SG - Style Userthread

das gibson einfach die besseren und erfahreneren gitarren bauer beschäftigt, und es deswegen möglich ist, das gibson bessere gitarren baut, weil gibson ist nur ein name der für seine mitarbeiter steht!
Ja, das was du und Defiler sagen ist eigenlich logisch, aber man muss doch nicht Epi wegen Mitarbeitern abschreiben.
Es ist leider generel so, dass man für 300 Euro (fast) nie eine Gitarre bekommt die 1300 Euro kostet.

es ist ja auch mehr ne vermutung mit den mitarbeitern, wäre ja gut möglich.

nur wenn man ne gutarre für 300€ bauen will, dann ist natürlich das logichste am material zu sparen und vllt auch an den mitarbeitern, klar sind die die da arbeiten profies, aber das war ja auch nur ne vermutung, muss ja nix heißen...
irgendwann kommt eh mal das gerücht, das ne gibson und ne epi vom selben band fallen!
aber am aller logischsten ist auch das man am namen spart!
aber vllt haben wir/ich genug rumgesponnen!

wegen den wenigen höhen in meiner SG, was kann ich dagegen tun ausser direkt ne aktive elektrönik... wenn es vllt durch die poties kommt, wäre es doch am naheliegnsten neue reinzubauen, und würde es dann reichen nur die tone poties zu ersetzten?
hab mal bei thoman geguckt und hab als erstes natürlich auch gedacht, mit gibson liegste nicht verkehrt, oder gibt es da welche die ratsamer sind, weil generell will ich ja den sg sound beibehalten.
oder reciht es nicht, mal eben neue poties reinzulöten?

Nimm die Gibson. Hab ich auch gemacht, und es hat was gebracht. Aber frag am besten lieber nochmal in deinem Laden nach. Bei nem bekannten wars so das er sich in seine 68er nur irgend nen Kondensator reinbauen hat lassen und ein Kabel umgelötet hat.

Nein, geh damit am besten in deinen Gitarrenladen. Der wird dir da helfen.

ok, danke mach ich!

ich hab ja wegen den wenigen höhen eh vor gehabt mir in naher zukunft als zweit gitarre ne jaguar zu hohlen, weil ich auch gerne mal was clean spiele, aber es gibt da dieses geile live video von pearl jam, wo eddie vedde da alleine mit siener SG "betterman performt" und seine SG klingt da einfach zu geil!

YouTube - Pearl Jam - Betterman (Live)

btw. ich hab noch nie nen geileren auftritt gesehen, ich bekomme jedesmal ne gänsehaut!

Kennt einer von euch zufällig nen Gitarrenladen im Rhein-Main-Gebiet (außer Musik-Schmidt Frankfurt!) in dem man mal verschiedene Gibson SGs anspielen kann? Würde mir echt weiterhelfen...;)

Dann gibt es noch den Creammusic, das Musikhaus Bornheim und das Musikhaus am Dornbusch in Frankfurt
Haben alle 3 keine Bombenauswahl was SG's betrifft, aber sind alle recht nah beieinander
Die Reihenfolge ist außerdem nicht ganz sinnlos;) der Guitarpoint war allerdings auch meine erste Idee

Hi ich habe auch eibe Epiphone SG ^^

ich bin damit zufrieden ! http://img184.imageshack.us/img184/5177/p1010101fh4.jpg
links ist die SG und rechts eine flying von epi

ich finde die gitarre hat einen sehr cremigen sound in der zerre
man kann aber auch geile clean sounds spielen !

gruß Samsaveel

Hi! Schöne Bilder!
Danke, aber was ist das für ein Kreuz auf SG?

Das wird wohl die sog. "pierced SG" sein. Bei ihr wurde nur dass besagte Kreuz komplett durchs Holz reingefrässt.

Das wird wohl die sog. "pierced SG" sein. Bei ihr wurde nur dass besagte Kreuz komplett durchs Holz reingefrässt.

hier mal in etwas größer und in farbe!
esgx.jpg

wie klingt sie den eigentlich, im vergleich zu einer "normalen" SG
oder ist das nur fürs auge?

Mein fall (rein vom äusserlichen) ist die Pirced SG nicht aber wem ws gefällt. :) Kann mich auch nicht dran erinner das hier im Board jemand anderes noch eine hat. Also eine ziemliche Board-Rarität. :great: :)

n'abend,
irgendwann habe ich mal bei ebay ne sg replika in einem farbton zwischen weinrot, burgunt und lila gesehen, sah sehr geil aus das ganze.
ich weiß leider nicht, obs rein aufnahmebedingt so aussah, dass bild war auch leicht überbelichtet.
ich suche jetzt jedenfalls sg modelle (replikas) in eben diesen farben - die gibson goddess ist übrigens überhaupt nicht mein fall - zuviel lila, zuviel kitsch ...
bei epiphone und gibson habe ich ansonsten auch keine ähnlichen farbtöne mehr gefunden, vielleicht wisst ihr ja mehr ...

ah, aschso, ich war nur verwundert da ich so eine noch nie gesehen hab