SG - Style Userthread

Die Epi Special kostet ~170, die SG ~330 ... kann mir nicht vorstellen dass man da die gleiche Qualität antrifft.

Tja, auch wenn ich stark verunsichert war, habe ich heute zugeschlagen :).

Ich hab mir die G-400 gekauft, 1. weil die worn cherry einfach nicht mehr auf Lager war und unbestimmt wann neue da. 2. mag ich die anderen Lackierungen einfach nicht (soll heißen ich hab sie in schwarz gekauft). Und ich mag sie sehr (meine Finger tun schon weh :)).

Ich hab wirklich so ziemlich alles durchprobiert was mir unter die finger kam (und das war da wirklich ne Menge. Strats, Superstrats, Teles, Les Pauls) und am Ende gefiel mir die SG doch am Besten.

Weiß einer vll wo ich eine SG Voodoo noch bekommen kann, außer bei Ebay? Ist echt n heißes teil. Allgemein SGs....

Mir is heut außerdem ne Protone Squier Strat durch die Lappen gegangen. Brauche ja eine Gitarre für den Bund...

hey,
ich bin noch Anfänger und bringe mir das Gitarrenspielen mit einer Akkustik autodidaktisch bei. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mit eine epi sg 400 anschaffe... hatte die schon im musicstore in der Hand und war einfach nur fasziniert :)
Wäre das eine angemessene Anfängergitarre oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Ich hab bis jetzt immer nur bei Freunden auf einer e-gitarre gespielt...

MFG nogout

Habe mit der SG-400 auch angefangen, und bin immer noch zufrieden mit der Gitarre. Und auch wenn diese Woche meine neue kommt, werde ich die SG als (fast) gleichwertige Gitarre weiterspielen, wenn auch in einem anderen Tuning. Vielleicht werden dann irgendwann neue Tonabnehmer reinkommen, aber für die (damals) 300€ finde ich sie immer noch sehr gut.

hey,
ich bin noch Anfänger und bringe mir das Gitarrenspielen mit einer Akkustik autodidaktisch bei. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mit eine epi sg 400 anschaffe... hatte die schon im musicstore in der Hand und war einfach nur fasziniert :)
Wäre das eine angemessene Anfängergitarre oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Ich hab bis jetzt immer nur bei Freunden auf einer e-gitarre gespielt...

MFG nogout

Na wenn sie dich fasziniert hat und du dich mit der wohlgefühlt hast dann nimm sie. :)

mfg Pitti

endlich kann ich mich hier in diesem thread auch wieder wie zuhause fühlen ...

einmal sg immer sg ... :great:

dieses mal ne gibbie all american sg-I baujahr ´96

Dazu kann ich nur sagen:

Wie geil is das denn. Wie nennt sich die Lackierung? Sunburst cherry oder so? Gefällt jedenfalls top, auch wenn ich kurz dachte das is merkwürdig so ohne Pickguard. Aber nach 2 Sekunden nur geil :).

ja issnen dunkles 2 tone black cherry burst ... :great:

Jepp, sieht geil aus ! Ich finde es würde mit einem zweiten Humbucker noch besser aus sehen. Aber trozdem schönes Stück. :) :great:

Die ist ja wirklich in so einem guten Zustand, Glückwunsch!

ja echt ausser paar plek spuren und saitenkratzer am headstock das wars :rolleyes:

endlich kann ich mich hier in diesem thread auch wieder wie zuhause fühlen ...

einmal sg immer sg ... :great:

dieses mal ne gibbie all american sg-I baujahr ´96

jaaa... lecker dingen, meine herrn...

o o ne gibson an einer transe. das trebt mir die tränen in die augen

öhm? ahja. sehr informative aussage...?! :confused:

wenn du piffty meinst... der hat nen engl fireball, und der is sicher keine "transe" ;)

Jepp..... ich denke im laufe der nächsten Woche kann meine SG auch endlich an einen "richtigen" Amp anschließen. :)

da wird sich die gute ja freuen...
trotzdem find ichs jetz nich sündhaft ne sg mit ner transe zu betreiben.... naja

war bei mir damals erst aber genauso ... hatte auch endlich meine gibson sg standard und hab sie aber noch en halbes jahr an ne alte marshall transe mit multi davor geklemmt bis der engl kam :rolleyes:

schließlich sind das ja echt summen wofür schüler zivis praktikanten oder studenten echt lange sparen und ackern müssen (soll ja auch nicht 5 jahre dauern bis man sich die traum sg kaufen kann oder so)

:D

so tach erstmal. also ich spiele jetzt seit einiger zeit gitarre und hab schon immer an eine Sg gedacht. da hier ja einige leute ahnung haben wollt ich mal fragen was ihr von der hier haltet.
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstdblk.htm
also ich bin auch an alternativen interessiert falls ihr da was nettes habt. schmerzgrenze beim preis liegt so bei 1200-1300€. was darunter is, bei gleicher qualität, ist auch gern gesehen;).
MFG MC oTto

so tach erstmal. also ich spiele jetzt seit einiger zeit gitarre und hab schon immer an eine Sg gedacht. da hier ja einige leute ahnung haben wollt ich mal fragen was ihr von der hier haltet.
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstdblk.htm
also ich bin auch an alternativen interessiert falls ihr da was nettes habt. schmerzgrenze beim preis liegt so bei 1200-1300€. was darunter is, bei gleicher qualität, ist auch gern gesehen;).
MFG MC oTto

Ich hab die (zwar in Rot aber ist ja egal) und würde sie mir immer wieder kaufenn. :) Einfach ne super Gitarre! Als Alternativre wäre ncoh die Special zu nennen die billiger is aber dafür ebend kein Halsbinding, dot-inlays, andere Tonabnehmer, keine PU-Kappen.
Würde alleine schon wegen dem Halbinding die Standard nhemen, weil es ein (meiner Meinung nach) fiel besseres Spielgefühl ist. :) Am besen gesten mal beide antesten.

mfg Pitti