SG - Style Userthread

Sieht im grunde nicht schlecht. Näher am Original als alle anderen die ich bisher gesehen hab.

Hatte gestern selbst die Gibson SG Special Faded in Worn Brown in den Händen und: wow.
Verarbeitung toll, Sound toll, schön leicht und am Oberschenkel absolut nicht kopflastig. Ich denke, ihr könnt euch denken, dass ich momentan all mein Geld zusammenkratze...:rolleyes:
Leider hatten sie keine Epi lagernd, obwohl der direkte Vegleich unfair wäre, bezahlt man für eine Epi Vintage G400 doch weniger als die Hälfte. Das dann beide gleich "gut" sind, kann man nicht erwarten.

ohne kopflastigkeit ?! GEIL
mich fuckt die kopflastigkeit meiner epi total ab!

ohne kopflastigkeit ?! GEIL
mich fuckt die kopflastigkeit meiner epi total ab!

Mich stört sie überhaupt nicht, ich spürs auch nicht wirklich. Aber klar nervt irgendwie schon wenn sie immer runter rutscht wenn man mal nicht die Hände dran hat.

Wie kann man denn seine Hände von einer SG lassen :D hrhr!

Mich stört sie überhaupt nicht, ich spürs auch nicht wirklich. Aber klar nervt irgendwie schon wenn sie immer runter rutscht wenn man mal nicht die Hände dran hat.

das ist das einzige problem was ich damit habe, und ich lass nach nem song gerne mal die hände baumeln, oder trinke was, und es stört mich schon sehr, aber das wäre jetzt kein grund wo ich sagen würde, ich kauf mir die nicht, weil da drücke ich ein auge zu ^^

HOHOHOHO!!!

Ne EPIPHONE SG 400 worn cherry lag unterm Baum...

Die Gitarre ist echt ein Traum!

Nun verratet mir nur mal bitte n guten Ledergurt, der taugt und der nicht so rutscht :)
Und vll, wie ich die Halterung für den Gurt von der Rückseite wegbekomme und wo ich den am besten hintransferier. Ich danke :)

Ich hab den Planet Waves 25LS00DX...
Finde ihn super bequem und hilft gegen Gitarren mit Kopflastigkeit...
Und ca 26€ darf ein guter Ledergurt schon kosten...

HOHOHOHO!!!

Ne EPIPHONE SG 400 worn cherry lag unterm Baum...

Die Gitarre ist echt ein Traum!

Nun verratet mir nur mal bitte n guten Ledergurt, der taugt und der nicht so rutscht :)
Und vll, wie ich die Halterung für den Gurt von der Rückseite wegbekomme und wo ich den am besten hintransferier. Ich danke :)

Den Gurtpin lässt man am besten da wo er ist, denn sonst hat man nachher ein unschönes loch und flicken geht bei klampfen nicht so leicht. Ledergurt: Irgend einen der eine Wildlederunterseite hat dann rutscht die klampfe auch nicht mehr so.

Gruß

Ich hab den Planet Waves 25LS00DX...
Finde ihn super bequem und hilft gegen Gitarren mit Kopflastigkeit...
Und ca 26€ darf ein guter Ledergurt schon kosten...

WIe lang geht der maximal?

Und ist es ratsam gleich Security Locks mit dazu zu bestellen?Wenn ja, welche?:)

ich hab auch security locks an meiner sg (warwick locks) und das einzig beschissene daran ist das der pin an der innnenseite (am hals) etwas fett ist und "etwas" stört aber man gewöhnt sich dran!
ich hatte auch überlegt den halspinn woanders hinzubohren, aber mal davon abgesehen das es unsinn ist, würde es auch noch scheiße aussehen!

WIe lang geht der maximal?

Und ist es ratsam gleich Security Locks mit dazu zu bestellen?Wenn ja, welche?:)

Also bei meiner jetztigen Klapfe lohnen sich die Secus nicht^^
Aber ich rate generell jedem zu Security Locks, auch wenn man nicht unbedingt auf der Bühne steht...

Bei meinen 1,81m hängt mir die Gitarre bequem auf Hüfthöhe, tiefer will ich nicht für mich ist es so genau das Richtige.
Nach unten sind vielleicht noch 5cm drinnen.
Also für Kniehänge-Gitarren nicht so das beste...

also ich komm ja eigentlich aus der bass-ecke, aber bin jetzt nebenbei unter die gitarreros gegangen^^

meine erste gitarre ist jetzt eine sg von SX. ziemlich geil zu bespielen und auch n ziemlich cooler klang:)

sie ist in weinrot gehalten und die holzmaserung kommt trotzdem noch durch - sieht sehr sehr geil aus - fotos folgen, wenn ich welche hab^^

ich kauf mir wahrscheinlich demnächst ne gibson sg special faded in worn cherry, und jetzt frag ich mich, ob ich da n problem kriegen könnte, weil der pin ja auf der rückseite is und ob der mich dann die ganze zeit beim spielen sticht oder so. ich bin mir sicher dass die antwort auf meine frage hier irgendwo in dem thread steht, aber ich hab keine böcke die 110 seiten zu lesen;)

also bei meiner sx sg ist der pin auch hinten und das stört zumindest mich kein bisschen

Der Pin hinten stört mich nicht. Habe aber auch keine Sec-Locks, sondern Flenslocks :D

ab und zu könnte man sagen "aaaahhhh der pin fuckt mich ab" aber nur wenn er z.B an deine gürtelschnalle knallt, aber eigentlich stört der nicht ;)

Probieren, dann weißt dus würd ich mal sagen ;)