Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hast du mit deiner aktiven Elektronik? Wenn du versuchst den "Gibson SG Sound" zu kriegen (falls es den überhaupt gibt) bist du mit aktiver Elektronik echt nicht auf dem richtigen Weg, die wenigsten Gibson Gitarren haben aktive, mir fällt nur die Zakk Wylde Signature ein und das ist keine SG.
Damit muss man rechnen Aber ich würde mir die nicht kaufen. Halsbruch...
... Weil Bei Gibson genau drauf geschaut wird wieviel das Holz wiegt, den Asiaten ist dass scheißegal ...
Elektronik: Dreh mal an einem Epi poti und dann an einem Gibson Poti. Ich finde der Gibson lässt sich leichter drehen...zumindest leg ich da Wert drauf.
Mich haben die Mechaniken von Gibson nicht so sehr begeistert.z.b. Mechaniken sind natürlich auch wichtig,
hilft ja nix wenn man alle 10 Minuten nachstimmen muss
Mich haben die Mechaniken von Gibson nicht so sehr begeistert... Auf meiner SG Special
waren nämlich diese kleinen häßlichen grünen drauf
Unterschied zwischen Epiphone und Gibson:
Sound, Bespielbarkeit (finde ich), Aussehen, Verarbeitung, Hölzer, Hardware, Elektronik (Epi Potis sind ein graus!) und natürlich der Markenname
Im gegensatz zur Epi hat die Gibson ein schickes Halsbinding, außerdem sieht die Kopfplatte einfach edler aus (imho). Die Verarbeitung...klar dass bei der Gibson der Hals viel besser eingeleimt wurde und die Bünde besser eingearbeitet sind, Stichwort Bundreinheit. Bei den Hölzern liegts auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes! Wieso sind die Epis Kopflastiger? Weil Bei Gibson genau drauf geschaut wird wieviel das Holz wiegt, den Asiaten ist dass scheißegal. Außerdem sind viele Korpuse bei Epi 3 teilig, gut, dass muss nix heißen, aber es gibt Leute die da Wert drauf legen. Das Holz is außerdem älter und besser behandelt. Die Hardware spielt ne wichtige Rolle. Die Gibsonteile übertragen die Schwingungen nunmal besser -> mehr Sustain z.b. Mechaniken sind natürlich auch wichtig, hilft ja nix wenn man alle 10 Minuten nachstimmen muss.
Elektronik: Dreh mal an einem Epi poti und dann an einem Gibson Poti. Ich finde der Gibson lässt sich leichter drehen...zumindest leg ich da Wert drauf. Außerdem stiehlt n Poti aus Asien schön viel höhen und das klingt dann schnell mal ganz Dumpf bei runtergedrehtem Vol oder Tone Poti. Tonabnehmer...naja ist Ansichtssache. Ich find die Standard PUs der Gibson auch nicht toll, obwohl sie teuer sind.
Beim Markennamen zahlst du natürlich auch drauf. Irgendwie muss Gibson ja die Werbung finanzieren
Reichts?
So, ich hoff ihr bewertet den Beitrag jetzt - Danke.
.... ch hatte mal eine epi sg-400 die kam sogar ab werk mit grovers!
cheers - 68.
... den Asiaten ist dass scheißegal.
Außerdem sind viele Korpuse bei Epi 3 teilig, gut, dass muss nix heißen, aber es gibt Leute die da Wert drauf legen.
Die Verarbeitung...klar dass bei der Gibson der Hals viel besser eingeleimt wurde und die Bünde besser eingearbeitet sind, Stichwort Bundreinheit. Bei den Hölzern liegts auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes! Wieso sind die Epis Kopflastiger? Weil Bei Gibson genau drauf geschaut wird wieviel das Holz wiegt, den Asiaten ist dass scheißegal. Außerdem sind viele Korpuse bei Epi 3 teilig, gut, dass muss nix heißen, aber es gibt Leute die da Wert drauf legen. Das Holz is außerdem älter und besser behandelt. Die Hardware spielt ne wichtige Rolle. Die Gibsonteile übertragen die Schwingungen nunmal besser -> mehr Sustain z.b. Mechaniken sind natürlich auch wichtig, hilft ja nix wenn man alle 10 Minuten nachstimmen muss.
Elektronik: Dreh mal an einem Epi poti und dann an einem Gibson Poti. Ich finde der Gibson lässt sich leichter drehen...zumindest leg ich da Wert drauf. Außerdem stiehlt n Poti aus Asien schön viel höhen und das klingt dann schnell mal ganz Dumpf bei runtergedrehtem Vol oder Tone Poti. Tonabnehmer...naja ist Ansichtssache. Ich find die Standard PUs der Gibson auch nicht toll, obwohl sie teuer sind.
Beim Markennamen zahlst du natürlich auch drauf. Irgendwie muss Gibson ja die Werbung finanzieren
Reichts?
So, ich hoff ihr bewertet den Beitrag jetzt - Danke.
Nun ich möchte nichts konkretes, positives oder negatives zu den Beitrag von Defiler sagen, aber zwischen Epi Sg400 und Gibson Sg Standard liegen schließlich 1000 Euros und das kann auch eine psychische Einwirkung haben, vielleicht.