SG - Style Userthread

ich find die gelblichen können durchaus ihr flair ham, vor allem bei vintagegitarren....

und @defiler: aey, jetzt grad natürlich auch :D hab ich das hier schonma irgendwo gepostet?^^

klar, wenn alle gelblich sind schon. aber nich bei 3 find ich....

kannste da mal bilder von machen =? will mal sehn ...

wie gesagt bei mirs wars nur bei einem die hälfte un nich gleich alles ...

:rolleyes:

sacht mal jungs, pennt ihr hier? Bei ebay sind eben n Paar geile SGs drinnen. wieso sagt ihr nix dazu?

hmm vielleicht weil immer en paar geile sg´s im ebay sind :D

Eigentlich sollte ich hier auch mal was schreiben, bin ja auch begeisteter SG Spieler.

Mein Baby ist ne Gibson SG '62 in Alpine White aus dem Jahre 1986. Naja, die Farbe ist inzwischen eher Creme, aber Egal. Orginal hatte sie zwei Gibson Classic 57 Humbucker drin, habe diese aber gegen 2 Seymour Duncan FatCat ausgewechselt.
Somit habe ich nun 2x den P90 Sound und zusammengeschaltet trotzdem noch ein Humbuckerbrett vom Feinsten. :great:

Eigentlich sollte ich hier auch mal was schreiben, bin ja auch begeisteter SG Spieler.

Mein Baby ist ne Gibson SG '62 in Alpine White aus dem Jahre 1986. Naja, die Farbe ist inzwischen eher Creme, aber Egal. Orginal hatte sie zwei Gibson Classic 57 Humbucker drin, habe diese aber gegen 2 Seymour Duncan FatCat ausgewechselt.
Somit habe ich nun 2x den P90 Sound und zusammengeschaltet trotzdem noch ein Humbuckerbrett vom Feinsten. :great:

Wieso verkäufst du sie dann? :D

Das wollte ich mal, als ich dringend Geld brauchte, habs dann aber gelassen... Der Text in der Signatur war eh schon 9 Monate alt. ;)

Hi,

also die Inlays sehen schon ungefähr so aus wie auf dem Bild. Allerdings nicht so gleichmäßig. Und wie gesagt es ist nur in drei Inlays. Die Gitarre befindet sich aber mittlerweile schon bei M&T. Nachdem ich mit denen Telefoniert habe sagten die das es schon komisch klingt wie ich es beschrieben habe und das die sich die Gitarre mal ansehen wollen. Bin mal gespannt was die mir jetzt antworten. Der Händler hält aber weiterhin an seiner Meinung fest das es normal wäre. Abwarten...

wow muss echt en geiles teil sein ... das schreit echt förmlich nach pics ... bitte post ma welche ... :rolleyes:

Hab im Moment grad nur ein Pic da, noch vor dem Pickup-Wechsel, da hatte ich zum experimentieren mal 2 EMG's eingebaut... Passte aber überhaupt nicht meiner Meinung nach. Achja, die Potiknöpfe sind welche von Q-Parts, die Originalen fand ich öde.

Anhänge

• SG1.jpg
    SG1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 157
sieht echt cool aus ... richtig geil die farbe ... geht ins vintage white ;)

Wirklich schöne SG. Jetzt werden wieder alle angerannt kommen und sagen, "Die schöne Gitarre", "so was altes und du verunstaltest die mit diesen Potis und EMGs", aber ich finde, eine Gitarre ist ein
Gebrauchsgegenstand, und man sollte sie sich so umbauen, dass sie zu einem passt. :great:

Eben! Und es ist ja immernoch eine SG :)
Is eh schön mal wieder ne Abwandlung zu sehen als immer den gleichen cherry red + chrome Tross ^^

Die schöne Gitarre", "so was altes und du verunstaltest die mit diesen Potis und EMGs:D

find die potis nich so schön aber die PUs muss jeder für sich entscheiden. und wenn einem der EMG-sound gefällt dann baut man sie halt ein. auf manchen klampfen sehen die dinger richtig geil aus.
aber ishalt geschmackssache wie schon gesagt....

Is alles Geschmackssache... es gibt Leute die würden mich gern für mein gestreiftes Pickguard auf der Strat lynchen... Und es gibt Leute die würden mich gern für die Strat alleine lynchen... So isses auch beim customizen der Gitarre...

Rein optisch gefallen mir EMG's an ner SG auch nicht! Klanglich kann ich mir da schon was drunter vorstellen, weiß aber nicht obs mir gefällt oder nicht :D

Deshalb sind ja auch die EMG's wieder in der Les Paul Gothic und die P90er mit Nickelcover in der SG... Auch die Potiknöpfe wandern wieder dahin zurück sobald ich was passendes gefunden hab.... Da ja die ganze Hardware vernickelt ist passen verchromte Teile da überhaupt nicht drauf.

naja das ist echt geschmacksache ... gut ich mag die emg´s vom sound nicht so aber wiederum vom aussehen gefallen sie mir echt gut in sg´s

:rolleyes:

Na also bei mir nicht irgendwo brauch die schon ein paar Akzente. Die is eh schon so schlicht mit ebony und schwarzem Pickguard, da kann wenigstens da was vor gucken :).

Aber wo wir mal gerade bei Inlays sind:

Ich versuche natürlich ein bisschen voranzukommen auf meiner Süßen, und habe mir mal das Solo von Oasis - Live Forever angeschaut. Das klappt bis jetzt auch ganz gut, aber eine Sache nervt mich tierisch. Und zwar wenn ich bende, muss n bissl Druck ausüben, damit die Schwingung nicht aus der Saite geht. Aber spätestens nach längerem Spielen, wenn ich anfangen muss den Schmerz zu ignorieren, bleibe ich dann auf den Inlays kleben. Das fühlt sich an wie Plastik, von dem man frisch die Folie abgezogen hat. Was kann ich dagegen machen? Einölen? Matt schleifen? Das nervt nämlich wie sau.

Und ne andere Frage: Nach fast einem Monat besitz möchte ich die gute natürlich auch ein bisschen pflegen. Schadet es dem Lack, wenn ich Spuren von Schweiß, Handcreme usw. mit lauwarmen Wasser + etwas normale Seife und einem weichen Tuch entferne? Und gibt es irgendwelche Gitarrenpflegesets die ihr empfehlen würdet oder ist das mehr oder weniger wurscht.

Und eine letzte Frage: *nerv* :) Ich hab ja die Epi SG-400 in ebony. Ist das Nitrolack?

Kauf dir eine Gitarrenpolitur, ich empfehle Dunlop Formular 65. Nein es ist kein Nitrolack auf der Epi. :) Das mit den Inlays höre ich zum ersten mal aber vllt hilft es ja wenn man bisschen Lemon Oil aufs Griffbret macht. Vielleicht kleben die dann nicht mehr, schaden wirds nicht. ;)

mfg Pitti