SG - Style Userthread

Hey hat jemand zufällig irgendwo in einem Geschäft noch eine Gibson SG Classic (P-90) gesehn/oder weiß wo man noch welche kriegt?
Ich bin schon ne ganze Weile am Suchen leider vergebens - auf Anfragen heißt es nur die ist nicht mehr bestellbar:mad:. (Hab auch schon in Amiland geforscht - die schicken aber nix nach Europa).
Wär echt super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Thomann hat sicher noch einige

Ja dachte ich auch - aber auch die sagen nix mehr da.
So ziemlich jeder "größere" Vertrieb sagt die werden nicht mehr importiert - aber in den Staaten kann man die sogar noch bei Amazon kaufen (da hab ich auch angefragt und die schicken nur innerhalb USA) :(

Hmm ebay.com? da gibts öfters noch neuwertige!

n'abend,
irgendwann habe ich mal bei ebay ne sg replika in einem farbton zwischen weinrot, burgunt und lila gesehen, sah sehr geil aus das ganze.
ich weiß leider nicht, obs rein aufnahmebedingt so aussah, dass bild war auch leicht überbelichtet.
ich suche jetzt jedenfalls sg modelle (replikas) in eben diesen farben - die gibson goddess ist übrigens überhaupt nicht mein fall - zuviel lila, zuviel kitsch ...
bei epiphone und gibson habe ich ansonsten auch keine ähnlichen farbtöne mehr gefunden, vielleicht wisst ihr ja mehr ...

Hi unbedeutender,

meinst du vielleicht sowas ?!
( Ist eine meiner Epi' SG-400' s, die farblich aus dem Rahmen fallen / Ltd. Edit. aus dem letzten Jahrtausend ! Gewerkelt in Tschechien ! Gabs auch nur kurz und nur in Europa !)

Je nach Blickwinkel mal brown, mal cherry, mal purpur und mal burgund !

Grüße

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 138
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 134
Gibts das Bild auch in groß ? Und wieso "eine meiner" ? Hast du mehrere?

Gibts das Bild auch in groß ? Und wieso "eine meiner" ? Hast du mehrere?

Hi Defiler,

erste Frage: Ja gibts auch in groß ! Ich werd mal versuchen, ein größeres nachzuschieben !

zweite Frage: Ja, in Summe eigentlich derzeit 13 ( oder so ?), davon aber nur 4 SGs ( 3 Epis G-400 plus eine Gibson Supreme) !
Waren mal mehr, aber eine Epi verunfallt ( G-400 in blau / Schnüff ...), 'ne weitere geklaut und zwei Gibson SG ( 'ne Standard und 'ne Special ) stecken halt in der Supreme !

Grüße von einem alten Sack

Die auf dem zweiten Bild sehen sehr sehr geil aus:great:

Hi Defiler,

erste Frage: Ja gibts auch in groß ! Ich werd mal versuchen, ein größeres nachzuschieben !

zweite Frage: Ja, in Summe eigentlich derzeit 13 ( oder so ?), davon aber nur 4 SGs ( 3 Epis G-400 plus eine Gibson Supreme) !
Waren mal mehr, aber eine Epi verunfallt ( G-400 in blau / Schnüff ...), 'ne weitere geklaut und zwei Gibson SG ( 'ne Standard und 'ne Special ) stecken halt in der Supreme !

Grüße von einem alten Sack

Yeah, noch ein weiterer SG liebhaber hier im Board. :)

Bald ergreift der SG Players Club die Herrschaft über das Board. *hahrhahr* :D :D ;) :)

Auf dem 2. Bild die oberste sieht ja alt aus. Daten? Fakten? ;)

Wie kannst du ne Special und ne Standard gegen ne Supreme tauschen? -.-

Die auf dem zweiten Bild sehen sehr sehr geil aus:great:

Hi Ebbe,
zum Thema ' -- die beiden auf dem rechten Foto...'
nur so nebenbei bemerkt ( wie gesagt, je nachdem , von wo man guckt, ... ): Die untere rechts ist die vom linken Foto !
Die derzeit dritte Epi SG ( die Korina auf dem Foto ) hab ich hier noch angehängt ! Die Supreme habe ich derzeit nicht zum Foto-Shooting hier, sonst hätte auch sie der Vollständigkeit halber gerade noch mit beigepackt !

und vor allem:

@Defiler:

ich glaube, dann wäre deine Frage beantwortet !
Zwar bin ich mir sicher, daß du weißt, wie 'ne SG Supreme aussieht, aber so richtig ins Bild gerückt: ' ...datt is 'ne richtige Model !!'
Und weil Sie auch mindestens so geile Töne von sich gibt... , ähh, wie 'ne Standard oder Special mein ich ,.... , isses halt 'ne Supreme geworden !

Ach, ja: Die obere auf dem rechten Bild ist gar nicht wirklich alt und sieht auch noch aus , als sei sie gerade der Schachtel enthüpft ( hab Sie auch noch nicht lange und der Vorbesitzer hat sie wohl nie angefasst )!
Sie stammt ( das gilt übrigends für alle meine Epi SGs / auch die zertörte in blau und die geklaute Goldtop ) aus dem Zeitraum 1998 - 2001 und kommt aus Tschechien !

Grüße

N'Abend allerseits,

ich will nun auch zur Gitarre finden und hab mir natürlich eine Sg ausgeguckt (liegt wohl daran das ich zuviel AC/DC hör).
Aber da brauch ich mal eure Hilfe bei der Gitarrenauswahl. Ich dachte da an so eine J&D Sg Yeou Chern Enterprises Instrument Co., Ltd. ... die würde im Musicstore 133 Tacken kosten.
Würdet ihr sagen die ist fürn blutigen Anfänger ok, oder sollt ich doch lieber ne Epi kaufen? Spädder dacht ich dann das ich mir 57' Gibson Humbucker hole, den hab ich meine ich mal in Ebay(UK) gesehen. In nem anderen Thread war ne ähnliche Frage aber da waren die Meinungen ziemlichst differenziert zum Thema J&D... :confused:

Mfg

Lasses. Grob gesagt: Unter 200€gibt es keine Gitarren. Folglich kann das keine Gitarre sein :D

Nein, mal im Ernst: Auch mit besseren Tonabnehmern wird sie dir keinen Spaß bringen, eine Gitarre lässt sich nicht so einfach aufrüsten wie ein Computer

Gitarren sind da eher Laptops.:D

Laptop kann man auch aufrüsten ;) Aber stimmt der Vergleich is treffend. Besser gehts nicht.

Klar kann man den aufrüsten. Aber nur die Grafikkarte (Pu's), Arbeitsspeicher (Mechaniken) und Festplatte (Hardware). Das Display (Korpus (und bei SG auch Hals)) bleiben normal immer gleich.. ;)

aber welche sollte ich mir dann als Anfänger bis max. 200 holen? :confused:
Also ich mein es sollte schon was in Richtung Sg sein..., aber bitte keine Yamaha die mag ich nur als fahrbaren untersatz :D

Mfg

oder sollt ich mir einfach mal die J&D schicken lassen und wenn sie wirklich derbst sch**** klingt wieder zurückschicken? Das wäre ja auch 'ne Möglichkeit :p