenn ich mich verbessere???
Die SG hat Charakter, das ist IMO die wichtigste Voraussetzung wenn man an einer Gitarre lange Freude haben will. Sie ist keine Allround-Gitarre, die "schön" und gefällig klingt oder so mächtig wie eine dicke Paula. Aber in einer lauten Rockband setzt sie sich durch und hmmm - sie rockt einfach. :D :p Ich greife in letzter Zeit immer mehr zur SG (eh jemand meckert wegen dem Verkauf: ich hab zwei). Aber teste unbedingt vorher, ob es Dir auch so geht oder ob eine andere Gitarre nicht besser zu Deinem Stil passt.

Zitat von Wonderbird m.e

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine SG gekauft, zwar von Harley Benton a......

....(eigentlich Bassist), ein Traum! trifft genau meine Vorstellungen und "Bedürfnisse"...

das übertrifft meine vorstellungskraft
:D
....(eigentlich Bassist),
<---- muss ich da noch mehr sagen:D

Naja vllt hab ich ja keinen Soundgeschmack, aber der Sound passt einfach perfekt finde ich:)

(Aber wenn ich mir nochmal eine kaufen sollte, dann KEINE Harley Benton mehr:) )

aber zu dem Preis, eine sehr gute Linkshändergitarre, wenn man eigentlich kein Gitarre spielt;)

<---- muss ich da noch mehr sagen:D

Naja vllt hab ich ja keinen Soundgeschmack, aber der Sound passt einfach perfekt finde ich:)

(Aber wenn ich mir nochmal eine kaufen sollte, dann KEINE Harley Benton mehr:) )

aber zu dem Preis, eine sehr gute Linkshändergitarre, wenn man eigentlich kein Gitarre spielt;)

gut, das ich das bassistenklischee nich ausgraben musst :D
ach sei froh wenn du den sound toll findest. ...außerdem kannst du das ding bedenkenlos auch als schneeschaufel, stopschild oder ä. benutzen ^^

oh und hab schon gehört, das leftys zu findn sehr schwer ist... vor allem günstige... hoffentlich ändert sich das auch nochmal!

Die Frage wurde hier bestimmt schon mehrfach gestellt, aber ich kann mir keine 120 Seiten durchlesen: Was habt ihr für nen Gurt an eurer SG? Ich hab ne Epi SG400 und bis auf die Kopflastigkeit find ich sie wirklich toll.

Dankeschön.

Einen breiten Wildledergurt, gepolstert. In der Beziehung tut jeder Gurt in dieser Richtung seinen Zweck, versuch es einfach mal.

Einen breiten Wildledergurt, gepolstert. In der Beziehung tut jeder Gurt in dieser Richtung seinen Zweck, versuch es einfach mal.

tuts da auch so ein harley benton gurt?

oder muss es was teureres sein?
hab nämlich das problem bei meiner sg 400 auch. hab aber sons ein top modell erwischt. guter sound und gute bespielbarkeit. nur der toggle hakt ab und an. aber nur weil der verstaubt is.
greetz
himmelkind

Genau den selben Gurt hab ich auch nur von nem anderen Label und in schwarz.. :D

Der tuts, sehr gut sogar, ist schön weich, schneidet nicht und hält. Ich fand den sogar bequemer als etliche gepolsterte Gurte..

gut, das ich das bassistenklischee nich ausgraben musst :D
ach sei froh wenn du den sound toll findest. ...außerdem kannst du das ding bedenkenlos auch als schneeschaufel, stopschild oder ä. benutzen ^^

oh und hab schon gehört, das leftys zu findn sehr schwer ist... vor allem günstige... hoffentlich ändert sich das auch nochmal!
Für die Klischees bin ich ja da:D. Irgendwer muss sie ja beweisen:p;)

Ja ich brauch die Gitarre in der Band auch nur für ca. 5-6 Lieder in denen, unser 1. Gitarrist und ich die Instrumente tauschen, deswegen brauchte ich keine teure Gitarre:)

Schneeschaufel...hmm...ne da nehm ich lieber die von unserem Gitarristen:p

Japp, das war die günstigste und zu dem Zeitpunkt auch einzige Gitarre die ich mir kaufen konnte.

Was habt ihr für nen Gurt an eurer SG?
Einen "Lucky 13" Gurt von Dunlop...ich find ihn genial, so ein Nylonding.
Passt perfekt zum Totenkopf auf der SG und den "Lucky 13" Pleks:rolleyes:

Harley Benton...:D

Ich denke mal schon.

Hehe mein Gurt sieht exakt aus wie der auf dem Link, nur von ner anderen Firma.

Ich bin übrigens verdammt neidisch auf die Sau, die sich gleich ne Gibson Standard holen kann :p. (Sorry mir fällt dein Nick grad nich ein). Aber wenigstens in schwarz - guter Geschmack :D.

So exklusiv ist das mit der SG gar nicht find ich ... die taucht in letzter Zeit immer öfter auf. (Hm, ok, vielleicht fällt sie mir nur auf, weil ich sie so mag aber gut). Aber wo ich die schon überall gesehen hab, Soulfly, The Subways, Rise against, just to name a few.

Inzwischen fange ich auch an sie zu bändigen, Songs wo nix mit B oder F vorkommt krieg ich so langsam hin *gg*. Also so Tocotronic - Nach Bahrenfeld im Bus war der erste ^^. Allerdings fange ich langsam an den Hals ein bisschen zu verfluchen. Ich hab wirklich kurze Finger z.B. Zeigefinger gut unter 7 cm. Und das erschwert das Barreegreifen shcon enorm, muss bestimmt Monate trainieren, bevor ich überhaupt was in der Art sauber greifen kann aber naja.

naja is ja auch nich gleich ne Sg. hab ja jetzt schon nen ganze zeit auf ner fenderkopie(Squier) gespielt. naja mit den fingern hoff ich mal das ich keine probleme bekomme( zeigefinger knapp 9cm^^). also beim anspielen hat des ganz gut geklappt.

hmmmmmmmmm.... wirds die sg auch in europa geben?
link: Buy Gibson SG Special Faded 3 Pickup Electric Guitar at Musician's Friend

477624.jpg

Laut sweetwater.com gibts auch ne worn ebony version. Gefällt mir sehr gut!

Chickenheads gehören an Amps, aber nicht an Gitarren..

Ausserdem: 3 HB's und nur 2 Potis, ist was Mager. Ausserdem kein Binding und keine Crown/Block Inlays.. Naja, wems gefällt.. Und unter 900€ wird das Teil hier wohl nicht den Besitzer wechseln..

also ich find se geil

Chickenheads gehören an Amps, aber nicht an Gitarren..

Ausserdem: 3 HB's und nur 2 Potis, ist was Mager. Ausserdem kein Binding und keine Crown/Block Inlays.. Naja, wems gefällt.. Und unter 900€ wird das Teil hier wohl nicht den Besitzer wechseln..

ganz im gegenteil: Sale Price $699.00
zwar lässt sich der preis nicht so einfach auf europa übertragen, aber sie wird doch eher billiger ausfallen. anscheinend finden die faded gitarren großen anklang.

an der gitarre hatte ich noch nie chickenheads, darum kann ich das nicht beurteilen. vielleicht ist es eine nichtmal so unpraktiable lösung. persönlich würde ich bei drei tonabnehmern genau 3 volume-poti benutzen.

und wenn, so headknobs kann man leicht austauschen...
find den chicken head da aber garnicht störend...

Finde es auch mal wieder eine überraschend schöne neue Gibson. Gefällt mir gut, obwohl sie nicht rot ist. Ich hatte ja insgeheim mit einer Gibson SG BFG gerechnet...