SG - Style Userthread

Nein mir gefällt die wirklich besser als die Gibson. Ich meinte ob es da irgendwelche Konsturktions Unterschiede gibt. Das Finish finde ich auch geil aber irgendwie hinterlässt die Epi bei mir nen anderen optischen Gesamteindruck.

Vielleicht liegts ja am Headstock. :)

ähem ... ein ausgebauter epi-PU in plastikbox mit "gibson pickup warranty registration card"?

bin ich jetzt böswillig, wenn ich dem anbieter böswillige täuschung unterstelle?

Entweder steht Epiphone drüber, oder es is halt einfach ne andere Box. Wo ist das Problem??
Ich glaube kaum, dass er nen Gibson Pick-up als Epiphone Pick-up verkauft.

In der Box war der Iommi drin den ich in die Epiphone eingebaut hab. Woher der PU stammt steht ja in der Auktion.

Habe seit gut 2 Wochen ne Epiphone SG, ist auch soweit alles klasse, das einzige was mich stört, ist dass die Gitarre beim spielen im stehen immer nach link "kippt". hoffe ihr versteht was ich meine. Die Gitarre ist irgendwie so ausgependelt, dass der Gitarrenhals immer in Richtung Boden zieht. Das stört ziemlich beim spielen, weil man immer noch Kraft aufwenden muss um den Hals in einer gemütlichen Spielposition zu halten.

Hoffe jemand hat eine Idee wie man dem entgegenwirken kann.

King182

eine sg ist kopflastig. der hals filiegt also richtung bodenn wenn man nichts dagegen macht ^^ entweder man gewöhnt sich dran und hält den hals mit der zeit immer gut nach oben oder man kauft sich nen guten breiten ledergurt der die gitarre da hält wo sie hin soll
bei mir konnt ich das problem mit nem ledergurt lösen

Benutze einen breiten Gurt mit Wildleder Innenseite.

Habe seit gut 2 Wochen ne Epiphone SG, ist auch soweit alles klasse, das einzige was mich stört, ist dass die Gitarre beim spielen im stehen immer nach link "kippt". hoffe ihr versteht was ich meine. Die Gitarre ist irgendwie so ausgependelt, dass der Gitarrenhals immer in Richtung Boden zieht. Das stört ziemlich beim spielen, weil man immer noch Kraft aufwenden muss um den Hals in einer gemütlichen Spielposition zu halten.

Hoffe jemand hat eine Idee wie man dem entgegenwirken kann.

King182

Das ist die alt bekannte Kopflastigkeit die bei SGs (baubedingt) sehr oft vorkommt. Es hilft nur eins: Ein breiter Ledergurt!!! Keine ollen Nylon Gurte die rutschen nur. ;) :)

Edit: Mist zu langsam.... :p

Eine SG ist Kopflastig bla bla zum 1000. mal ;)

Ne...

Werde mir vll bald ne Telecaster Highway kaufen!

Eine SG ist Kopflastig bla bla zum 1000. mal ;)

Ne...

Werde mir vll bald ne Telecaster Highway kaufen!

Verräter!!! :p ;) :D :)

Naja ich liebäugele auch schon länger mit ner Mustang. :) Abner erstmal muss ein neuer Amp her. ;)

So ich bin nun auch seit einer Woche im Besitz meiner ersten E-Gitarre. Eine epiphone SG-400 und bin soweit mit der auch zufrieden.

Hallo Leute,
Weinachten ist bald und ich bin am überlegen, mir die hier zu holen

Epiphone by Gibson SG G-400 worn cherry

Die Epi Sg 400 worn Cherry...hat die schon jemand von euch?
Spiele eine Ibanez Rg321, die hat nen recht schlanken hals. Ist der Unterschied von der Breite des Halses bei der SG so anders, als bei der Ibanzez mit nem Wizard II Hals? Möchte mir nur nicht alle Knochen brechen, wenn ichn Powerchord greifen will :p
Weil wenn ich mal ne A-Klampfe inner Hand halte, denn ist das schon n Klotz zum greifen von Powerchrods, aber so ist die SG nicht oder?^^

Postet bitte :)

Von einer Ibanez auf eine SG ist schon eine Umstellung
ein befreundeter Ibanez-Zocker (ja, mit sowas hänge ich rum:D )
meinte, die SG sei "klobig". Eine Umstellung ist es,
aber so schlimm wie eine Akustikgitarre ist eine SG im normalfall nicht
schließlich wurde sie auch nicht um der klassischen Haltung der Greifhand Willen entwickelt

Mh, das dachte ich mir schon. Die Ibanez ist ja im ganzen schlanker...
Nur das Problem ist, dass ich ne gute Git bis maximal Höchstgrenze 450€ suche!
und da kam mir sofort die flotte Epi innen Sinn. Leider hab ich auch keine Möglichkeit die anzutesten. Habt ihr noch ne Alternative?

Ich hab an sich nen gurt mit leder innenseite, aber ich würd ihn nicht wirklich als breit bezeichnen. so n gurt mit fender aufdruck, falls das jemandem was sagt. naja ich muss mich dann wohl nochmal nach nem breiteren umsehen.

danke für den tip schon einmal

Ich hab an sich nen gurt mit leder innenseite, aber ich würd ihn nicht wirklich als breit bezeichnen. so n gurt mit fender aufdruck, falls das jemandem was sagt. naja ich muss mich dann wohl nochmal nach nem breiteren umsehen.

danke für den tip schon einmal

Ich glaube ich weiß welchen Gurt du hast. Verscuhs mal mit dem hier: https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrengurt_2bk.htm Den ahbe ich auch an meiner SG und ich ahbe keine Probleme mit Kopflastigkeit. Der Gurt ist 8 cm breit.

Ich ha bei meiner Gibson nen 5 € Nylongurt. Optimal. Mit dem bin ich wenigstens schön beweglich und kann damit die Sau rauslassen. An der Epi hab ich auch nen Wildleder Gurt. Der ist wiederum nicht so beweglich...