Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In letzter Zeit steigt irgendwie die Zahl der Leute mit ner Gibson SG. Kommen gar nicht meher soviele die sagen das sie jetzt ne epi SG habe.
Dann tanze ich mal ganz aus der Reihe mit meiner Kramer SG... Ist eigentlich gleich wie die LTD-Teile, auch 24 Bünde und genau dieselbe Form. Gibt Gerüchte, dass die vom gleichen Band kommen (von LTD), sind aber bis jetzt unbestätigt.
Jedenfalls bin ich für meine 140$ (180 mit Transport und Zoll etc., da aus USA bestellt) absolut zufrieden, sehr viel Gitarre fürs geld.
Die Originalpickups (von Epiphone) sind einem Satz Gibson Pickups mit Chromkappen gewichen, habe aber keine aktuelleren Fotos da.
[URL]http://img124.imageshack.us/img124/3153/s5000105qg0.jpg[/URL]
[URL]http://img234.imageshack.us/img234/9007/s5000106lc4.jpg[/URL]
[URL]http://img124.imageshack.us/img124/4251/s5000107xl0.jpg[/URL]
im übrigen: wofür steht "sg" denn eigtl? und kann es sein daß so gut wie ALLE entweder gibson oder (wohl aus finanziellen gründen) epiphone spielen???
SG steht für "Solid Guitar". Das hat Gibson wohl damals gemacht, weil die meisten Leute Gibson trotz der Les Paul eher für eine Hollowbody oder Semi-Hollow Firma hielten.
gibson verklagt ja sonst jeden, der versucht ne ebenbürtige kopie auf den markt zu werfen.
*lol* was ich heute abend hier schon lese, da kugel ich mich langsam vor lachen: Gibson kauft eine Firma Namens Orville auf ..... die SG heißt SG weil man es für eine Hollowbody oder Semi-Hollow Firma hielt ............... is echt witzig. Um mal auf der welle zu bleiben:
Die SG ist ne Transsexuelle Paula .... Oder um's jetzt mal korrekt zu sagen: Die SG hieß vorher "Les Paul SG" und war die Designänderung der 50' Paulas, nachdem diese den Musikern zu schwer zu klobig etc. war und die Leute auf die elektrischen Fender Gitarren abgefahren sind, entschloss sich Gibson die Paula anzugleichen: Double Cutaway für leichteres erreichen der höheren bünde, Vibratosystem, dünnerer Korpus (weniger gewicht). Um aber trotzdem noch der Tradition treu zu bleiben blieb der Hals geleimt.
Lester (William) Pollfus, der Namensgeber der "Les Paul", hatte aber nach kurzer Zeit etwas gegen das Design der SG: An den hörnern kann man sich ja schwer verletzen... So lies er den Vertrag mit Gibson auslaufen und Gibson musste die Gitarre umbennen - der Typ war klar es war eine Solid Body und hatte kaum noch ähnlichkeit mit einer traditionellen - also kam einfach "Les Paul" weg und SG blieb.
Gruß
P.S.: Das mit Lester ist allerdings Legende, in wirklichkeit wollte er bei der Scheidung seiner Frau ihr nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, weswegen er eben den (lokrativen) Vertrag mit Gibson auslaufen lies.
Die SG hieß vorher Les Paul SG, richtig. Und das steht für Les Paul Solid Guitar. Und jetzt denk mal drüber nach, was eine Firma bewirken möchte, wenn sie ihrer Gitarre den Beinamen Solid Guitar gibt.
Vielleicht um diese abzuheben von der "Les Paul" aus den 50' Jahren?? Nur weil es bei Wikipedia.de steht das sie das gemacht haben heißt das noch lange nicht das es so ist. Weil da auch teiliweise leute schreiben die nur die halbe wahrheit kennen.
Gruß
Meint ihr die vom Musicstore machen mir auf Garantie nen neuen Sattel falls es wirklich daran liegt?