SG - Style Userthread

Ich ha bei meiner Gibson nen 5 € Nylongurt.
Boah!:eek: eine 1300€ Gitarre haben aber nur 5 € für nen Gurt ausgeben?
Schlimmer find ich noch die Leut, die sich einen MesaBoogie kaufen
und dann die billigen 2-3€ Parchkabel und ne Behringer-Box benutzen;)
Nichts für ungut. Bei dem Preisverhältnis schaue ich persönlich auf mehr als nur die Funktionalität

@wilbour-cobb:
schön für dich:p ;)

Boah!:eek: eine 1300€ Gitarre haben aber nur 5 € für nen Gurt ausgeben?
Schlimmer find ich noch die Leut, die sich einen MesaBoogie kaufen
und dann die billigen 2-3€ Parchkabel und ne Behringer-Box benutzen;)
Nichts für ungut. Bei dem Preisverhältnis schaue ich persönlich auf mehr als nur die Funktionalität

@wilbour-cobb:
schön für dich:p ;)
olla...
also du siehst doch seine erklärung dafür...
er hätte ja nen wildleder gurt, und wohl auch das geld dazu, will aber lieber den nylon gurt, weil er beweglicher ist, und besser rutscht offensichtlich...

ich selbst hab auch ne SG standard, und nen schlichten normalen rauhledergurt, nichts besonderes, auch nicht sonderlich teuer gewesen...

solange funktionalität passt, und die optik auch halbwegs mitspielt, denke ich, sollte der musik nichts im wege stehen :redface:

Da hast du wohl etwas übertrieben. Ich spiel die SG über einen MG30, was sagst du nun dazu? ;)

Da hast du wohl etwas übertrieben. Ich spiel die SG über einen MG30, was sagst du nun dazu? ;)

Ich setze noch ein drauf mit meinem MG Halstack. :D ;) :) Naja aber darauf gehen wir jetzt nicht weiter ein. :rolleyes:

Ich könnte meine SG auch an einen Nylon Gurt hängen und hättekeine großen Problem mit deer Kopflastigkeit da sie kaum ausgebildet ist. Aber um sicher zu sein habe ich mir dann doch leiber einen Ledergurt bestellt und bin auch froh drüber da ich finde das sie auf längere Zeit einfach bequemer sind als so dünne Nylonstrippen. :D

Ja stimmt, da sollten wir nun wirklich nicht weiter drauf eingehen, sonst kommen wir mit dem Niveau in China wieder raus :D

Hab letztens einen kennengelernt, der hat eine Les Paul Standard und einen MG30...

Hab kein Problem damit, wenn du damit zufrieden bist
Mein Gurt hat auch nur 20 € gekostet, wofür man ja auch kein Spitzenmodell kriegt
Den Kommentar hätte ich mir auch getrost sparen können
Aber die Damen der Schöpfung achten auch auf sowas
Das sollte man nicht ganz außer Acht lassen
P.S.: ich meinte natürlich Patchkabel und nicht Parchkabel:redface:

Ist doch kein Act, wenn einer Spaß versteht dann bin dass ja wohl erstmal ich...meistens.

Schaut mal ab und zu bei Ebay rein, dort schwirren recht gute Angebote rum. Z.B die 95er Std in Ebony mit Halsbruch.

Damit muss man rechnen ;) Aber ich würde mir die nicht kaufen. Halsbruch...wobei...ne abgefuckte SG wär schon cool :D Mal schauen ob mein Gehalt schon da ist...

Damit muss man rechnen ;) Aber ich würde mir die nicht kaufen. Halsbruch...wobei...ne abgefuckte SG wär schon cool :D Mal schauen ob mein Gehalt schon da ist...

Naja solange es professionell repariert wurde ist das nicht weiter schlimm. :)

Wo ihr das Thema da oben grad angesprochen habt (vorherige Seite^^) - ich steh immoment auch im Zugzwang. Ich will mir vor der sch.... Mehrwertsteuererhöhung nämlich auch noch ne Gibson zulegen. Aber eigentlich wäre erstmal ein neuer (Vollröhren-) Amp angesagt.
Ich spiele meine Epi SG zurzeit auch über nen MG 30.
Daher meine Frage an euch - wie klingen eure Gibsons denn an diesem Amp?

spielt ihr alle nicht live mit euren gibson sg's oder warum spielt ihr alle die kleinen mgs?

erstmal nen schönen amp, dann vllt ne gibson.. scheint euch ja anders zu gehen

Würde mir erstmal nen neuen Amp zulegen. :)

Naja solange es professionell repariert wurde ist das nicht weiter schlimm. :)
Ja, schon.
Doch es gibt halt Leute (wie ich), die so eine Gitarre trotzdem nicht wollen, da hat man einfach ein komisches Gefühl, eine Art Unzufriedenheit.

Eine Gibson SG klingt an einem MG durchaus brauchbar (da habe ich mich vor kurzem, selbst überzeugt, bin endlich rausgefahren), aber richtig geil umhauend, natürlich an einem (gutem) Vollröhrenteil, leider kostet das "gute Teil" auch ein gute Summe:rolleyes: .

Mhm ich tendiere im moment eher zur SG - den Amp würd ich mir eh gebraucht kaufen
Aber mir gehts halt drum noch möglichst viel zu "sparen", beides auf einmal geht leider nicht

Ja, schon.
Doch es gibt halt Leute (wie ich), die so eine Gitarre trotzdem nicht wollen, da hat man einfach ein komisches Gefühl, eine Art Unzufriedenheit.

Eine Gibson SG klingt an einem MG durchaus brauchbar (da habe ich mich vor kurzem, selbst überzeugt, bin endlich rausgefahren), aber richtig geil umhauend, natürlich an einem (gutem) Vollröhrenteil, leider kostet das "gute Teil" auch ein gute Summe:rolleyes: .

Jo dieses Gefühl hätte ich dann auch. Da geht man leiebr auf Nummer sicher.:)

Ich finde den Sound den ich aus meinem MG100 mit meiner SG rauskriege auch brauchbar aber trozdem wird whol bald ein vernünftiger Röhrenamp folgen.

Ich hab mir diese Woche einen Engl Screamer Vollröhrenamp gekauft, und mit diesem Amp klingt die SG noch vill besser als mit meiner Transe.

Hab die Woche ne Standard im laden an einem Fireball gespielt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Lag aber nicht am Amp, eher an der Gitarre. Hatte zuviele höhen. Aus dem Grund hab ich auch den PU getauscht.