SG - Style Userthread

Wow - echt nicht schlecht! Ich glaub ich geh mal wieder Lotto spielen *g*
Aber mir persönlich würde ne Special aus den früh 60ern noch ein bisschen besser gefallen:rolleyes: *Träum*

Echt nicht schlecht, aber leider viel zu Teuer:p

Hätte ich das Geld würd ich sie gleich kaufen und nen EMG reinbauen :rolleyes:

Hmm ich hab ne Frage geh morgen GItarren antesten und worauf sollte ich speziell bei de rEpiphone SG G 400 achten??

Hmm ich hab ne Frage geh morgen GItarren antesten und worauf sollte ich speziell bei de rEpiphone SG G 400 achten??

Das sie gut verarbeitet ist, sprich es darf nichts wackeln und die Bundstäbchen sollten gut ins Griffbrett eingearbeitet wurden sind und keine scharfen Kanten haben.

Und der Hals sollte am Ansatz keine Risse aufweisen - Bruchgefahr!!! Ruhig beim anspielen mal ein bisschen dran rütteln und biegen - wenns dabei knackt ist das ein schlechtes zeichen - aber eine gut verleimte SG muss das abkönnen ;)

Cool morgen wird getestet evtl. eine Gitarre gekauft...ich hoffe ich finde sie die eine Gitarre...
Gute Nacht

Ich war gestern im Music Store Köln und hab mir die EPIPHONE VINTAGE SG G-400 worn brown zugelegt. Ich muss echt sagen super Gitarre, Sound,Bespielbarkeit und Verarbeitung sind top.
Hatte erst zwischen der SG und ner LP Standard tendiert aber ich als ich die beiden Gitarren dann angespielt habe war mir sofort klar das ich mir die SG kaufe, da die LP meiner meinung nach eine wesentlich schlechtere Bespielbarkeit hatte, grade in den hohen Lagen.

Hier noch 2 Bilder: 1 2

grr wie gewohnt - lecker ding :)
bei der sg is halt schön das sie um einiges dünner is als die lp und sich so auhc allgmein besser umfassen lässt, sag ich mal... so kommt man klar besser an die hohen lagen =))

Ich war gestern im Music Store Köln und hab mir die EPIPHONE VINTAGE SG G-400 worn brown zugelegt. Ich muss echt sagen super Gitarre, Sound,Bespielbarkeit und Verarbeitung sind top.
Hatte erst zwischen der SG und ner LP Standard tendiert aber ich als ich die beiden Gitarren dann angespielt habe war mir sofort klar das ich mir die SG kaufe, da die LP meiner meinung nach eine wesentlich schlechtere Bespielbarkeit hatte, grade in den hohen Lagen.

Hier noch 2 Bilder: 1 2

Glückwunsch zur SG!
Sieht echt super aus. :)

hallo jungs!

also ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre... und ich steh so ziemlich auf die sg form! spielen tue ich punk hardcore alles in diese richtung und ich denke da wäre ne sg ( vllt ja mit nem 500t) sehr geeignet für!
also erstens würde ich schon gerne unter 1000 flocken bleiben! so 800 wären optimal!
nur die standard kostet ja leider mehr und gebraucht.. mhh bin ich mir n wenig unsicher bei gitarren, da man ja nie weiß was schon alles mit den passiert ist.. sprich unfälle wie aufn boden fallen etc!
naja zurück zum thema... mir ist da die gibsion sg menace ins auge gefallen.. erstens weil sie doch für gibson recht günstig ist und weil sie schön schlicht ist..also schwarz und keine inlays ausser dieser komische schlagring...
naja das aussehen würde ich eh noch verändern aber was sagt ihr zu dieser gitarre...ist sie ihrem preis gerecht und warum soll die menace extra für die härtere gangart sein?! nur weil sie menace heisst n schlagringinlay hat und solche kerben oder hat sie noch andere features die sich aufn sound ausüben?!?!
bitte um aufklärung warum gibson son kram macht und ob sie auch was leisten kann!..achja warum menace überhaupt und keine special.. weil ich nen dünnen hals will und der 60 s hals ist schon recht derbe!
mfg jimmy

Spiel sie halt einfach mal an dann weißt dus. Für die art von Musik die du spielst is die doch afaik gemacht.

handelt es sich bei der epiphone gothic um die sg400 in anderer farbe?
gibt es qualitative unterschiede?
und wie ist das mit der kopflastigkeit (so extrem wie bei günstigen b.c. rich modellen o. allg. v's wirds wohl nicht sein), lässt sich die schon mit nem breiten, rauen ledergurt ausgleichen oder meint ihr, dass is schon n großes manko?
die kopflastigkeit hat jede epi sg?

Vielleicht sollte ich auch die Fotos vom Elitist-Only Thread hier veröffentlichen:

attachment.php

attachment.php

Gruß

SELE ich krieg Hunger auf Nudeln, wenn ich das sehe

Wie kann man ne Gitarre bloß in nem Ständer auf nen Schrank stellen wennd er Ständer gar nicht auf den Schrank passt? :D

banino schrieb:
SELE ich krieg Hunger auf Nudeln, wenn ich das sehe
Hää was willst du mir denn damit nun unterschwellig sagen :D?

Wie kann man ne Gitarre bloß in nem Ständer auf nen Schrank stellen wennd er Ständer gar nicht auf den Schrank passt? :D

Wo siehst du denn da einen schrank??? Das ist eine Truhe und der ständer steht da nicht immer drauf und er stand total sicher weil der hintere fuß zwischen wand und truhe eingeklemmt war. Ich weiß schon was ich meinen Klampfen antun kann und was nich :cool:....

Gruß

Hää was willst du mir denn damit nun unterschwellig sagen :D?

Wo siehst du denn da einen schrank??? Das ist eine Truhe und der ständer steht da nicht immer drauf und er stand total sicher weil der hintere fuß zwischen wand und truhe eingeklemmt war. Ich weiß schon was ich meinen Klampfen antun kann und was nich :cool:....

Gruß
Achso:) Wahrscheinlich täuscht das wenn man nur das Foto sieht, sah so gefährlich aus! :rolleyes: