SG - Style Userthread

Ich weiß nur das meine Gibson leichter is als die Epiphone.

Sparwitz.

Morgen endlich kann ich die Gibson abholen. Bin auf den Klang gespannt :)

Hey Partypeolpe,

meine schwatte Gibson SG Standard ist da! Yippey!!!!
Was für ein Glück, dass heute auch noch Bandprobe ist! Trocken spielt sie sich schonmal genauso angenehm wie die Les Paul....bin auf den Sound gespannt!!! Mein Mesa glüht schon vor!!! Arrrglll...sabber!

werde mich demnächst mal ausführlich mit´nem Vergleich SG vs. Les Paul melden.

@Defiler: Review mal Deinen Iommi-PU ausführlich - das Ding könnte auch was für mich sein! Zumindest in der Halsposition.

Grüße

....so und jetzt ab in den Proberaum!!!!

Achso...und wo wir hier gerade beim wiegen sind:

Ich hab leider keine Waage - aber im Gegensatz zur Les Paul lastet nun nur die halbe Last auf meinen Schultern. Hoffentlich ist der Sound nicht auch um die Hälfte reduziert!!! ;-) haha

Halsposition hab ich keine Ahnung. Kann dir nur sagen das er Bass und Mittenbetont ist und die Leads sehr sahning klingen.

Aaarrgglll....nach der gestrigen Euphorie nun eine (für mich) doofe Nachricht! Die gelieferte SG (neu, OVP) wies an der Rückseite des Halses beim Übergang zur Kopfplatte einen Haar-Riss auf und muss nun wieder für einen Umtausch zurück zum Händler.
Der örtliche Gitarrendoktor meinte, dass er davon ausgehen würde, dass der minimale Riss nicht nur den Lack, sondern auch das Holz betreffen würde und mir unter Umständen der Zug der Saiten ggf. bald die Kopfplatte vom Hals reissen könnte.....also Umtausch!
Konnte die Gitarre nur kurz ausprobieren, bis mir der Fehler auffiel.....aber am Amp klang die schon extrem fett (besonders für den dünnen Body) - und auch bei der SG sind die 490/498´er PU einfach mein persönlicher Favorit aller (persönlich) gehörten/angespielten Pickups! Hammer - ich muss jetzt nur wieder einige Tage warten, bis ich meine neue Neue bekomme ;-)

Bis dahin

Aaarrgglll....nach der gestrigen Euphorie nun eine (für mich) doofe Nachricht! Die gelieferte SG (neu, OVP) wies an der Rückseite des Halses beim Übergang zur Kopfplatte einen Haar-Riss auf und muss nun wieder für einen Umtausch zurück zum Händler.
Der örtliche Gitarrendoktor meinte, dass er davon ausgehen würde, dass der minimale Riss nicht nur den Lack, sondern auch das Holz betreffen würde und mir unter Umständen der Zug der Saiten ggf. bald die Kopfplatte vom Hals reissen könnte.....also Umtausch!
Konnte die Gitarre nur kurz ausprobieren, bis mir der Fehler auffiel.....aber am Amp klang die schon extrem fett (besonders für den dünnen Body) - und auch bei der SG sind die 490/498´er PU einfach mein persönlicher Favorit aller (persönlich) gehörten/angespielten Pickups! Hammer - ich muss jetzt nur wieder einige Tage warten, bis ich meine neue Neue bekomme ;-)

Bis dahin

Dann hoffen wir alle mal das mit deiner neue Gitarre dann alles in Ordnung ist. :)

Freilich, dann hät ichs ja ned eingebaut ;) Aber jetz klingt sie halt gezähmter, nichtmehr soviele höhen.

Freilich, dann hät ichs ja ned eingebaut ;) Aber jetz klingt sie halt gezähmter, nichtmehr soviele höhen.

Dann ist ja gut! :) Ich persönlich finde ja diese Höhen sehr geil...aber Gschmäcker sind ja unterschiedlich. ;) :)

5 tage noch...gibson sg....wie geil...

Edit: Scheiß ( :screwy: ) alkohol....:D ich nix ADS

jo klar die höhen sind okay aber mir gefällt das eben nicht so ;)

In letzter Zeit steigt irgendwie die Zahl der Leute mit ner Gibson SG. :) Kommen gar nicht meher soviele die sagen das sie jetzt ne epi SG habe. :)

Ne echte Gibson is eben doch kuhler :D

Ich denk das liegt am Preis. Bin auch versucht, mir mal eine SG Special in Worn Brown anzusehen. Das große Schlagbrett gefällt mir einfach besser (das auge hört mit...:screwy:), und auch denk ich mir, das Tonabnehmerwechsel da mal für längere Zeit kein Thema sein dürfte. Auch was Hölzer etc angeht vielleicht (sonst kommt bald wieder wer mit "alles Schwachsinn, nur teurer da Gibson, alles gleich sonst!"..) ein wenig mehr Lichtblick als eine Epi G-400.
Sollte wirklich mal eine anspielen fahren...

mein gott kinder, doch aus :) es liegt nicht nur am schlagbrett, es ist halt was anderes ne gibson oder ne epiphone am bauch zu haben.
egal wie groß der unterschied zwischen epiphone oder gibson jetzt ist.