SG - Style Userthread

Also wenn die neue jeweils 2 Volume und 2 Tone Potis hätte wär sie doch echt ne Überlegung wert.
Also ich finde die sieht hübsch aus!:)

Das mit dem Chickenhead Poti find ich evtl ein wenig Sinnlos, dass das der PU Wahlschalter dran ist. Da könnte man dann aber die Spezielle Onkel-Schaltung drunter bauem, dann wärs ein Top Teil :D

also ich denke in schwarz würde die sich ganz gut machen mit gold hardware. (siehe anhang)

übrigens: spezielle onkel-schaltung? hä?

Anhänge

• 91gibsonsgcelebrityblack.jpg
    91gibsonsgcelebrityblack.jpg
    86 KB · Aufrufe: 133
Das wäre dann quasi die Black Beauty der SGs.
Wäre wirklich schick, mal sehen was wird. Wird wohl aber recht teuer denke ich.

nicht schlecht! aber das die dafür solange gebraucht haben..

Das wäre dann quasi die Black Beauty der SGs.
Wäre wirklich schick, mal sehen was wird. Wird wohl aber recht teuer denke ich.

Öhm, da unten steht das die SG von 91 ist. Ich denk mal die wirds nichtmehr geben. Zur not kann man sich ja die Std Ebony mit Goldhardware austatten lassen. :)

Zur Info: Die oben genannte SG-3 wird auch in Ebony zu kaufen sein + Goldhardware = "SG Black Beauty"

Alles klar Defiler? ;)

Ich hab jetzt seit zwei Tagen die Epi SG und ich muss sagen: :great:

Leute

Ich suche nen Pickup für meine beiden SGs.
Und zwar soll er recht viele höhen haben und dafür etwas weniger Bässe mit mehr mitten.

Mir geht es darum keine dumpfenden Melodien zu bekommen sondern klare höhenreiche. Er soll aber trotzdem schön singend klingen bei Leads. Ist ne Ergänzung zum vorhanden Iommi an der Bridge.

ALTER SCHWEDE, ich glaub Gibson tickt nimmer ganz richtig. Was die im moment an modellen rauskloppen....

SG Select

SGSETBGH1.jpg

Link: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/SG Specials/SG Select/

sieht irgendwie ... teuer aus :D
unterscheidet sich auch nicht sonderlich von der Supreme. Vielleicht bis auf Inlays, PUs, Headstock und dem goldenen Mini-Pickguard(wers findet, bekommt ein Bussi :D)

und wer sie noch nicht kennt(für die paula-fraktion ;))
tadaaaaa... die Les Paul BFG

LPBGGTDB1_.jpg

Link: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/LesPaul/Les Paul BFG/

Sieht nichmal so schlecht aus, aber checkt mal das Vid von Skullkin(noch nie gehört??!) dazu.
Nee.. damit will ich nix zu tun haben :D
Arme Paula! :p

Übrgens: BFG?! Ich glaube die Typen von Gibson haben zuviel Quake3 gezockt *Insider* Big Fucking Guitar vielleicht???? :D:D:D
Ne... hat aber irgendwas mit dem Song von dieser Kotz-Kapelle zu tun. Hab in dem Text irgenwas von Gibson gehört... :rolleyes:

Hab beim stöbern noch was gefunden(langsam schweife ich ab....)

Link: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/X-Plorer/Explorer Pro/

So nun ists Schluss.... sonst finde ich ja doch noch was! :D

also ich find die alle hässlich.

die lp sieht unfertig aus, die sg sieht nich nach sg aus und die explorer is nun wirklich hässlich. die idee mit dem binding bei der explorer gefällt mir zwar ganz gut...aber der kleine body...bääh.

Ich finde die SG Select hätten se sich sparen können :rolleyes:

Wisst ihr nun nix wegen meiner PU-Frage?

Moin - also wenns net unbedingt ein Humbucker sein muss würd ichs mahl mit nem P-90 im HB Format probieren. Die sollten in die Klangrichtung gehen die du suchst.

Die SG select sieht ganz ok aus, aber zuviel gold
die LP find ich hässlich und die explorer sieht wiederrum nicht schlecht aus

noch eine seite dann haben wir 100 seiten im SG user thread :)

Nen P90? Müsst ich mal schauen...

Hab jedenfalls gestern die Gibson innen Laden gebracht und lass an die Bridge nen Iommi einbauen :)

In Nashville leidet man momentan an Geschmacksverirrung oder? Die sehen irgendwie alle zum brechen aus, die Idee mit dem P90/HB ist zwar lustig, aber wenn man beides braucht gefallen dann doch 2 Klassische Paulas besser. Krass sind die Holzpotiknöpfe :D

Bei den SGs ist's nicht ganz so schlimm, die Select sieht brauchbar aus.. nicht zu vergleichen mit den New Century, Godess und der GT.. die sind zum davonlaufen.. die Farben.. uhäää

Und immer die selben PUs :(

Hey Leute,

ich bekomme die nächste Woche auch endilch eine Gibson SG Standard in schwarz. Bin gespannt wie´n Flitzebogen. Nach langer Zugehörigkeit zu Ibanez (vor allem wegen den Preisen) hab ich mich nach (acht) langen Jahren erst an eine Gibson Les Paul Studio herangetastet. Der Sound hat mich umgehauen und seitdem bin ich Feuer und Flamme für Gibson! Für meinen Musikstil sind die 490´er Tonabnehmer auch exakt richtig! Ich benötige keinen Vintage Sound und auch kein EMG-Metal-Brett - Gibson 490 R/T machen "für mich" den optimalen (weil auch so vielseitigen) Sound!

Wenn die Klampfe da ist, werd ich mal ein bisschen was zum Unterschied Les Paul Studio und SG Standard erzählen können! Yippie!

@ Defiler:
Hab mir soeben mal Deinen Review durchgelesen. Gut gemacht - sowas sucht man im Netz ja leider vergebens! Jetzt sabber ich nochmehr in Hoffnung auf meine SG. Wird auch interessant zu schauen, wie der Unterschied einer 2005/2006´er SG und einer 1995´er ist. Lass bitte auch mal hören, was denn der Iommi-Pickup so leistet!!! Von der Optik und von den Werbesprüchen her läuft einem ja auch da das Wasser im Mund zusammen!

Achso: bevor mich jetzt hier irgendwer tötet: Ja, ich hab mich oben verschrieben....ich meine natürlich die Gibson PU´s 498T und 490R!

Hat eigendlich irgendwer Erfahrungen mit´nem Burstbucker? Ich überlege meiner Ibanez S-Line dadurch ein bisschen mehr Wumms und Profil zu geben! Die dort vorhandenen PU´s sind nicht schlecht (und um Längen den z.B. Standard-RG´s überlegen)...aber es geht noch besser!